Versuch Nr.2 >__>
Aber dann wäre er doch nicht mehr eve! o_ÔZitat von Shinbo
Außerdem hat das nicht viel mit positiven Denken zu tun... eher etwas mit Realismus. Denn Geschwister sind normalerweise nicht immer nett... zwar auch nicht immer böse... aber es hat halt nunmal alles seine Vor- und Nachteile. Zumindest ist das meine Erkenntnis die ich als Einzelkind gewonnen hab, indem ich andere Familien aus meinem engeren Bekanntenkreis über Jahre hinweg beobachtet habe. Ich will ja wissen was ich so verpasse so ganz ohne Geschwister.
Aber auch das Leben als Einzelkind hat so seine Schattenseiten. >__>
Klar heißt es ja immer wieder, dass wir verwöhnt und egoistisch auf Grund der Aufmerksamkeit sind die man uns schenkt... mag auch in vielen Fällen durchaus richtig sein... aber man sollte nicht vergessen... im Mittelpunkt zu stehen ist nicht immer toll. x__X
Insbesondere wenn es in der näheren Verwandtschaft auch nur wenig Kinder gibt. Denn dann sind wirklich alle Augen auf ein gerichtet. In jüngeren Jahren mag das zwar noch Vorteile bringen aber umso älter man wird desto mehr überwiegen die Nachteile. Egal was man tut... es wird erstmal von allen Seiten kritisch beäugt. Dabei können sich die Meisten natürlich auch nicht ihre besserwisserischen Kommentare verkneifen. Denn man muss ja auch drauf achten, dass die Erwartungen an einen der letzten Erben nicht zu niedrig angesetzt sind. °___° Da soll sich dann nochmal jemand wundern wenn man irgendwann nichts mehr mit den Verwandten zu tun haben will
Aber dennoch würde ich sagen, dass ich ganz gut ohne Geschwister leben konnte...bzw. es auch weiterhin kann. Es hat zwar wie gesagt alles so seine Vor- und Nachteile... aber in den meisten Fällen gewöhnt man sich mit den Jahren daran.^^