Ich hab zwei jüngere Schwestern [20 und 15] und bin sehr glücklich darüber. ok, mit der Kleinsten im Moment weniger.. die schlägt ein bisschen aus der Reihe.. oÔ Pubertät eben Ich hab mich immer gut mit ihnen verstanden. Sie sind sowas wie beste Freundinnen für mich. Für die Kleinste bin ich zur Zeit sowas wie eine zweite Mama und schimpf oft mit ihr wegen ihrer Eskapaden. Das stört unser Verhältnis etwas. Es gibt Tage da begrüßt sie mich noch nichtmal. .___. Ich hoffe des geht rum mit dem Alter. Jetzt hat sie noch den Nesthäkchenstatus und meine Ma lässt ihr viel zu viel durchgehen.

Ich bin froh dass ich kein Einzelkind bin. Wir hatten in unserer Wohnung zwar nie viel Platz oder übermäßig Spielsachen, aber wir haben immer jemanden zum Spielen gehabt und waren nie allein. Ich liebe meine Familie sehr und würde nicht ohne sie sein wollen.

Es gibt da ein "Einzelkind" in der Familie eine meiner Cousinen hat einen 20 Jahre älteren Halbbruder der außerhalb wohnt das so richtig die Klischees erfüllt. Sie ist unausstehlich hochnäsig weil sie wirklich alles bekommt was sie will. Teilen ist ein Fremdwort für sie. Sie kommt immer vor den anderen. -__- Sie ist deswegen nicht sonderlich "beliebt" in der Fam. Najo, manche Einzelkinder sind so, aber nicht alle. Ich kenne einige mit denen ich gut ausgekommen bin und die tolle Persönlichkeiten entwickelt haben. Alles eine Sache der Erziehung.