mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. #21
    Einzelkind ? Davon bin ich weit entfernt. Ich habe zwei ältere Halb-Schwestern, einen Halb-Bruder und eine Zwillingsschwester. Dazu kommt noch ein Halb-Bruder, den ich kaum kenne. Also ich hätte lieber einen kleinen oder auch etwas älteren Bruder gehabt. Mein Bruder ist 16 Jahre älter als ich und ist auch schon mit 16 Jahren ausgezogen, sodass ich mit meinen drei Schwestern und meiner Mutter aufgewachsen bin. Und ich sage euch, es ist grausam für einen Jungen, nur unter Weibern zu leben. Man verweichlicht total.
    Dass mir jetzt keiner sagt, man lernt so die Frauen besser kennen. Ich kann euch sagen, dass das nicht stimmt. Ich weiß noch immer nicht, wie die ticken.
    Auf jeden Fall stimmt es, dass man wesentlch besser lernt zu teilen, was nicht heißt, dass man nicht egoistisch sein kann. Wenn ich mir da meine Schwestern ansehe, naja.

  2. #22
    Moin

    Also ich bin kein Einzelkind. Ich hab eine Schwester die ist 2 Jahre älter als ich und einen Bruder der 4 Jahre jünger ist. Allerdings hab ich mich mit meinem Bruder nie richtig gut verstanden, aber als schliesslich meine Eltern und mein Bruder nach Hamburg gezogen sind und ich sie nicht mehr so oft gesehen habe, gings denn immer besser. Freu mich jedesmal wenn ich sie besuchen gehe und genauso is das bei meinem Bruder. Lag wohl daran das wir bis zu meinem Auszug in ne eigene Wohnung, dauernd zusammen in einem Zimmer lebten (das hat ganz schön an unsere Nerven gezerrt^^) Meine Schwester ist schon vor drei, vier Jahren nach HH gezogen wir haben uns eigendlich immer gut verstanden.
    Was allerdings Einzelkinder angeht, mein Kumpel ist eins und der wird von seiner Mutter und seinen Vater verwöhnt bis zum geht nicht mehr, die setzten sich absolut nicht gut genug durch, tanzen zu viel nach seiner Pfeife und so kommt es halt das er in seinem Leben nicht vorwärts kommt.
    Mh weiss nich genau was ich als Sig nehmen könnte darum...

    Hf Gl

    Domino

  3. #23
    Ich bin das absolute Gegenteil eines Einzelkindes. Genaugenommen bin ich sogar das dritte von insgesamt sechs Kindern, die meine Eltern in diese Welt gebracht haben.

    Ich habe ergo zwei ältere Schwestern (28 und 26 Jahre alt), eine jüngere Schwester (10 Jahre alt) und zwei jüngere Brüder (u. a. Viddy, 20 Jahre alt und 8 Jahre alt).

    Wir sind die absolute Chaosfamilie - und auch wenn man quasi nie ungestört ist (ich wohne ja noch bei meinen Eltern im Gegensatz zu meinen älteren Schwestern), bin ich sehr glücklich und würde das nie missen wollen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie mein Leben ohne Geschwister überhaupt aussehen wollen - dazu bilden gerade wir vier 'Großen' zu sehr eine Einheit, die durchaus auch gemeinsam säuf... äh.. ausgeht und mit denen wir wirklich über alles reden können etc.
    Allein schon die Nächte, wenn Bro und ich nicht schlafen können und ich auf eine Zigarette in die Küche watschel, während er hungrig sich dorthin begibt, wir uns ergo um 1 Uhr nachts dort treffen und erstmal reden reden reden... das ist fantastisch!

    Klar gibt es auch mal Zoff - mit einer meiner Schwestern habe ich quasi über mehrere Jahre hinweg nicht geredet! - aber wir sind zusammengewachsen und ein unschlagbares Team geworden ^^

    Also, niemals mit den sechs V's anlegen
    (Ja, wir haben wirklich alle sechs einen Vornamen, der mit V beginnt!)

  4. #24
    Also ich bin kein Einzelkind hab 2 Geschwister ein bruder, eine Schwester.
    Beide sind 3 1/2 Jahre jünger als ich. Auch wenn man Geschwister hat kann man als Einzelkind leben das versuche ich zumindestens zurzeit. Es ist nur bedingt schön geschwister zuhaben. Das positive ist die Éltern werden von ihnen abgelenkt. So kann man in ruhe seine Finsteren machenschaften planen ohne erwischt zu werden.
    Aber es ist nicht unbedingt mit schön anzusehen wenn man sieht das der jüngere Bruder auf den besten weg´zur endstation ist, die man selber versucht hat zur erreichen.
    Geschwister sehen nicht das man sie versucht zu schützen wenn man grob zu ihnen ist.

  5. #25
    Zitat Zitat von Schafi
    Ich kann mir garnicht vorstellen, wie Daen sich prügelt, das passt einfach nicht in mein kleines Weltbild rein o_O
    Alter Schwede, ich habe mein Leben lang nie mehr so derbe Prügel bezogen und seither nie mehr in meinem Leben so derbe ausgeteilt

    Skorp: Selbstverständlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber wie du schon sagst: Geschwister haben einen einzigartigen gleichberechtigten Stellenwert, den in der Jugend und Kindheit quasi weder von Eltern, noch von den meisten Freunden erreicht wird und der später dann am ehesten tatsächlich dem Status des Ehepartners oder der Freundin gleichkommt und so ist die Fähigkeit des Verzeihens, des Teilens, des umeinander Kümmerns, sowie die Fähigkeit Jüngere zu lehren (ich habe meinen beiden Brüdern noch vor der Schule das Lesen beigebracht) und zu lernen (wir haben uns gegenseitig bei den Hausaufgaben geholfen) durch Geschwister sehr markant und schnell erreicht.
    Freunde beispielsweise sind meistens gleich alt und kommen somit kaum in den Genuß, das Lesen, das Rechnen oder die Welt erklärt zu bekommen

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  6. #26
    Ich bin kein Einzelkind, im gegensatz zu den meisten meiner Freunde. Ich habe eine kleine Schwester, die mich oft nervt. Wenn ich langeweile habe, beschäftige ich mich bestimmt nicht mit ihr. Aber wenn ich ein Einzelkind wäre, würde ich wahrscheinlich anders darüber denken.

  7. #27
    Ich habe einen Halb Bruder, aber er ist wie mein Richtiger Bruder und ich versteh mich mit ihm gut. Das liegt vielleicht daran das wir die gleichen Interessen haben. Auch früher haben wir uns kaum gestritten und ich bin immer da, wenn er mich braucht, denn es ist gut zu wissen das es anders herum genau so ist. Ich hab ihn ganz doll lieb.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

  8. #28
    Ich bin auch ein verdammt verwöhntes Einzelkind, aber ich denk mir mal, ich bin zur Zeit auf einem guten Weg, meine negativen Eigenschaften zu reduzieren.
    Wie es mit Geschwistern ist, weiß ich nicht. Wenn es ein Bruder wäre, am besten nicht mehr als ein Jahr Altersunterschied, und wir uns prima verstehen würden...
    Wenn ich es aber realistisch betrachte, sind die meisten Leuts, die ich kenne, doch eher genervt von den Geschwistern, vor alem bei einem recht großen Altersunterschied.
    Zitat Zitat von Fabian Donut
    Es ist einfach schrecklich beim Schach von jemandem fertig gemacht zu werden, der seit neuestem wieder Teletubbies guckt...

  9. #29
    Bin das vernachlässigbare Mittelkind.
    Meine ältere Schwester ist auf den Tag genau 2 1/2 Jahre früher als ich in die Welt gesetzt worden und unsere Halbschwester ist fast 10 Jahre jünger als ich.

    Mögen... Tue ich beide nicht. So genau will ich da nicht drauf eingehen, aber großen Teils liegt es daran, dass ich mir mit meiner älteren Schwester seit 6 Jahren oder so eine Wohnung teile (unsere Mutter lebt mit ihrem Mann und Schwester Junior eine Etage über uns) und wir uns wirklich jeden zweiten Tag nur gegenseitig auf die Füße treten; sobald ich ausziehe, schmeiß ich eine Party.

    Die Kleine ist eben klein, da kann man sich den Rest denken. Und hat sehr nervige Angewohnheiten... Inklusive einen obligatorischen Tick für rosa. Übrigens habe ich einen Teil ihrer Erziehung übernommen... In ihrer "ich-mach-meiner-großen-Schwester-alles-nach"-Phase hat sie angefangen, total auf Elfen abzufahren. Hat teilweise zu sehr amüsanten Situationen geführt. Aber mir wird ständig bewusst, dass ich sie vielleicht strenger hätte erziehen sollen... Unter anderem steht sie auf Spongebob. Böses Kind. Ach ich hasse Kinder.

    Also... Irgendwie wäre ich lieber Einzelkind. Dann könnte ich auch mehr Taschengeld bekommen *höhö*. Jedenfalls bräuchte unsere Familie dann weniger Wohnungen und überhaupt... Ach ich mag sie halt nicht.

  10. #30
    Ich bin eines dieser verwöhnten Einzelkinder. Hat meist nur Vorteile, man muss sich seinen Computer nicht mit jemanden anderen Teilen, hat seine eigene Musik-Anlage, sein eigenes Zimmer, etc. Nur leidet man eventuell unter Selbstgesprächen. o_O

    Es hat auch Nachteile: wenn man z.B. eine ältere Schwester bzw. einen älteren Bruder hätte, könnte man sich bei Hausaufgaben und schulichen Fragen helfen lassen. Man muss sich zwar eventuell ein Zimmer teilen, aber solange das groß genug ist, ist es eigentlich egal.

    Aber eine kleine Schwester oder ein kleiner Bruder, dass wäre für mich die Hölle. Man wird bei jungerem Familienzuwachs doch meist vernachlässigt, so sagt man zumindest.

    Einzelkind und stolz drauf.

  11. #31
    ich habe einen 6 jahre älteren bruder. jetzt liebe ich meinen bruder üver alles, seit iuch nciht mehr zu hause wohne und wir uns wenig sehen, aber früher hatten wir uns nur in den haaren. wir sind auch das krasse gegenteil, ich habe schons ehr früh mein leben in die hand genommen und alles geregelt, dadurch wurde ich selbstbewusst und sagte meine meinung. mein bruder ist das eher schüchtern und verschlossen, finde es aber immer wieder ganz cool, wenn er mal in dresden ist und wir zusammen weggehen, das macht immer ziemlichen spaß.
    früher hat er mich als dummes anhängsel versucht loszuwerden, aber ich denke das ist normal.....geschwister eben. habe aber nix gegen einzelkinder....auch wenn ich da vershciedene ausgaben kenne, von verwöhnt bis unheimlich selbstständig bis zu tode behütet. das gab es bei mir alles nicht, weil mein bruder die rechte für mich mit erkämpft hat, ich konnte sie dann nur jünger nutzen .
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  12. #32
    ülso ab 2schwestern und 1er bruder meine schwerstern gehen mir zieeeeehmlich auf sie nerven, sind aber auch ganz ok mein bruder ist ziehmlich nett

  13. #33

    Froschvampir Gast
    Ich bin der Älteste von 5 Kindern. Ich bin eigentlich ziemlich stolz darauf, wir streiten zwar oft und so aber wenn es darum geht sind wir ein super Team. ^^

    Frosch

  14. #34
    Bin ein Einzelkind und finde es manchmal wirklich schrecklich.
    Da ist enfach niemand mit dem man mal so richtig geschwisterlich reden oder Unsinn treiben kann. :/
    Andererseits habe ich mein eigenes; wenn auch wirklich kleines, Zimmer und brauch nicht mit jemanden um mein Zeug kämfen. ^^
    AUßerdem blieb mir sowas wie "Bäh, die hat was bekommen, das will ich auch!" erspart.
    Trotzdem, als Einzelkind ists manchmal wirklich nicht so toll.

  15. #35
    Ich habe einen jüngeren Bruder, der im Februar nächsten Jahres 18 wird und ergo gute 1,5 Jahre jünger als ich ist (aber dafür nen halben Kopf größer <__<).
    Was soll ich sagen, es ist manchmal doch recht anstrengend mit einem Bruder, aber ich finde, dass ich dadurch einige Fähigkeiten im Umgang mit anderen Menschen erlernt und ausgebildet habe, weil ich ja nun tagtäglich mit meinem Bruder zusammenhocke.
    Wir haben zwar jetzt auch noch unsere Differenzen, die dadurch auftreten, dass wir uns ein Zimmer teilen; dahingehend haben wir uns natürlich in der Hinsicht des Teilens und der Rücksichtnahme entsprechend entwickeln können...
    Manchmal wäre es sicher angenhemer ein Einzelkind zu sein (vor allem wenn man mit seiner Freundin seine Ruhe haben will ^^''), aber andererseits würde mir das dann doch ziemlich langweillig vorkommen, denn so habe ich immer jemanden zum reden.
    Gut, mein Bruder und ich haben zwar verschiedene Interessen (er gehört eher in die Richtung der Punker von der Musik her und allgemein), aber das lässt sich doch recht gut koordinieren.
    Und was Daen mit dem Lehren und Lernen angesprochen hat, trifft auch bei uns zu: ich helfe meinem Bruder meist bei seinen Aufgaben (Referate, Vorträge etc) in Punkto Formsache, Rechtschreibung et cetera und er zeigt mir dafür einige Dinge im Punkto Kochen, da er auf eine Gewerbeschule mit dem Schwerpunkt Hauswirtschaft geht ^^

    Resümierend würde ich sagen, dass ich durch mein Dasein als Bruder doch schon einige Vorteile mit ins Leben nehme, auch wenn ich in machnen Situationen doch lieber Einzelkind wäre ^^''

    DJ n

  16. #36
    Ich bin kein Einzelkind, hab einen 2 Jahr älteren Bruder und bin eigentlich froh drüber.
    Es gab natürlich Zeiten, wo ich ihn am liebsten zum Teufel gejagt hätte, aber mittlerweile verstehen wir uns ganz gut und gelegentliche Konflikte unter Geschwistern lassen sich gar nicht vermeiden.
    Aber einen Bruder (oder auch Schwester^^) zu haben, heißt nicht automatisch = kleine Langeweile, man kommt sich irgendwie immer ins Gehege, mal will der an den PC, dann muss ich an meine Playstation oder er will an die Playstation und "will" Hausaufgaben machen und werd so wieder woanders hin gejagt, usw.

    Nen älteren Bruder zu haben ist aber schon ganz cool, schließlich kann er mich auch überall hinfahren... Taxi!

  17. #37
    Ich hab zwei ältere Schwestern, aber die sind ganze 12 und 13 jahre älter als ich. Ausgezogen sind sie also schon, da war ich noch relativ klein. Ich verstand mich immer fantastisch mit ihnen. Ich weis sheute, dass ich sie oftmals generv hab, wie kleine Kinder eben sind, aber heute geraten wir überhaupt nicht mehr aneinander, sonder verstehen uns ganz gut.

    zwar sagen viele, dass ich ein EInzelkind wär, wel der Altersunterschied so gross ist und ich habe tatsächlich nie mit ihnen über diverse Probleme geredet..zumindest nicht über MEINE Probleme, aber als Einzelkind verstehe ich mich trotzdem nich.

    Ausserdem hab ich auch nicht das Bedürfnis mit jemandem zu reden (noch schlimmer mit jemandem reden zu müssen -.-), weshalb ich diese Geschwisterbeziehung wohl etwas anders auslege.

    Wen ich so darüber nachdenke, glaube ich, dass mir ein jüngeres Geschwisterlein ganz gut getan hätte. Als Einzelkind, oder als "nesthäckchen" verweiclicht man doch ziemlich und muss das in späteren jahren wieder aufholen. Mittlerweile denke ich dass ich das zu nem grossen teil geschaft hab, auch wenn ich jemand bin der sich noch nie geprügelt hat udn vorrausichtlich nie prügeln wird. Ich sehe darin keinen Sinn, es sei denn in Extremsituationen. (ich komm vom thema ab, sry^^)

    Feddisch

  18. #38
    Ich bin offizoiell kein Einzelkind, aber meine Schwester hat nur bei uns gewohnt als ich noch sehr klein war und mein Bruder war zu dem Zeitpunkt schon verlobt. Den größten Teil meiner mit Torbulenzen erfüllten Jugend, habe ich als Einzelkind verbacht (meine Schwester war für mich auch immer mehr sowas wie eine 2.e Mutter) und mir dabei immer ein Geschwisterchen gewünscht. Irgendwann kam mein Vater mal mit dem Trichter, dass ich einen kleinen Halbbruder habe und seit dem ich das 3-Jährige (mitlerweile 9-Jährige) Balg mal 3 Wochenenden hintereinander in Action erleben durfte, will ich keine Geschwister mehr.

    Ich bin froh, dass ich nicht als der Schönste da stehe und jemand anders sauer dadrüber ist, wenn er hässlich neben mir aussieht, trotz gleicher Gene Ich bin froh, dass meine Mutter mir Spielzeug aus der Reihe kaufen konnte, ohne das für zich andere auch machen zu müssen und ich bin erst recht froh, dass ich mir mein Zimmer mit niemanden teilen muss ^___^
    Ich, die Erde.

  19. #39
    Abend!

    Also ich habe einen 1 Jahr jüngeren Bruder... und dazu möchte ich sagen, dass jüngere Brüder unnormal nerven können!
    Aber das weiß wohl sowieso jeder...

    Mein Bruder schlägt mich ständig, wenn ihm langweilig ist und er nix besseres zutun hat.
    Er durchstöbert ständig meine Taschen und liest Brife, die ich mit meinen Freunden schreibe.
    Früher hat er mir immer Geld aus dem Portmonee geklaut.
    Er zerreist oder bekritzelt oft meine gezeichneten Bilder, und, wer gerne von euch zeichnet, weiß, wie schlimm das manchmal sein kann...v.y
    Er weckt mich ständig auf.
    Er lässt mich abends nicht schlafen.
    Er stört mich ständig, wenn ich telefoniere und schreit herum.
    Er macht noch viel mehr, aber dazu hab ich kein Bock, es auch noch aufzuzählen... Ist viel zuviel, aber oben sind eben einige der Beispiele, was er alles macht.

    Manchmal kann er auch nett sein und hilft mir bei hausarbeiten.

    Aber manchmal wünsch ich mir schon, ich hätte keinen Bruder, so egoistisch das auch klingt.... v.y

    ~Mfg~

  20. #40

    Users Awaiting Email Confirmation

    Was erwartest du von einem Zwölfjährigen? In knapp 4 Jahren seid ihr sicher die besten Freunde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •