Mir hat Batman begins sehr gut gefallen. Einziger KritikpunktIch fress bald Dynamit und spreng mich in die Luft >_<Zitat
Ich bin zwar nicht gerade "Bill", aber ich versuche mal die Comichelden mit ein bisschen Philosophie zu versehen. Batman ist für mich das genuae Gegenteil von Daredevil, wobei ich sagen muss, dass ich Daredevil fast überhaupt nicht kenne (ich weiss lediglich, dass er freigesprochene Verbrecher tötet, weil töten gut ist! Heil Amerika!!). Batman gefiel mir in diesem Film, weil er eigentlich nur Gerechtigkeit will und Gerechtigkeit heisst für Bruce Wayne im Allgemeinen nicht "TÖTEN!TÖTEN!TÖTEN!". Das ist irgendwie sehr unamerikanisch und beweist mal wieder, dass nicht jeder US- Film nur Propaganda ist.
Das erste was ich von diesem Film hörte, waren die Worte meines Bruders:" Btman wird diesmal vom Schauspieler von American Psycho dragestellt. Endlich wieder ein böser Batman.". Nicht ganz richtig, aber fast. Ausserdem wird Bruce nicht über Nacht zu Batman, sondern hat einmal eine lange Zeit als Verbrecher und Tagedieb hinter sich und danach auch noch eine harte Ninja-Ausbildung. Mal was anderes, als ein Spinnenbiss...
Nachdem ich jetzt fast alle Beiträge gelesen habe, wurde mirklar, dass die meisten "normalen" Kinogänger den Film mochten, die "echten Fans" aber derbst enttäuscht waren. Jedenfalls kahm es mir so vor. Warscheilich habt ihr recht und die für Batman Typischen abgedrehten Bösewichter kahmen zu kurz. Der Film hatte kaum mehr etwas Comicartiges an sich. Bis auf diese Sache mit der Mikrowellenwasserauflösebombe. Aber ich verstehe nicht, wie Leute, die Comics lesen, sowas als unrealistisch abstempeln. Da könntet ihr auch gleich behaupten, diese Halluzinogen Gas wäre unrealistisch, oder besser noch: Das Batmobil! Hätten die aber echt weglassen können.![]()
Ich denke mal, die abgedrehten Bösewichter kommen im nächsten batman dann dafür so richtig zur Geltung: Joker und 2Face (angeblich gespielt von justin Timberlake, behauptet zumindest die Kino Putzfrau...).
Mal was ganz anderes: Bin ich eigentlich der einzige, der beim Anblick von Liam Neeson in Gasmaske und mit Hakenarmbändern unfreiwillig an den hier denken musste??