-
Deus
Oh Gott, meine armen Kinder oder Ihr armen Kinder... Jetzt schreib ich mal was dazu von der anderen Seite, bin nämlich eine Mutter, eine echte Rabenmutter.
Denn bei uns ist es genau umgekehrt: ich bin ein totaler Morgenmuffel und schlafe gerne lange. Nachts bin ich nicht totzukriegen und morgens komme ich nicht raus. Zum Glück fange ich erst um 10.00 Uhr an zu arbeiten, das haut meist gut hin.
Bei uns war es immer so, dass ich meine Kinder eigentlich nie geweckt habe, sie hatten beide gute Wecker und sind seit ich denken kann, immer morgens alleine aufgestanden. Ich kann mich nicht mal erinnern, wie es war als sie kleiner waren, ob ich es da geschafft, früher als sie aufzustehen. Heute sind beide groß und erwachsen, und bei uns läuft es höchstens mal so zusammen:
Ich höre ein Räuspern in der Nähe, das weckt mich. *grummel*
Ich schaue in die Runde und erblicke z.B. meinen Fai, der da verlegen steht
Fai: Mama, aufstehen !
Mama: Nein !
Fai: Doch, Mama, Du musst mich fahren.
Mama: noch ein bißchen ...
Fai: Ich komme in zehn Minuten wieder ...
nach 10 Minuten:
Fai: Mama, jetzt komm, stehe auf, ich muss zur Schule
Mama: Warum immer ich ... ich bin so müde
Fai: Komm Mama, ist doch höchstens einmal die Woche
Mama: Warum muss ich fahren?
Fai: Hab den Wecker überhört ....
Alternativ klingelt das Handy zu für mich nachtschlafener Zeit und einer ruft an, dass der Bus ihm vor der Nase weggefahren ist, dann habe ich keine Ausrede parat, dann muss ich sofort raus und einspringen.
N un frage ich Euch: wer ist ärmer dran?
Ihr, die Ihr so fürsorgliche Mütter habt, die Euch so nett umsorgen und immer für Euch denken, Euch aber nie in Ruhe lassen
oder meine Jungs, die eine Mutter haben, die man in Tonne schmeissen kann.