-
Drachentöter
yop ich kann mich nur anschließen. ich bin ja sowieso ein riesen bale fan, der ist ein garant für einen guten film, wenn man ihm die hauptrolle gibt.
und über einen gary oldman hab ich mich auch tierisch gefreut, da konnte ich es auch verkraften das er diesmal keinen psychisch kranken massenmörder spielt ^^
auch ein morgan freeman war etwas womit ich nicht gerechnet hätte ^^ und ein qui-gon erst recht nicht.
ja ich hab bis auf einen sehr frühen trailer nix von dem film gesehen ^^ weil ich wußte das bale für einen guten film steht *G*
... und ich wurde nicht enttäuscht, der film ist stilistisch noch düsterer als der erste teil und es gibt sogar, was ich sehr cool finde, eine anmerkung das es keien fortsetzung in die richtung geben wird -> zum schluss wird erklärt das ein irrer rumläuft der sich "der joker" nennt woraufhin bale sagt das er sich das mal ansehen wird und losflattert.
die bösen:
auf der einen seite scarcrow, keinerlei superkräfte, sondern einzig durch den gebrauch von halluzinogenen drogen wirklich als bösewicht zu erkennen. (mal im ernst, normale BÖSEWICHTE haben alle etwas was sie von normalen menschen unterscheidet
aber nicht negativ gemeint mit scarcrow)
dann haben wir noch raz al-ghul, der wiederrum superkräfte hat. naja er kann nach dem tot in andere körper schlüpfen, so scheint es jedenfalls... oder ich habs falsch verstanden ^^
aber sonst ists auch "nur" ein normaler mensch der die perfektion des schwerkampf beherrscht 
und... was ich sehr cool, als kindheits-batman fan finde
es wird geklärt wie alles passierte. das bat-cave, die ganzen gadgets, der mord an den eltern usw. auf letzteres wurde ja leicht im ersten teil eingegangen, aber hier wurde einem wirklich alles klargemacht. und in sofern sieht man batman wie man ihn kennt erst nach ca. der hälfte des films wirklich in erscheinugn treten... oder auch ein wenig später, da die lieferung an helmen ihre makel aufwies
<- insider
wie gesagt, ein film der übers popcornkino hinausgeht, was in dem genre schon was bedeutet