mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. #41
    Ich hab ne 3 Jahre Jüngere Schwester (14-3=11). Ist eigentlich immer nervig. Linux kann ich ihr nicht drauf machen auf ihren PC da sie ja Spiele will und ihren AntiVir kann sie nicht selbst updaten (bzw. sie will nicht) und so kann ich alle 3-4 Monate das schei** WinXP rauskramen und mich 2-3 Stunden mit Chips und Cola vor ihrem PC verschanzen. In der Zeit könnte ich jua sooo schön programmieren. Naja was soll's. Manchmal ist es ja auch ganz gut ne Schwester (oder was anderes ^^) zu haben. Wem soll man den dann noch seine schwachsinnigen Geschenke andrehen (Ich denke da immer wieder gerne an "15 gewaltfrei Spiele für Windows" und "TKKG" zurück . Naja.
    Signature.

  2. #42
    Ich habe nen jüngeren Bruder, der ist eigentlich voll korrekt und manchmal gibt es Zoff, aber das ist denke ich bei vielen Geschwisterkindern so, naja nervig ist, das er einem manche Sachen nach macht (z.B. Frisur und Kleidung) Leider ist er überhaupt nicht sportlich verangabt , aber das macht nix, dafür kann man mit ihm gut Zoggen!
    Naja ich bin sehr froh einen Bruder zu haben, vorallem denke ich wird er im späteren Leben eine wichtige Person für mich sein...und ich halte nicht so viel von Einzelkindern, die alles in den Arsch geschoben bekommen, nicht alle sind so, aber es gib schon einige, die Kinder lernen doch nichts fürs Leben, nicht wie man sich durchsetzen muss, nicht was teilen bedeutet, das man auchmal zurückstecken muss und auch selber mal einstecken kann, mein Bruder hat so einen Freund, der sich toll gehalten hat und mich immer nerven musste, da habe ich ihn gepackt und sagte zu ihm mit etwas zorniger Stimme : Was willst du du Pimpf!
    Da ist der weinend weggelaufen, lol später wollte mich die Mudda von ihm noch wertigmachen, naja solche Kinder gehen mir schon echt auf den Keks! Aber wie gesagt es gibt genug Einzellkinder die nicht so sind und auch Geschwisterkinder die so wie mein Beispiel sind!

  3. #43
    Ich habe insgesamt 3 Geschwister; 2 Schwestern (die einer ist jünger, die andere ist älter als ich) und noch einen kleinen Bruder. Bin also ein Mittelkind.

    Eigentlich komme ich sehr gut mit ihnen klar, auch wenn es manchmal Meinungsverschiedenheiten gibt, aber ich denke das ist normal.
    Geschwister zu haben finde ich toll, denn man kann sehr viel Spaß miteinander haben.
    Manchmal sitzen wir alle in einem Zimmer und erzählen uns Witze, machen Blödsinn, reden über Gott und die Welt und quatschen uns aus oder zocken gegeneinander Mario Kart DoubleDash.
    Außerdem ist es besonders schön, wenn man z.B. mit seinem Bruder die gleichen Interessen hat und diese mit ihm teilen kann. Das ist wirklich eine Prima sache.
    Mit meiner großen Schwester komme ich besonders gut klar, weil ich ihr alles erzählen kann und sie mir sehr viele Gefallen tut, worüber ich sehr dankbar bin.

    Natürlich gibt es auch Momente, wo besonders meine kleineren Geschwister nerven und ich dann am liebsten alleine wäre, weil sie gerade in der Pubertät sind. Deshalb ist es manchmal echt schwierig mit ihnen^^
    Aber das legt sich zum Glück immer nach der Zeit.

  4. #44

    Kyan Gast
    Hab eine jüngere Schweste (ca. 1 Jahr jünger) und komme auch recht gut mit ihr aus.
    Allerdings ist sie meistens nicht zu Hause, sondern bei irgendwelchen Freundinnen, weshalb ich auch nicht so viel mit ihr zu tun habe. Früher haben wir ab und zu mal ein Multiplayergame gezockt, was jetzt garnicht mehr vorkommt. Hat wohl andere Interessen gefunden.^^

    Da sie auch nie nervt (o.ä.) bin ich auch nicht unglücklich darüber eine Schwester zu haben.
    Kann mir durchaus vorstellen, dass es viel schlimmer sein kann Geschwister zu haben.
    In letzter Zeit hatte ich sie eben nur kaum gesehen...ständig ist sie weg.

  5. #45
    Ich habe zwar 3 Halbgeschwister, aber die wohnen seit ich denken kann nicht hier. Deshalb bin ich eigentlich ein Einzelkind und auch recht glücklich darüber. Ich würde mir nicht unbedingt wünschen, dass ich noch Geschwister hätte, aber ich würde es auch nicht ablehnen. (Obwohl wenn man bedenkt dass ich dann noch weniger von meinen Eltern bekommen würde...)

  6. #46
    Ich bin ein mehr oder weniger zufriedenes Einzelkind.

    Nunja mal so gesehen was heißt glücklich? Ich habe keine Ahnung wie es ist Geschwister zu haben vielleicht besser? Oder eher nicht ich teile nicht gern } Tja im großen und ganzen gesehen sind Einzelkinder wirklich viel verwöhnter als andere, wie schon gesagt wir müssen halt nix teilen. Es ist scheinbar auch ne reine Erziehungssache wenn ich mir meine beste Freundin ansehe mit zwei Geschwiestern, diese muss sich seit je her ein Zimmer mit ihrem Bruder teilen. Wäre für mich ganz erlich nicht vorstellbar. Das soll jetzt keines Falls eingebildet klingen aber es ist halt gewohnheits Sache ob man von Anfang an alleine ist oder Geschwister hat. Klar hätte ich gerne Geschwister gehabt aber wenn ich mir einige meiner freunde ansehe die oft genug ziehmlich gernevt von ihrer ganzen Familie sind bin ich dann doch ganz glücklich als verzogesnes, verwöhntes Einzelkind

  7. #47
    Naja, ich war viele, viele Jahre ein Einzelkind. Naja, vor zwei Jahren wurde mein Halbbruder geboren. Seit dem bin ich - wie könnte es anders sein - kein Einzelkind mehr.
    Aber es war auch nicht sooo schlimm, eins zu sein. Okay, manchmal war man ein bissel alleine, wenn man niemanden weiter in der Familie zum Quatschen hatte, weil die Eltern mal außer Haus waren oder einfach nur beschäftigt waren. Dann hat man sich schon manchmal ziemlich alleine gefühlt. Aber mit der Zeit hat man da auch gelernt, mit seinen Problemen anders umzugehen und sie auf seine persönliche Art zu lösen. Dann gibt es ja noch ein Vorurteil, das sich viele bilden: Einzelkinder werden verwöhnt!
    Ja, mit Sicherheit werden manche verwöhnt, aber ich bin davon überzeugt, dass es viele nicht werden. Eigentlich kann ich glaub' ich von mir behaupten, dass ich nicht allzu verwöhnt wurde. Jetzt gar nicht mehr. Wenn ich da mal jemanden betrachte, der jetzt immer noch Einzelkind ist und von voren bis hinten verwöhnt ist, naja...
    Bsp.: Geschenk: Ein Laptop. Ich durfte mir keinen kaufen, wollte ich dann auch nicht mehr. Musste meinen PC dann aber selber bezahlen.
    Bsp.: Wenn ich in mein Zimmer gehe, und diese Person gern mitnehmen möchte, dann gings doch mal: "Da muss ich ja aufstehen!"
    Oder zu meinem Meerschweinchen: "Ihh, das ist viel zu groß!" <-- zu meiner Peach! Da versteh' ich keinen Spaß!
    Tz... dann ist sie sich für vieles immer zu fein... und das nenn' ich verwöhnt. Wenn man sich von vorne bis hinten bedienen lässt.
    Und ja, ich muss sagen: Ich hab' schon immer gern die Drecksarbeit von anderen gemacht, um ihnen zu helfen, und schon viele haben mir gesagt, dass ich viel zu rücksichtsVOLL bin. Naja, weil ich irgendwie immer helfen muss... noja, was anderes kann ich auch nicht verstehen. Sorry.
    Aber ich denke durchaus, dass man Einzelkinder nicht verurteilen sollte.

  8. #48
    Hab 3 Geschwister, 2 Schwestern (13 und 3) und ein Bruder (11). Ich kann es zwar vermeiden ihnen größtenteils aus dem Weg zu gehen, aber das lässt sich nicht immer vermeiden. Mann, gehen mir die auf den Keks. ><; Ich hoffe, das legt sich mal, wenn die älter werden (ok, bis dahin bin ich dann eh ausgezogen xD). Ich wär echt lieber Einzelkind.

  9. #49
    Also ich hab einen 3 jahre älteren Bruder, der wird im novmber 21. Er is mit 18 zuhause ausgezogen, weil seine Freundin ca ne Stunde entfernt wohnt und bei uns zuhause für 5 leute zu wenig platz is, also haben die sich eine wohnung genommen.

    Ich hab mich nie wirklich mit meinem bruder gestritten.. so kleinigkeiten waren manchmal aber ich glaub seit 6 jahren hats nicht im geringsten streit gegeben.
    Wir sind halt beide ruhige typen, haben den gleichen musik geschmack und großteils auch die gleichen interessen.

    Wir haben uns auch immer gegenseitig geholfen.. und das tun wir auch mmer noch.. mittlerweile ist es so dass er mir bei der Elektrotechnik hilft und ich ihm bei der technischen Informatik und netzwerktechnik.

    Und da mein ruder nciht mehr zuhause wohnt ist es auch so, dass ich mich z.b. zu meinen geb. mehr auf die familien feier freu, als auf die feier mit meinen freunden, einfach weil zur familien feier mein bruder auch kommt!

    Ich hab halt meinen bruder wirklich gern, das einzige worüber ich mit ihm nicht reden mag/kann, sind persönliche probleme.. aber dafür hab ich einige leute die mir zuhörn

  10. #50
    Naja, ich hab zwei Schwestern und is eigentlich ganz okay... Bin froh dass ich zur zeit bei meiner 6 Jahre älteren Schwester wohnen kann weil ich zuhause ziemlich krach hatte, und mit der andern (die 18 Jahre jünger ist als ich) hab ich eigentlich nichts zu tun... ^^"
    Mit meiner älteren Schwester versteh ich mich eigentlich ganz gut, gibt nur immer Ärger, wenn mal wieder ne Telefonrechnunf von 200 Euro kommt >.<
    "What's the most important thing
    in live? Being free of obligations!
    Otherwise, you lose the ability to
    gamble..." - Setzer Gabbiani (FF VI)

  11. #51
    Also ich habe einen Bruder, der is 19...nagut der kann man manchmal ziemlich abfucken,...
    Aber der hilft einem schonmal, wenn man z.b. Ärger mit Türken hat oda so.
    Voll der Diplomat. Aber wenn der ma schlecht drauf ist...

  12. #52
    Zitat Zitat von [-]vVv[-]anlender
    Also ich habe einen Bruder, der is 19...nagut der kann man manchmal ziemlich abfucken,...
    Aber der hilft einem schonmal, wenn man z.b. Ärger mit Türken hat oda so.
    Voll der Diplomat. Aber wenn der ma schlecht drauf ist...
    Lol ist ja geil dein Bruder ist dein Bodyguard oder wie? Oh mein gott du hörst dich dann ja selber an wie ein Türke! Ich sage nur: Isch hole mein große Bruder, lan!
    Nichts gegen Türken ich kenne ein paar korrekte Türken (Fußbal öhöm) !!!!!

    Naja in Dortmund da gibts schon so Stadtteile... da würde ich mich selbst mit 10 großen Brüdern nicht hinwagen^^!

    Naja ich habe heute gegen meinen jüngeren Bruder im Wc 3 zoggen verloren was ne Blamage, jetzt hüpft der hier rum und freut sich....... naja der wird gleich schon noch sehen^^!

    Kommt es nur mir so vor (bzw. allen älteren Geschwistern) das jüngere oftmal bevorzugt werden?

    esit: Ich war eigentlich nicht davon ausgegeangen das du ein Türke bist...ok aber wenn du mal krasse fett in der scheiße steckst ist drein bruder Bodygiard?
    Geändert von Sirikus (20.06.2005 um 20:45 Uhr)

  13. #53
    Nja Bodygiard nit...nur wenn ich ma krass in der Scheiße stecke. Und nein ich bin kein Türke weil ich einen Bruder habe der mich bewahrt o.ô

  14. #54
    Ich hab zwei jüngere Schwestern [20 und 15] und bin sehr glücklich darüber. ok, mit der Kleinsten im Moment weniger.. die schlägt ein bisschen aus der Reihe.. oÔ Pubertät eben Ich hab mich immer gut mit ihnen verstanden. Sie sind sowas wie beste Freundinnen für mich. Für die Kleinste bin ich zur Zeit sowas wie eine zweite Mama und schimpf oft mit ihr wegen ihrer Eskapaden. Das stört unser Verhältnis etwas. Es gibt Tage da begrüßt sie mich noch nichtmal. .___. Ich hoffe des geht rum mit dem Alter. Jetzt hat sie noch den Nesthäkchenstatus und meine Ma lässt ihr viel zu viel durchgehen.

    Ich bin froh dass ich kein Einzelkind bin. Wir hatten in unserer Wohnung zwar nie viel Platz oder übermäßig Spielsachen, aber wir haben immer jemanden zum Spielen gehabt und waren nie allein. Ich liebe meine Familie sehr und würde nicht ohne sie sein wollen.

    Es gibt da ein "Einzelkind" in der Familie eine meiner Cousinen hat einen 20 Jahre älteren Halbbruder der außerhalb wohnt das so richtig die Klischees erfüllt. Sie ist unausstehlich hochnäsig weil sie wirklich alles bekommt was sie will. Teilen ist ein Fremdwort für sie. Sie kommt immer vor den anderen. -__- Sie ist deswegen nicht sonderlich "beliebt" in der Fam. Najo, manche Einzelkinder sind so, aber nicht alle. Ich kenne einige mit denen ich gut ausgekommen bin und die tolle Persönlichkeiten entwickelt haben. Alles eine Sache der Erziehung.

  15. #55

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bin (wie kanns anders sein) Einzelkind.. ^^

    Auf der einen Seite find ichs gut, weil man seine Sachne nich mit anderen Teilen muss (jo, da kommt des Ego raus XD)
    Un auf der anderen is es wiederum schlecht, weil ich jetzt immer allein zu Haus bin was ich eh net ab kann.. xD

    Im ganzen aber glücklich.. lol.. jo.. ^^

  16. #56
    Ich habe einen jüngeren Bruder, 13, und eine ältere Halbschwester, 22.
    Mit meinem Bruder komme ich größtenteils sehr gut aus, auch wenn es manchmal nervt, wenn grade jetzt abgeschlossen wurde, dass er die Hälfte von meinem WoW Account bezahlt und somit auch Spielrecht hat. Aber naja, zum Glück bin ich nicht so süchtig und spiele eine ganze Woche, den ganzen Tag lang WoW.

    Meine Schwester wiederum ist für mich sehr wichtig. Sie ist eine total verständnissvolle, coole Person, die mir in viele Situationen beigestanden hat und mit der man viel Spaß haben kann. Eben eine große, liebe Schwester der man vertrauen kann.

    Darum finde ich es größtenteils auch viel besser, kein Einzelkind zu sein, weil man einigen Erfahrungen (z.B. die Autorität vor Geschwistern, die Miterziehung der kleinen Geschwister und das Aufpassen) reicher ist, wenn man sich mit seinen Geschwistern unterhalten kann. Das Ende der großen Streits zwischen meinem Bruder und mir war auch ein Zeichen dafür, dass wir beide uns nicht mehr durch triviale Dinge dermaßen in einen Streit vertiefen mussten. Heute gibt mal er, morgen mal ich nach. Ich bin schon sehr froh Geschwister zu haben.


  17. #57
    Ich habe zwei ältere Brürder(bzw einen Bruder und einen Halbbruder)

    Ich komme mit beiden ganz gut aus wobei der ältere schona ausgezogen ist und selten zuahause vorbvei schaut da er viel arbeiten ist usw.

    Mein aanderer Bruder wohnt noch bei uns und lebt im Prinzip sein Leben.
    Ichr ede gerne mit ihm am Mittagstisch und er hilft mir oft bei technischen Problemen weil er sich da einfach ebsser als ich auskennt!^^"

    Also im großen und ganzen ist er ok!

  18. #58
    Ich bin Einzelkind und darüber sehr glücklich und gar nicht neugierig, wie es mit Geschwistern wär. Ich weiß einfach, dass es so perfekt ist, es mir gut getan hat, als einziges Kind meiner Eltern aufzuwachsen... und anders möchte ich es nicht haben.
    Ich find es schade, dass Einzelkinder sich oft nicht trauen, direkt zu sagen, dass sie wunschlos glücklich sind, und stattdessen ausweichend daherreden, auf Nachteile hinweisen... Wer Geschwister hat, sagt doch auch gradheraus: "Ich bin froh drüber!", wenn's denn zutrifft, gern auch: "Geschwister zu haben find ich besser als Einzelkind zu sein"... nur Einzelkinder selbst denken leider, dass sie sich unbeliebt machen, wenn sie zu ihrer Zufriedenheit stehen. Dass man sich freut, nichts teilen zu müssen, ist doch klar - wer einem das übel nimmt, ist ja doof und bestimmt neidisch *gg*
    Ich hab es durchweg als positiv erlebt, Einzelkind zu sein... verbinde das auch überhaupt nicht mit Einsamkeit. Meine Mutter hat sich schon immer viel mit mir beschäftigt, das war echt toll und sie ist immer meine Ansprechpartnerin. Hatte ne Menge Spielsachen als Kind, jetzt nen eigenen Computer, den ich sonst mit Geschwistern teilen müsste... Man geht ja auch in die Schule/studiert/arbeitet und ich bin froh, zu Hause meine Ruhe zu haben. Meine Freunde genügen mir völlig, die kann ich mir aussuchen und sie machen mir nicht die Eltern oder sonstwas streitig... Freunde sind einfach nur Verbündete und nicht auch Rivalen, wie Geschwister. Also, mir fehlt nichts und ich finde, dass ich genug Sozialleben innerhalb und außerhalb der Familie habe.
    Was ich nicht verstehe, sind diese Klagen über verwöhnte Einzelkinder... es ist nun mal so, dass man mehr bekommt, wenn man einziges Kind der Eltern ist und nichts aufgeteilt werden muss. Das ist was Schönes, ein Privileg und nichts, was irgendwie schadet. Ich finds idiotisch, dass immer so getan wird, als wären die guten Menschen nur die, die viel kämpfen, viel verzichten müssen. Ich bin meinen Eltern dankbar, dass sie mir was ermöglicht haben und mich im Leben nach Kräften unterstützen - die typischen Einzelkind-Vorwürfe lassen mich kalt.
    [FONT=Verdana][/FONT]

  19. #59
    Hallo,

    ich habe einen 1 1/2 Jahre jüngeren Bruder. Früher (zu Schulzeiten) haben wir uns meistens auch nur gestritten und auch heftigst geprügelt. Als wir dann ein bischen erwachsener wurden und ich eine eigene Wohnung bezog, hat es sich gebessert. Zwischenzeitlich, so könnte man sagen, sind wir Herz und eine Seele. Heute wohnt mein Bruder mit seiner Freundin gleich im Haus nebenan.

    Und es war schon früher so und ist es heute noch, sobald sich eine 3. Person einmischt ist dieser sozusagen "Feind Nr. 1" und wir halten zusammen, komme was möge.

    Gruß
    samson

  20. #60
    hab ne 4,5 jahre jüngere schwester...manchmal (pubertät) ist sie recht nervig und kleinere zwistigkeiten bleiben nicht aus aber im großen und ganzen verstehen wir uns ganz gut...kann mich nicht beklagen. sicherlich hat einzelkinddasein auch vorteile, man hat da eher seine ruhe aber ich finds so schon ok weil ich nen sperates zimmer für mich hab (unterste etage mit garten, rest der familiy is ganz oben 2 stockwerke über mir ) und so keine probleme. früher bei urlaubsfahrten war es eigentlich auch nur recht unterhaltsam mit ner schwester und allein hätt ich da langweiliger gefunden und mutter is in dem punkt ja kein ersatz (bin ja kein muttersöhnchen *g*).
    tjoa grund neidisch zu sein hab ich auch keinen, denke wir sind beide ganz gut bedient und ich kann mich wirklich nicht beklagen und stehe nem einzelkind garantiert in nichts nach (eher das gegenteil hrhr) von daher gibts da keine meinungsverschiedenheiten (wobei fast alle leute die ich kenne auch (mehrere) geschwister haben).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •