-
General
erstmal herzlichen glückwunsch zum burzeltag -_^
ich hab bei meinem 18. geburtstag oder besser gesagt danach keine wirkliche veränderung festgestellt. ich denke "erwachsen werden" ist etwas kontinuierliches und beginnt nicht mit dem glockenschlag deines geburtstages. o_Ô
ein bisschen schiß hatte ich schon irgendwo... wegen verantwortung und diesem ganzen kram. ich muss aber sagen, dass ich meine privilegien schon mit 16 sehr ausgereizt habe und deshalb keine wirklich krassen veränderungen stattgefunden haben. momentan ist das viel eher der fall, da ich mit der schule fertig bin und nun ins "real life" durchstarte.
so richtig unter dem begriff "erwachsen" kann ich mich mir selbst auch nicht vorstellen. eher etwas durchgeknallt, was ich mir auch gerne bewahre. o_O z.b. mit 19 seine posts immer noch mit endlosen smileys vollzukleistern, finde ich nicht gerade erwachsen, aber ich mach es trotzdem, weil es mir einfach gefällt. >__>
ansonsten muss ich mal sehen, wie sich das dann in den 20ern entwickelt mit meinem verhalten generell und ob ich wirklich "ruhiger" werde. x____X
an deiner stelle würd ich mir einfach nicht so viel gedanken machen und einfach schauen was wird. dir wird nicht der himmel auf den kopf fallen, aber veränderung kommt immer - man kann es ja auch langsam angehen.