mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 66

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich bekenne mich zum reichen, verwöhnten einzelkind.

ok, streicht das reich, aber verwöhnt bestimmt. :0 und den status will ich auch behalten. Ò_ó ich könnte mir das nicht vorstellen immer noch eine (wahrscheinlich) kleinere göre um mich herum zu haben, mit der ich meinen kram teilen soll und die dann vielleicht noch früher geburtstag hat als ich: no way! >_>
    bei einem älteren geschwisterteil wäre es vll. manchmal ganz praktisch erfahrungen auszutauschen oder einfach mal jemand schnell zur hand zu haben, wenn man rat braucht. ob das die "opfer" wert ist, sei mal fraglich. :0

Zitat Zitat von Shinbo
    So muss ich abgeschieden von Zivilisation und überhaupt Menschen in meinem Zimmer hocken und... da sein XD
    da machst du was falsch .___. freunde soll es auch noch geben .___./)
    und es gibt auch geschwister, die sich ihr leben lang nicht ausstehen können. >__> meine mutti verträgt sich auch erst seit gut zwei jahren mit meiner tante und nun sind sie beide schon fast bei 40 angelangt. x____X

Zitat Zitat von Evanescence
    da machst du was falsch .___. freunde soll es auch noch geben .___./)
    und es gibt auch geschwister, die sich ihr leben lang nicht ausstehen können. >__> meine mutti verträgt sich auch erst seit gut zwei jahren mit meiner tante und nun sind sie beide schon fast bei 40 angelangt. x____X
    OKOK war ein bisl übertrieben. Aber ich meine....man hätte dann auch am Abend jemanden zum Reden oder was au imma. Un Freunde können ja nich jeden Tach bei dir übernachten.

Nu gut ich bin davon ausgegangen, dass ich einen NETTEN Bruder/nette Schwester hätte. Wenn ich son Idioten als Bruder/Schwester hätte......naja ... THINK POSITIVE

Versuch Nr.2 >__>

Zitat Zitat von Shinbo
    THINK POSITIVE
    Aber dann wäre er doch nicht mehr eve! o_Ô

Außerdem hat das nicht viel mit positiven Denken zu tun... eher etwas mit Realismus. Denn Geschwister sind normalerweise nicht immer nett... zwar auch nicht immer böse... aber es hat halt nunmal alles seine Vor- und Nachteile. Zumindest ist das meine Erkenntnis die ich als Einzelkind gewonnen hab, indem ich andere Familien aus meinem engeren Bekanntenkreis über Jahre hinweg beobachtet habe. Ich will ja wissen was ich so verpasse so ganz ohne Geschwister.
    Aber auch das Leben als Einzelkind hat so seine Schattenseiten. >__>
    Klar heißt es ja immer wieder, dass wir verwöhnt und egoistisch auf Grund der Aufmerksamkeit sind die man uns schenkt... mag auch in vielen Fällen durchaus richtig sein... aber man sollte nicht vergessen... im Mittelpunkt zu stehen ist nicht immer toll. x__X
    Insbesondere wenn es in der näheren Verwandtschaft auch nur wenig Kinder gibt. Denn dann sind wirklich alle Augen auf ein gerichtet. In jüngeren Jahren mag das zwar noch Vorteile bringen aber umso älter man wird desto mehr überwiegen die Nachteile. Egal was man tut... es wird erstmal von allen Seiten kritisch beäugt. Dabei können sich die Meisten natürlich auch nicht ihre besserwisserischen Kommentare verkneifen. Denn man muss ja auch drauf achten, dass die Erwartungen an einen der letzten Erben nicht zu niedrig angesetzt sind. °___° Da soll sich dann nochmal jemand wundern wenn man irgendwann nichts mehr mit den Verwandten zu tun haben will
    Aber dennoch würde ich sagen, dass ich ganz gut ohne Geschwister leben konnte...bzw. es auch weiterhin kann. Es hat zwar wie gesagt alles so seine Vor- und Nachteile... aber in den meisten Fällen gewöhnt man sich mit den Jahren daran.^^