-
Auserwählter
Ich kann mich Dan eigentlich nur anschließen. 
Ich hab eine ältere Schwester, die aber 6 Jahre älter ist. In meinen jungen Jahren hatte ich auch nie so viel mit ihr zu tun und wir unterscheiden uns doch sehr. während sie eher eben auf Klamotten und so steht, kann man mich nur damit jagen und ich wiederum kann mich sehr für Technischen Kram, wie PC´s und Konsolen begeistern, oder handwerkliches, sie hingegen absolut nicht. Zwar muss man sich dann auch schon mal solche blöden Sätze wie: „Deine Schwester war nicht so, bla, bla“ gefallen lassen, aber das liegt dann eher an den Eltern, die manchmal denken, sie würden nur Uniforme Kinder zur Welt bringen. >_>
Deshalb hing ich auch immer mit meinem Zwilligs - Bruder rum. Bietet sich ja auch an, man ist in dem gleichen Alter und da man schon immer zusammen war, hat man auch irgendwie mit gleichen Interessen. So hatte ich immer jemanden.
Aber erst letztens hab ich mich gefragt, ob ich nicht Freundschaften mehr pflegen würde, wenn ich ihn nicht hätte. >>"
Ansonsten ist es aber IMO besser kein Einzelkind zu sein. Klar streitet man sich, aber ich seh das nicht unbedingt als Nachteil an: man lernt eher mit Menschen umzugehen, die auf der gleichen "Stufe" wie man selbst steht. Man lernt zu teilen, zu helfen etc. Einzelkindern fehlt nicht selten etwas "soziales". Ich will jetzt nicht sagen, das Einzelkinder generell nur egoistisch sind etc., denn sie lernen auch etwas zu teilen, aber eben weniger Intensiver und oftmals scheuen sie sich doch, andere um Hilfe zu fragen, was bei Geschwistern vielleicht nicht der Fall ist.
Ich red mich um Kopf und Kragen. X_x