So... ich war nun gestern auch endlich im Kino um mir den Film anzusehen und ich muss zugeben Batman Begins hat mich schon beeindruckt. o_Ô Der angekündigte und imo auch überfällige Neuanfang empfand ich als durchaus gelungen... und ich bin froh, dass man sich nun wieder an einem düsteren und drückenden Setting orientiert und sich von dieser farbenfroh schillernden Lächerlichkeit, aka Batman&Robin abgewand hat.
Die schauspielerische Leistung der Akteure war auch durchaus überzeugend... besser als in so manch anderem Film. Selbst die Musik war nicht zu verachten. o_Ô

Ich fand es sehr interessant zu sehen wie alles seinen Anfang nimmt, insbesondere dass man auch endlich mal genauer drauf eingegangen ist warum Bruce Wayne gerade die Fledermaus als Symbol genommen hat. Etwas was ich in den bisherigen Filmen immer irgendwie vermisst habe. o_Ô Auch wirkte Batman auf mich nicht mehr wie ein Spinner in einem zu engen schwarzen Lederanzug mit Latexmaske, sondern hatte stellenweise sogar etwas unheimliches an sich. Lag wohl zum Teil auch an der Stimme.

Klar hat der Film auch seine Schwächen.. u.a. die völlig chaotischen Kampfszenen und die vielleicht nicht so gut ausgearbeiteten Bösewichte. Wobei letzteres für mich auch gar nicht so tragisch war. Denn im Grunde empfand ich die Korruption in Gottham als der eigentlich Feind und Scarecrow nur als ein Teil dieser. Außerdem...
Naja auf solche Sachen wie Logikfehler und ähnliches in einem solchen Film einzugehen is imo doch arg lächerlich... immerhin sprechen wir hier von Batman. °___°

Fazit: Ein durchaus sehenswerter Film der Lust auf eine Fortsetzung macht. Allein schon wegen dem stylischsten Batmobile ever.