Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Batman Begins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Der Film ist dumm, aber bei weiten nicht so schmerzahft Dumm wie Batman&Robin (in dem Jim Carrey als Riddler der einzige halbwegs fähige Schauspieler war)
    Der Riddler, war der nicht aus Batman Forever?

    Zitat Zitat
    Natürlich waren sie das. Das gehört zu Batman wie Laserschwerter zu Star Wars.
    In gewisser Weise stimme ich dir zu, aber nicht was den Joker angeht.
    Den fand ich eigentlich, eben obwohl er ein Clown ist, nicht lächerlich.
    Ich finde er hatte, allein weil er von Jack Nickelson gespielt wurde, die beste Ausstrahlung aller Bösewichte und auch gesissermaßen irgendetwas tragisches an sich.
    Kein Bösewicht aus Batman hat bei mir auch nur annähernd so viel Eindruck hinterlassen.

    Batman Begins fand ich allerdings auch toll.
    Ras al Gul hab ich aber eigentlich im gesamten Film nicht als den richtigen Villain gesehn, weil er eben einfach zu wenig vorkam - das fand ich auch etwas unpassend.
    Der eigentliche Bösewicht, war für mich Dr Crane, auch wenn er ebenfalls nicht so viel vorkam, ist er einem immer im Hinterkopf gesessen, und hat durch die Fürchterliche Darstellung der Scarecrow, doch einen bleibenderen Eindruck hinterlassen. Auch wie er zum Schluss mit seinen eigenen Waffen geschlagen wird finde ich gut.

    Anyway, ein genialer Film, und meines Erachtens bis auf Teil 1 und 2 denen er in etwa ebenbürtig ist, den anderen bei weitem überlegen!

  2. #2
    So... ich war nun gestern auch endlich im Kino um mir den Film anzusehen und ich muss zugeben Batman Begins hat mich schon beeindruckt. o_Ô Der angekündigte und imo auch überfällige Neuanfang empfand ich als durchaus gelungen... und ich bin froh, dass man sich nun wieder an einem düsteren und drückenden Setting orientiert und sich von dieser farbenfroh schillernden Lächerlichkeit, aka Batman&Robin abgewand hat.
    Die schauspielerische Leistung der Akteure war auch durchaus überzeugend... besser als in so manch anderem Film. Selbst die Musik war nicht zu verachten. o_Ô

    Ich fand es sehr interessant zu sehen wie alles seinen Anfang nimmt, insbesondere dass man auch endlich mal genauer drauf eingegangen ist warum Bruce Wayne gerade die Fledermaus als Symbol genommen hat. Etwas was ich in den bisherigen Filmen immer irgendwie vermisst habe. o_Ô Auch wirkte Batman auf mich nicht mehr wie ein Spinner in einem zu engen schwarzen Lederanzug mit Latexmaske, sondern hatte stellenweise sogar etwas unheimliches an sich. Lag wohl zum Teil auch an der Stimme.

    Klar hat der Film auch seine Schwächen.. u.a. die völlig chaotischen Kampfszenen und die vielleicht nicht so gut ausgearbeiteten Bösewichte. Wobei letzteres für mich auch gar nicht so tragisch war. Denn im Grunde empfand ich die Korruption in Gottham als der eigentlich Feind und Scarecrow nur als ein Teil dieser. Außerdem...
    Naja auf solche Sachen wie Logikfehler und ähnliches in einem solchen Film einzugehen is imo doch arg lächerlich... immerhin sprechen wir hier von Batman. °___°

    Fazit: Ein durchaus sehenswerter Film der Lust auf eine Fortsetzung macht. Allein schon wegen dem stylischsten Batmobile ever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •