Habe nach dem Thread gesucht...allerdings habe ich 3-4 gefunden die das Thema behandeln, einige noch aus dem Jahre 2004....deswegen wusste ich nicht recht in welchem ich posten sollte O_o' Hab mir also überlegt einen neuen aufzumachen.
Zur not einfach in sämtlichen anderen zusammenfügen <.<'

Ich war heute im Kino und habe mir mit nicht allzugroßen Erwartungen Karten für Batman Begins zugelegt. Da ich kein großer Fan von Superhelden bin und kein Batman-Anhänger liess ich das ganze mal ganz locker angehen mit leckeren Pringles.

Die ersten 10 Minuten des Films ( nach etwa 30 Minuten der Werbung) haben mich an soviele verschiedene Filme erinnert ( allerdings nur anhand der Assoziierung mit den vielen Bildern) dass ich es recht amüsant fand. Quai Gong hat mich natürlich gleich an Star Wars erinnert, wie kann es anders sein Denn nur ein echter Jedi Meister kann Bruce Wayne zu einem mächtigen Kämpfer "erziehen". Die Fahnen und die dazugehörige Bildgewaltheit lies mich nur kurz an HDR denken und die Bergbesteigung die daraufhin sofort folgte konnte nur mit 7 Jahre in Tibet verglichen werden *GGG*

Nun aber genug von meinen komischen Gedanken die ich mir zu dem Film machen musste Christian Bale hat mir schon sehr gut in der Machinist gefallen und mit großer Erleichterung konnte ich sehen, dass er jetzt als Bruce auch wieder ein wenig mehr auf den Rippen hat.
Auch seine jetzige schauspielerische Leistung fand ich ziemlich gut! Soviele herausragende Schauspieler haben also doch zu einem guten Film verholfen. Die Story an sich war sehr gut aufgebaut, man ging nicht zu sehr auf die anfliegende Liebesgeschichte ein, wie ich am Anfang mit entsetzen erwartete und jeder konnte zeigen was er schauspielerisch draufhat imho.

Am besten haben mir Bruce, sein Vater und dieser Psycho mit seiner Maske gefallen, wie heisst er noch gleich ( hab eine Vorliebe für Psychopathen ._.'Und musste bei dem am Anfang an den Franzosen aus Matrix denken...jaja steinigt mich...war auch nur in den ersten 5 Min. so =P.)?

Fazit:
Gute Bösewichter, toller und nett anzuschauender Christian Bale ( Katie Holmes ist ja auch verdammt süß! bleibt also auch was für die Männer *g*), ein trotteliger Michael Caine, ne gut verpackte Story und ne geil "animierte" City.
Nicht nur tolles Popcorn-Kino sondern auch darüber hinaus sehr empfehlenswert.

Wer auf Action-Fantasy Filme mit einer Priese Humor und guten Schauspielern steht sollte sich den Film auf keinen Fall entgehen lassen!

Das einzige was mir jetzt vielleicht negativ aufgefallen ist für mich persönlich, waren die Kämpfe. Man hätte diese ruhige detaillierter zeigen können. Das war so ein gewusel das man eigentlich null erkennen konnte. Aber hey sonst gibtz grad nix zu meckern, wenn mir was einfällt...editiere oder poste ich es *gg*


^^