Wie er aber in der Einsiedelei ungefähr selbst sagte: "Die Welt befindet sich in einem ständige Kreislauf des verrottes und wiedererblühens nur wenn man die verrottenden Teile nicht von Zeit zu Zeit amputiert, wird ihre fäulniss auf die ganze Welt übergreifen. Wir sind die einzige Autorität, welche feststellen kann wann ein Ort so verrottet ist, dass man ihn ausbrennen muss wie eine eitrige Wunde und abschneiden wie ein faulendes Bein."Zitat von Galuf
Aber wie er in Gotham zugibt: "Wir haben gelernt, den Verfall zu beschleunigen doch durch selbstloses Verhalten (wie das deines Vaters) könnte man den Verfall aufhalten (oder sogar rückgängig machen). Aber wenn wir uns einmal eine Masse zum Auslöschen ausgesucht haben, lassen wir uns nicht mehr von solchen Idealisten den Spaß verderben."
Die Sekte weiß, wie man Gesellschaften erhöhen und erniedrigen kann. Sie habe kürzlich entsprechende Methoden gelernt doch deswegen lassen sie sich doch nicht das einmahlige Vergnügen nehmen, wie ihre Vorgänger einmal in ihrem Leben auf den Leichen von Millionen zu tanzen.
Das bestreite ich nicht. Wir reden hier ja leider von Superheldenfilmen, da kann der Hero eben nicht korrupte Richter und Bullen verprügeln und Verbrecher zum Arbeitsamt schleppen um die systematischen Mängel zu beseitigen.Zitat
Was diesen Film im Vergleich mit den vorherigen auszeichnet, ist das seine Optik keine Beleidigung meiner Sehnerven und meines Sinnes für Ästethik darstellt. Und dass ich mir nicht wie in "Batman&Robin" (als Robin in grünen Shorts und mit der Nippelpanzerung heranmarschiert kommt) Sprüche wie "Du siehst gut aus, wer ist dein Schneider?" anstelle von Witzen anhören muss. Diese ARt von mehrfachbeleidigung meines Sinnes für Astethik, meines Humores und meiner Intelligenz machen die vorherigen beiden Teile zu Scheißfilmen.