Nachdem ich darauf verzichtet habe den Film im Kino zu sehen, habe ich mich dann doch mal an die DVD gewagt.
Was konnte man nach den ersten beiden genialen Batman Filmen und den zwei abgrundtief schlechten Nachfolgern jetzt erwarten. Imho ein durchaus solider und guter Film.

Christian Bale spielt seine Rolle überzeugend, aber gottseidank ist er nicht der einzig gute Schauspieler im Film. Kein Kommentar zu Katie Holmes. Ich frage mich nur warum sich Morgan Freeman für so eine kleine Rolle hergegeben hat.
Erster Gedanke während des Schauens war, "gottseidank ist Batman keine Witzfigur mehr". Die Story war durchaus solide mit dem ein oder anderen kleinen Story Twist versehen.

Was mir wieder nicht so gefallen hat waren die für Comicverflimungen typischen moralischen Ansätze und die noch blöderen Sprüche. Man hat schon gemerkt, die Macher wollten den Weg von Spiderman gehen.
Am besten hat mir das Ende gefallen, da es so einiges in der Zukunft erklärt. Jetzt wissen wir wenigstens wo die ganzen verrückten Superschurken hergekommen sind, samt ihren willenlosen Schlägertruppen.

Und das Batmobil würde ich auch nehmen, Katie Holmes auch, aber nur für einen Tag
7 von 10 Punkten