Ich habe exakt 2 Geschwister, nämlich 2 Schwestern und ich muss zugeben, manchmal wäre ich lieber ein Einzelkind. Gut, meine eine Schwester ist mittlerweile 35 und mit der habe ich auch nie zusammengewohnt und ich könnte an ihr auch absolut keinen negativen Punkt feststellen, aber meine andere Schwester ist somit sozusagen meine wirkliche Schwester. Naja, die andere ist ja auch nur ne Halbschwester!Aber es stimmt schon, es gibt Positives an Geschwistern, sowie Negatives.
Erstmal muss man sagen das meine Schwester und ich von Grund auf verschieden sind. Meine Schwester ist hektisch, teilweise sehr oberflächlich und vorallem anstrengend. Ich hingegen >_> naja...eben Kiffer!Es gibt Zeiten, in denen ich meiner Schwester grundsätzlich aus dem Weg gehe, weil sie mir ständig auf'n Sack geht, aber andererseits hat sie mir auch schon sehr geholfen (z.B. hat sie mir beigebracht, wie man BH's mit einer Hand öffnet^^). Müsste ich jetzt eine Entscheidung treffen, wüsste ich nicht, wie ich mich entscheiden sollte, aber ich glaube ich kann und will nicht auf sie verzichten. Gut, sie ist nervig, etc. aber dennoch ist sie meine Schwester, die ich liebe und in vielen Situationen brauche oder ihre Anwesenheit schätze. Und diese Situatioen sind es, die mich sagen lassen, dass ich froh bin, meine Schwester zu haben!
![]()