Alles gute nachträglich, Sonne des Forums

Was deine Gedanken angeht, geht es wohl jedem ähnlich. Wenn man 18 wird, weiß man halt nich automatisch alles, was man wissen muss.

Ich für meinen Teil bin eher weniger froh, 18 zu werden, ich werds wahrscheinlich kaum realisieren. Für mich geht die Zeit viel zu schnell vorbei. Wenns nach mir ginge, würd ich duie Uhr ersmal fürn üaar Jahre anhalten, um nich darüber nachdenken zu müssen, das ich nach und nach auch auf die 18 zugehe.
Ich hab alles, was ich irgendwie mal angefangen hab, eher zufällig geschafft. Und da iss man mit 18 ein wenig unsicher, denn im ernsten Leben sollte man vielleicht etwas sicherer sein können . Überhaupt hab ich keine Idee, was ich mit 18 machen soll. Für den Bund bin ich körperlich schon gar nichmehr fähig, Zivildienst wird mir durch Ausmusterung wohl dann erspart bleiben (hoffentlich), und ich hab weder eine Idee, was ich beruflich machen könnt, oder wo ich mich an ner Uni bewerben könnt. Derzeit versuch ich ja bangend, ersmal Richtung 13. Klasse zu gehen. Ich bin froh, das ich noch mindestens 3 Jahre Schule hab, auch wenns nich leichter wird. An sich geh ich mit einem gewissen Optimismus der Zukunft entgegen, auch wenn ich keinen Dunst hab, was ich machen sollt. Bis dahin sag ich einfach "ersma schaue".