Zitat Zitat von Schafi
Ich kann mir garnicht vorstellen, wie Daen sich prügelt, das passt einfach nicht in mein kleines Weltbild rein o_O
Alter Schwede, ich habe mein Leben lang nie mehr so derbe Prügel bezogen und seither nie mehr in meinem Leben so derbe ausgeteilt

Skorp: Selbstverständlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber wie du schon sagst: Geschwister haben einen einzigartigen gleichberechtigten Stellenwert, den in der Jugend und Kindheit quasi weder von Eltern, noch von den meisten Freunden erreicht wird und der später dann am ehesten tatsächlich dem Status des Ehepartners oder der Freundin gleichkommt und so ist die Fähigkeit des Verzeihens, des Teilens, des umeinander Kümmerns, sowie die Fähigkeit Jüngere zu lehren (ich habe meinen beiden Brüdern noch vor der Schule das Lesen beigebracht) und zu lernen (wir haben uns gegenseitig bei den Hausaufgaben geholfen) durch Geschwister sehr markant und schnell erreicht.
Freunde beispielsweise sind meistens gleich alt und kommen somit kaum in den Genuß, das Lesen, das Rechnen oder die Welt erklärt zu bekommen