Schweig, Narr!
"Street Fighter" ist ein Actionfilm mit skrupellosen Schlägern, muskulösen Frauen und grausam billiger Rahmenhandlung, das muss so sein! Die Hauptrolle hätte auf niemand anderen besser gepasst als auf Mr. Bumm-Bamm-Wamm Jean-Claude Van Damme, einzig Raul Julia als Bison gehört zu den am schlechtesten gecasteten Menschen aller Zeiten, aber auch das ist vertretbar. Der Endkampf rockt, Blanka sowieso, und alle, die ich nicht mag, sterben. Und mal ehrlich: Für ein reines Prügel-Spiel ohne Handlung haben die da was echt gescheites rausgemacht.

Somit passt "Alone in the Dark" von Boo2k. Der subtile Lovecraft-Horror geht in dem dunklen Baller-Spektakel komplett unter, Bale begrapscht Frauen und Boll ist ein Universal-Joker. Badabing.

So, häufiger als Ben Stiller? Nun, letztes Jahr waren mir ein paar mal zu oft Chris Rock und Jackie Chan zu sehen. Alles neue von Chan ist uncool, Rock sowieso.

Also weiter im Text: Hat man mit irgendeinem Bösewicht vor seinem Tod eigentlich mehr Mitleid als mit Darth Vader?