-
Ritter
Herzlichen Burzeltag.
@Topic:
Ich bin nicht volljährig, aber ich wäre es gerne. Allein schon um endlich geschäftsfähig zu sein und einen eigenen Amazon-Account haben zu können *ähem*. Oder um meinen Führerschein machen zu können und vor allem... Um ohne meine Eltern in Urlaub fahren zu dürfen! Ich wollte schon länger mit einer guten Freundin einen Urlaub verbringen, vor allem irgendwas in Skandinavien wollten wir mal unsicher machen. Aber Auslandsreisen sind für Minderjährige ohne Begleitpersonen ja leider nicht möglich (oder habe ich was verpasst?).
Ausziehen würde ich auch gerne oder vielleicht mal das ein oder andere LARP mitmachen *sich das lustig vorstell*. Na ja und ich dürfte wählen... Bestimmt auch nicht schlecht, obwohl mir keine Partei 100% sympathisch ist.
Also: ich sehe meiner Volljährigkeit positiv entgegen und hoffe einfach, dass alles so klappt wie es soll. Millionen von Menschen haben vor mir die Volljährigkeit überstanden, warum sollte das bei mir nicht funktionieren? Bin eigentlich zuversichtlich, dass der Sprung zur Eigenständigkeit schon klappen wird (zumal das bei mir eh noch eine ganze Weile hin ist; also rein theoretisch hätte ich Zeit, bis dahin geistig zu reifen *lach*).
In 10 Jahren oder so sage ich dann Bescheid, ob ich noch lebe.
Und @Sunnchen:
Also ich kann dem Rest der Welt nur zustimmen... Sieh es positiv und freu dich lieber statt dich fertig machen zu lassen. Wird schon schief gehen! *daumen drück*
EDIT @Letmedie:
Darf man fragen, über wen oder was du diese Reisen machen konntest? Bist ja wohl bestimmt nicht zu Fuß gegangen und dann als Rucksacktourist durch die Gegend gewatschelt...
Geändert von Lychee (18.06.2005 um 07:52 Uhr)