-
Held
Ich bin kein Einzelkind, habe zwei Schwestern, beide 13 Jahre alt (also ~3 Jahre jünger als ich) und bin nicht besonders glücklich damit.
Es stimmt schon, früher, als ich noch in einer Phase war, in der ich viel gespielt habe usw. hatte ich schon des öfteren Spaß mit meinen Schwestern, aber die Zeit, in der sie sich streiten, sie mit mir streiten, unfreundlich, nervend und gemein sind, überwiegt mitlerweile halt doch und das macht es für mich nicht besonders einfach. Heute kann ich sagen, dass ich eigentlich kaum mehr was mit ihnen anfangen kann, da wir sehr unterschiedlich sind; sie gehen gerne mit Freunden weg, ich sitze lieber alleine zu Hause; sie interessieren sich generell für ganz andere Dinge (natürlich auch wegen des anderen Geschlechts, aber einfach macht es das ja auch nicht), wodurch wir und eigentlich kaum etwas zu sagen haben; aber das schlimmste ist ihr kindisches Verhalten...da wollen sie einerseits Erwachsen und reif sein, was ihnen oftmals ja auch gut gelingt, aber wenn sie dann zum Rumschreien, zum Streiten wegen kleinsten Dingen und zum stundenlangen Belästigen anfangen, frag ich mich wirklich, was das soll und wieso ich das ertragen muss.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Schwestern und es gibt sicherlich auch Zeiten, wo wir zusammenhalten und uns gut verstehen, aber generell wäre es mir rückblickend denke ich doch lieber, wenn ich ein Einzelkind wäre.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln