mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bei mir ist das aufstehen so um die frühen morgenstunden nie das problem gewesen, eher die personen die mit mir am selben frühstückstisch sitzen. Und zwar meine Mutter
    Meine Mutter ist Lehrerin was Síe dazu bringt um 6.00 Uhr aufzustehen.
    Jedenfalls meine Mutter führt gerne um diese Zeit Selbstgespräche. Während man selbst noch darum kämpft wach zu bleiben oder überlegt wie man die Zeit zurückdrehen kann, erhält man indirekt infos´über den Tag seiner eltern. Ich finde es absolut furchtbar am tisch zu sitzen und noch halb benommen tod gelabert zu werden. Man kann ja seinen Eltern schlecht den Mund verbieten.

  2. #2
    Das Problem habe ich nicht, da ich von ganz alleine sehr wenig schlafe. Selbst am Wochenende stehe ich eigentlich nie nach 8 Uhr Morgens auf, und das würde dann schon bedeuten das ich meinen Rekord gebrochen hätte.
    Daraus kann man schließen das mich niemand nervt wenn er mich wecken wil. Ich wecke wenn schon die anderen, bin dabei aber sehr vorsichtig, da meine Familie dazu neigt im Halbschlaf um sich zu schlagen.
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

  3. #3
    JO das kenne ich nur zu gut, aber so sind Eltern halt....komischerweise ist das bei mir aber auch nur während der Schulzeit, da komme ich dann nie aus den Federn wenn ich geweckt werde (woran mag das wohl liegen?).
    Naja aber sonst wenn mich der Wecker weckt z.B. im Skiurlaub, wo man ja auch immer früh raus muss da bin ich immer direkt wach (woran mag das wohl liegen?) !

    Fazit: Bei mir kommt es immer darauf an ob Morgenstund Gold im Mund hat!

  4. #4
    Vielleicht sollte man noch dazu fragen, ob ihr das später mal genau so macht, wenn ihr Kinder habt. Ich glaube wenn ich so werde, dann spring ich lieber gleich von einer Brücke... Also ich finde das man seinem Kind nicht das Recht entnehmen darf selbstständig zu handeln, wie soll es denn sonst verantwortungsbewusst werden?
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

  5. #5
    Ich bin jetzt mal ein Gegenteil zu euch allen! Ich hab einen 5-min Schulweg und stehe jeden Wochentag um 5:45 Uhr. Selbst bei Ausfall. Ich bin schon so sehr ans Frühaufstehen gewöhnt, dass ich selbst wenn ich am Wochenende nach Mitternacht im Bett bin, ich frühs schon um 6:00 Uhr aufwache. Zwa schlaf ich manchmal länger aber in der Woche nur bis 5:45! Meine Klassenkammeraden meinen zwar, dass ich in dieser Beziehung krank bin, aber ist ja egal.
    Wenn man früher als die Eltern aufsteht --> kein Eltern die einen wecken --> keine Streitigkeiten

  6. #6
    Zitat Zitat von Bahamut
    Gold im Munde hat der Morgen aber erst dann, wenn sich das Gold in Form von Kaffee manifestiert hat. Vorher kann mir der Morgen eigentlich gestohlen bleiben.
    Besser kann mans net ausdrücken.

    Naja, ich hab eigentlich nur das Problem, dass mich meine Mutter nicht zu früh, sondern zu spät weckt. Normalerweise erledigt das rechtzeitige wecken mein Wecker, aber wenn der aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen mal nicht nervtötend rumpiept oder ich davon nicht aufwache, würds auch reichen wenn meine Mutter 10 Minuten bevor ich losgehen müsste mich aufweckt, was auch durchaus kein Problem für sie darstellen würde, da sie fast genauso früh aufstehen muss wie ich. Stattdessen wecktse mich dann 5 Minuten zu spät, sodass ich meinen Bus nicht mehr kriegen kann, da sie ja nicht eher anrufen könne. Omg plx. Naja, Gott sei Dank ist dieses Problem nicht mehr aktuell. x)
    Geändert von Kima (19.06.2005 um 21:58 Uhr)

  7. #7
    Also ich habe so gut wie keine Probleme. Meine Eltern merken sich die Sachen, die ich abends ansage immer recht gut aber wenn sie es dann doch mal vergessen läuft das ungefähr so ab:

    Tür auf
    Vater: Aufstehen!
    Tür zu
    Sota: Hämähhhmm? *murmel*
    Garnicht richtig realiziert, was da eben passiert ist und dreh mich um und schlaf weiter.

    10-15 Minuten später
    Tür auf
    Vater: Aufstehen Mensch, du kommst zu spät.
    Sota: Hämähhmm 3. Stunde mhhhhhää *murmel*
    Vater: achja...
    Tür zu
    Schlafe weiter


    Also ich versuche das immer zu regeln, bevor ich richtig aufwache^^

  8. #8
    Also ich weiß net, könnt daran liegen, dass mein Vater mich im Normalfall weckt, aber ich werd jedenfalls immer zur rechten Zeit geweckt, sowohl damals in der Schulzeit wie auch jetz im Zivi (was für mich 7:00 Uhr Aufstehzeit heißt... wunderbar, wenn man von der Schule 6:15 gewohnt is) und zur Schulzeit, wenn die mal später angefangen hat, hab ich das halt gesagt und gut war
    manchmal penn ich kurz nachem Aufwachen wieder ein weil mein Vater kurz meinen Namen leise ins Zimmer spricht (ich kann auch im Tiefschlaf sowas irgendwie saugut wahrnehmen ^^) und das eben nur ein Moment is aber öhm...

    aber mim Aufstehn hab ich sowieso nie Probleme gehabt, auf Klassenausflügen war ich stets der, der die anderen geweckt hat nachdem er selbst durch den Wecker geweckt wurde (was auch daran liegt, dass ich in Herbergen und Ähnlichem (jetzt z.B. die Zivischulwoche) irgendwie gerne frühstücke obwohl das Frühstück da meist ekelhaft babbig is und ich sonst nie frühstücke)

    Und dann gibts noch die seltsamen Tage, wo ich desorientiert in der Dunkelheit aufwache und eine Viertelstunde durch mein Zimmer stolpere, bis ich den Lichtschalter finde... naja ^^

    Nervig isses nur abends, ich mein, ich bin 18, ich kann wohl von selbst auf die Uhr schauen und mir rechtzeitig Zähne putzen und pennen gehn, ich bin (rechtlich jedenfalls ^^) erwachsen! Meine Mutter siehts net so aber was solls, fällt halt schwer, das Kind freizugeben als Eltern.

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  9. #9

    Leon der Pofi Gast
    ich bin ein frühaufsteher. muss jeden tag um 7.00 aufstehen und das hab ich schon so im gefühl das ich selbst am wochnende nicht mehr länger schlafen kann. wenn ich länger schlafe, so 11.00 was sehr sehr selten vorkommt da hab ich den ganzen tag kopfweh, bin genervt und schnauze alles und jeden an

  10. #10
    Naja so schlimm ist da snicht bei mir, miene Eltern wissen meisten wann ich Schule habe und kommen nur dann rein wenn ich ihnen vergessen habe zu sagen, dass etwas ausgefallen ist!

    Aber meistens macht meine Mutter nur die Tür auf fragt dnan nach und ich sage kurz wann und dnan schlaf ich weiter! Aber eigentlich habe ich sonst keine Probleme, meistens sind meine Eltern meine letzte "Hoffnung" da bei mir öfters kein wecker geht und ich dadurch oft verschlafe und wnen die da sind passiert es nicht

    Was ich schlimmer und nerviger finde ist das, wenn meine Eltern im Urlaub sind und meine Oma mich morgens wach klingelt O_o das hat man davon, wenn man zwei anschlüsse hat und einer neben mein Zimmer ist -.- Die konnte sich nie merken wann nich hatte und hat mich immer um punklt 6Uhr wachgeklingelt -.-''''''''

  11. #11
    Seid froh, dass euch noch jemand weckt. ich wünsche es mir manchmal. Man hat zwar seine WG aber am ende entscheidet man selbst ob man aufsteht und der inenre schweinehund kann da riesig sein....auch wenn sie euch zu früh wecken, sie wollen nur euer bestes. besonders wenn man früh nur eine vorlesung hat und die nächste veranstaltung erst mittag um 12. das fällt wesentlich schwerer da aufzustehen, ich fände es manchmal cool, wenn meine mutter mich wecken würde und nicht mein handy.
    auch die diskussionen mit meinen eltern fehlen mir....und am telefon entwickelt sich das nicht. finde es traurig, wohne nur etwas mehr als ne stunde von ihnen entfernt, aber sie fehlen mir ziemlich....und wenn es das streiten ist. besonders lustig ist wenn ich freitags nach hause komme, alles von mir werfe, zur party fahre, meine mutter am nächsten morgen sagt, ich solle mein zimemr aufräumen, das sollte sie mir mal in dresden sagen. *seufz*
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  12. #12
    Hm, am Wochenende werd ich nie geweckt und in der Woche nur, wenn ich dann ausnahmsweise meinen Wecker ausschalte und weiterschlafe... dann bin ich aber auch verdammt froh, geweckt zu werden, sonst könnt ich es mir sonstwohin stecken, pünktlich in der Schule zu sein >_> Von daher... ich kenn nur positive Weckaktionen meiner Eltern^^ Und von anderen werd ich schon mal gar nicht geweckt.

  13. #13
    Ich bin auch so ein Langschläfer, früher noch mehr als jetzt, mit den Jahren wird man halt das frühe Aufstehen auch gewohnt. Wenn ich allerdings, was selten genug vorkommt, am Sonntag einmal lang schlafen könnte weil ich absolut gar nix vorhabe, passiert folgendes:

    In tiefsten Schlummer versunken höre ich leise Schritte tappen, dann *krach* - ahja, der Bettpfosten.

    Ein Blick auf die Uhr: 7:15!

    Viieel zu früh, ich dreh mich nochmal rum.

    Spätestens 10 Minuten später: Die Kastentür quietscht, Licht flammt auf und mein Mann flüstert: "lass dich nur nicht stören, bin gleich wieder weg"!.

    Licht wieder aus, ich dreh mich nochmal rum.

    Wieder 10 Minuten später: "Du, der Kaffefilter ist ausgegangen, hast du noch wo eine neue Packung?"
    Langsam kriechen die Stresshormone in mir hoch, aber NOCH hab ich nicht aufgegeben.

    Nochmals 10 Minuten später:
    Die Tür geht auf "Wollt nur mal schauen ob du schon wach bist (Ächz!), aber schlaf nur ruhig weite,r heute ist ja Sonntag!"

    Spätestens dann bin ich hellwach und das wars dann mit dem lang schlafen am Sonntag ...

  14. #14
    Ohje...was ich hier lese o_O ...7.15uhr - 10uhr - 14uhr... da liegen ja Welten dazwischen
    Also, ich muss ja die Woche über 6.30uhr aufstehen, eher freiwillig - weil ich kein Bock hab so lange arbeiten zu müssen - und das ist dann auch mein erster Gang. Viele sagen ja: "Ohne Frühstück kann ich nicht aus dem Haus" - ist bei mir aber nicht so...

    Und als ich mir so die Post's durchgelesen habe - musst ich des öfteren schmunzeln - denn ich kann mit vielen da mitfühlen Früher war es auch so bei mir - noch bei Mutti, noch Jung, in den Wechseljahren, ständig genervt... und alles machte man falsch... *g*

    Allerdings, manchmal fällt auch mir es schwer früh's aufzustehen - aber was will man machen, die Belohnung für die Mühen sieht man dann am Ende des Monats ^__^

  15. #15
    Was das Aufstehen angeht, hab ich mit meiner Mutter zum Glück keine Probleme gehabt, jedenfalls nicht die hier beschriebenen. Wenn ich gesagt hab: Ich muss morgen ne Stunde später, weck mich bitte so gegen halb 8 oder was weiß ich, hat sie das auch gemacht, die hat sich das gemerkt, sehr brav *g*

    was ich aber überhaupt nicht abkann sind so Sachen, die am Wochenende ablaufen. Ich bin ja jetzt auch nur noch am WE zu Hause und möcht dann da mal etwas länger schlafen, wobei bei mir schon 9 oder 10 reicht. Meine Eltern sind aber Frühaufsteher, die sind um 7 ungefähr wach. Und dann rennen sie draußen auf dem Flur rum, gerade mein Vater hat einen schweren Schritt, oder sie lassen im Badezimmer die Tür auf, wenn beide geduscht sind, um zu lüften und haben aber noch das Radio an, dann unterhalten sie sich, das kriegt man dann alles mit >_>

    Ab und zu passierts auch, dass meine Mutter dann mal reinkommt, wenn ich länger schlafen will und irgendwas wissen möchte oder so. Und dann fängt sie an, mich vollzubrabbeln und redet und redet und redet und sowas kann ich ja gar nicht ab, wenn ich grad erst aufgewacht bin. Zumal ich das, was man mir in 5-10 min nach dem Aufwachen erzählt, eh wieder vergessen und nicht richtig peile. Ich sag ihr dann immer: bitte, geh raus und warte, bis ich wach bin. Nein, sie hört aber nicht. Irgendwann schrei ich dann auch rum, und dann ist sie beleidigt.

  16. #16
    ja kenn ich - meine kumpels sind immer früher wach als ich - ich penn locker bis 12 uhr, da hab ich kein problem mit ^^ aber das SCHLIMMSTE was jemals passiert ist.
    dj n hat bei mir gepennt, wir waren bis 2 uhr oder so wach, dann sind wir pennen gegangen. um 8:30 sitzt der kerl neben meinem bett und labert mich dicht - MITTEN IN DER NACHT!!! ich hätte ihn am liebsten getötet...

  17. #17
    Zitat Zitat von steelgray
    MITTEN IN DER NACHT!!!
    <-

    Ich bin eigentlich ein Frühaufsteher, mein normaler Rhythmus von 6:00 Uhr bis 6:30 Uhr ungefähr wird bloß gestört, wenn ich versuche, Nächte durchzumachen, und dann aber doch um 3:00 Uhr bis 4:00 Uhr einschlafe.
    Da ich für die Zeit ja jetzt eh Computerverbot hab, passiert sowas aber nicht mehr, denn alleine wachbleiben ist irgendwie blöd, und die RLKumpels schlafen ja alle. wie können sie nur...

    Meine Muddi weckt mich immer so, wie sie soll (braaav!), obwohl sie meist nicht gebraucht wird. Ich hab da einen Wecker, der sich nur ausschalten lässt, wenn man wirklich wach ist, da man dafür verschiedene Knöpfe absolut gleichzeitig drücken mussm, was im Halbschlaf halt nicht möglich ist.
    Wenn man aber was von mir will, geht das auch so: Letzte Klassenfahrt hat mich jemand um 3:00 Uhr angequatscht, ich hab seelenruhig geschlafen. Der hat mir ne Frage gestelt, ich hab mich mit geschlossenen Augen zu ihm umgedreht, und die Frage beantwortet, und einfach weitergeschlafen - ich hab aber die ganze Zeit geschlafen, kann mich nicht dran erinnern uso. Die betreffende Person meint, ich häte ihr zombiemäßig ganz schön Angst eingejagt.

  18. #18
    Ihr werdet (größtenteils jedenfalls) noch von Menschen geweckt, seid froh.

    Bei mir erledigt diese Arbeit meine Katze, die meint um 6 Uhr Morgens (und oft auch früher) ihr ganz schreckliches Hungerleiden mit voller Kraft kundzutun und das fast täglich.
    Langsam gewöhnt man sich aber daran.
    Gold im Munde hat der Morgen aber erst dann, wenn sich das Gold in Form von Kaffee manifestiert hat. Vorher kann mir der Morgen eigentlich gestohlen bleiben.

  19. #19
    Das meine liebe Mutti nervt passiert zwar relativ selten aber es passiert...

    Kirika: Supi morgen fallen die Ersten beiden Stunden aus!
    Mama: (hat die Ohren mal wieder auf durchzug) aha is gut

    The next morning:


    Mama: Hey aufstehen, aufstehen!!! Du kommst viel zu spät es ist schon nach halb Acht!!!
    Kirika: Grummel gähn! Lass mich zufrieden!
    Mama: Du musst los die, Schule fängt in einer halben Stunde an du verpasst noch die Bahn, raus aus den Federn!!! und glaube blos nicht das ich dir für die Fehlzeit eine Entschuldigung schreibe!
    Kirika:( jetzt langsam aber sicher genervt) Verflucht Mama was habe ich denn Gestern gesagt? ich habe erst zur Dritten an, verdammt lass mich noch schlafen!!!
    Mama: Oh... naja dann schlaf mal schön weiter
    Kirika: (auf die andere Seite dreh) grummel...

    Passiert nicht oft, bringt mich aber jedes mal zur Weißglut. Ich bin halt Morgens immer relativ schnell genervt und bin leicht auf die Palme zu bringen, ein richtiger Morgen Muffel eben.
    Aber im gegenzug ist meine liebe Mutti auch nicht anders

  20. #20
    OMFG wie gut ich das kenne .
    Mein Dialog sieht so aus:

    Van: Morgen hab ich zur 2ten Schule...okay? Also weck mich diesma um 7:40
    Mama: JOar...

    Am nächsten Morgen:

    Mama (um 7:10): Du hast dich heut zur Zweiten, oder?
    Van: *arghz* *heulz*

    ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •