Meinst du die Frage ernst, ob es eine XBox2 geben wird. Okay, XBox2 heißt die neue Konsole von Microsoft zwar nicht, aber immerhin ist mit der XBox360 die Nachfolger Konsole bereits für dieses Jahr angekündigt.Zitat von Bisamratte
In meinem Freundeskreis haben sehr viele eine XBox. Allerdings sind die meisten Leute die ich kenne (so wie ich), auch schon ein wenig älter. Die Altersgruppe rangiert da irgendwie so zwischen Mitte 20 bis Ende 30. In Europa und den USA läuft die XBox übrigens gar nicht mal so schlecht. Teilweise sogar besser als der GCN. Nur in Japan sieht die Konsole vom Microsoft bisher kein Land.
Dies liegt vor allem an den bereits von dir genannten Spielen, die insgesamt sehr westlich und "PC-Like" sind. Sicherlich sind auch bei uns und in den USA diese Spiele nicht jedermanns Sache, aber es gibt auch viele Leute die sie mögen. Viele dieser "brutalen" Spiele (Ego-Shooter) etc. sind auf dem Massenmarkt sehr beliebt sind und beschehren der Industrie teilweise ganz nette Umsatzzahlen.
Außerdem ist die XBox (sofern man sie umbauen lässt) ein sehr geniales Multimedia-Gerät und lässt in Sachen Online-Gaming IHMO die beiden Konkurrenz-Konsolen weit hinter sich.
Ob und wie die XBox360 sich auf dem Markt etablieren wird, wird sich zeigen. Ich gehe jedoch persönlich davon aus, dass die Kiste nicht komplett abloosen wird. Vielleicht schafft sie es sogar in Japan etwas erfolgreicher zu sein als die aktuelle XBox (was jedoch bei deren Verkaufszahlen kein sonderlich großes Kunststück ist). Immerhin haben sie z.B. mit Mistwalker und ein paar anderen Entwicklern ein paar Jungs an Board, die auch für den japanischen Markt interessant sein könnten ... We will see ...
Grüße,
Chocobo

)