Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Film-Quartett

  1. #1

    Film-Quartett

    Wunderschönen guten Abend. Gerade auf der Arbeit hatte ich mal wieder eine etwas sinnentleerte Idee für ein neues Spiel im Film-Forum, und hatte mir folgendes überlegt: Erinnert ihr euch an diese Auto-Kartenspiele, wo man seinen Gegenüber mit Hubraum und Zylinderanzahl überbieten musste? Sowas ähnliches wollte ich auch machen, nur eben mit Filmen. Und das hatte ich mir folgendermaßen vorgestellt.

    User A gibt einen Film vor, nehmen wir jetzt einfach mal "Der Herr der Ringe - Die Gefährten", mit folgender Begründung: Es haben einhunderttausend Statisten mitgewirkt. Dann ist User B dran und muss den vorherigen Film toppen. Das geht z.B. mit "Spartacus", Begründung: Es haben zwei Millionen Statisten mitgewirkt (beide Zahlen habe ich eben erfunden, muss nicht stimmen).

    Anstatt dann aber auf eine Art "Bestätigung" von User A zu warten, die ja eigentlich unnütz ist, schreibt User B sofort den nächsten Film mit der nächsten Begründung hin, zum Bleistift "Kill Bill", weil dort tausend Liter Kunstblut geflossen sind. Dann muss ein anderer kommen, und einen Film auf's Parkett legen, der noch mehr Kunstblut vergossen hat.

    Natürlich muss man nicht immer überbieten, man könnte ja auch etwas zu unterbieten versuchen (solange es der Vorangegangene so vorgibt) oder man kontert einfach mit einer schnippischen Stichelei. Natürlich sollte man dann auch so fair sein, und nicht einen Film nehmen, der nicht zu überbieten ist, z.B. "Krieg der Welten" ist der teuerste Film aller Zeiten. Ich selbst habe noch keine Ahnung, in welche Richtung sich das ganze entwickeln könnte, werde aber den Fortgang des Spiels mit Wohlwollen verfolgen.

    Wenn die Teilnehmer zahlreich und die Ideen so schön absurd sind, wie ich mir das vorstelle, bin ich mir sicher, wir könnten ein Spiel erschaffen, das sogar noch unseren guten alten Filmketten-Thread überbieten könnte, natürlich solange jeder die SIG AUS macht.

    Und ich gebe jetzt einfach mal folgenden Film zum Start vor: "Fluch der Karibik", weil: So viele Skelettkrieger haben wir noch nie gesehen! Ist durchaus zu knacken, mir fallen mehrere Filme ein, in denen mehr Skelette vorkommen ... also dann, Ring frei!

    Geändert von Phoenix (17.06.2005 um 16:26 Uhr)

  2. #2
    Achja?
    Armee of Darkness bietet dreimal so viele Skellett Krieger!
    Aber dafür habe ich den ultimativen Trumpf: Blues Brothers!
    Mit den meisten zerstörten (Polizei) Autos! Da hält nichteinmal Alarm für Cobra 11 mit!

    und schwupps hat schon der erste die Sig angelassen...

  3. #3
    ...bei Independence Day sind's mehr

    ich werfe ins rennen: ein seltsames Paar - für den lebensmittelfeindlichsten wutausbruch (wer den film nicht kennt: ein teller nudeln gegen die wand werfen ist zu überbieten)


    ...thx

  4. #4
    getoppt mit Rocky, da wird das Essen (Rinder) direkt verprügelt, obwohl es schon tot ist!

    Weiter gehts mit: Fargo für die effektivste Leiche-verschwinden-lassen-Aktion (Steve Buscemi wird in einer Holzhäckselmaschine oder wie das Ding heißt verarbeitet...)

  5. #5
    Per Anhalter durch die Galaxis
    Da werden die Leichen schon (zusammen mit der Erde) pulverisiert, als sie noch am Leben sind.

    Nächster Film:
    Matrix: Reloaded
    Keiner kann so schnell fliegen wie Neo, als er Trinity retten will.

  6. #6
    Superman kann jedoch so schnell fliegen, dass er die Zeit zurückdreht. (In welchem Teil auch immer )

    Aber kein Film hat einen größeren Zeitsprung als Es war einmal in Amerika (35 Jahre)

  7. #7
    Zurück in die Zukunft 3 hat garantiert nen größeren
    (ca 100 jahre)

    In welchem film bitte wird mehr heißes fett über einen an haken aufgehängten yakuza boss gegossen als in ichi the killer?

    Geändert von toho (17.06.2005 um 16:51 Uhr)

  8. #8
    ...
    Ich gebe es zu, es ist nicht die beste Übertrumpfung, aber bei Monty Python's The Meaning of Life werden noch viel mehr delikate Zubereitungen an lebenden Menschen laut vorgesungen (In der Schulmesse). Die Schüler und Lehrer bitten den lieben Gott, sie nicht mit heißem Fett zu übergießen, nicht zu toasten, nicht auf das BBQ zu legen, sie nicht mit einem Quirl zu mixen und so weiter ...
    Sooo...
    Und sollte es keine höheren Rekord mit heißem Fett über Menschen geben, so stelle ich den nächsten Film vor:
    CASABLANCA- Über keinen Film reden so viele den Film nicht gesehen habende Menschen.

    (Deutsch wird mein 3. Abi Fach, somit habe ich es nicht als Leistungskurs. Dies gilt als Universalentschuldigung für falsch formulierte Sätze. Alle Beschwerden und Unmisverständlichkeiten bitte an den, der den thread eröffnet hat.)

  9. #9
    ich bin am überlegen... nehm ich die BRAINDEAD karte oder... ne ich entscheide mich für die gute alte original
    Chainsaw Massacre karte. wieso? fragt mal jemanden ob er den film blutig fand, falls jemand mit "ja" antwortet lügt der

    ok jetzt wirds übel... aber ich machs nicht ganz so schwer
    es wird wohl kaum einen film geben für dessen produktion sich ein schauspieler so sehr "deformieren" musste wie Christian Bale in "Der Maschinist".... (info 36 kg abnehmen sodass er wirklich WIRKLICH WIRKLICH nurnoch haut und knochen war, wers nicth glaubt googled mal)...

  10. #10
    Charlize Theron in Monster.
    Und dann sag mir das Bale übler aussieht

    und weil du grade mit braindead angefangen hast:

    Gab es einen Regisseur dem aufgrund seiner extremen (splatter)film vergangenheit weniger zugetraut wurde, eines der größten filmprojekte aller zeiten zu drehen, als Peter Jackson?

    Geändert von toho (17.06.2005 um 16:50 Uhr)

  11. #11
    tja da hätte man sich auch fragen können ob ROBERT RODRIGUEZ nach der SPY KIDZ TRILOGIE noch genügend verstand hat um Sin City zu drehen
    Wo wir bei trilogien sind, gibt es eine filmreihe die mehr teile als Police Academy zu bieten hat?

  12. #12
    Die Asterix Zeichentrick- bzw. Realverfilmungen... OK, sie sind in der Anzahl wohl nicht so reichlich wie Police Academy, aber diese ewigen Wiederholungen im Fernsehen zur Sommerzeit lassen sie auf eine grausame Art und Weise unendlich erscheinen...

    Es gibt bestimmt keinen Film, in dem einer der Hauptdarsteller noch öfter sterben mußte als Zerbrochenes Schwert in Hero...

  13. #13
    oh doch: in "butterfly effect" stirbt in jeder variante einer der hauptdarsteller oder ist behindert oder sonstwas

    next: es haben in einem film nie mehr menschen getanzt/gehüpft als bei "matrix reloaded" nach morpheus' rede

  14. #14
    Das glaub ich nicht, Steel.

    In Moulin Rouge tanzen wohl mehr Menschen als man zählen kann.

    Da sag ich doch gleich Pulp Fiction, eine Orgie an coolen Sprüche

    DJ n

  15. #15
    Dirty Harry hat an einem Gauner mehr coole Sprüche verbraten als Jules Winnfield und Vincent Vega in einer ganzen Wochen!

    Aber wo wurde Kultmusik mehr verschwendet als in "Shaun of the Dead" (auf die eine oder andere Weise )?

  16. #16
    ich denke in sachen "verschwendeter" musik hällt Mars Attack ganz gut mit

    hm...Gabs schonmal mehr stars auf einem haufen wie in Oceans Twelfe

  17. #17
    mars attacks

    gabs schonmal eine höhere contuinity/schnittfehlerrate als in Star Wars - Episode Eins?

  18. #18
    Da wären wir wieder bei Pulp Fiction. Oder Uma Thurman hat ihren Shake wieder ausgespuckt und John Travolta kann mit dem Mund Steaks produzieren.

    Hat eigentlich irgendein Film noch offensichtlicher Umweltschutz-Gedöns angeprangert, als "Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart"?

  19. #19
    Ähm...is doof aber "mein Großer Freund Joe" oder wie der hieß...dieser gorillafilm^^
    naja, nicht die beste steigerung, baer star trek is auch echt schwer zu überbieten xD
    ok, in welchem Film wurden mehr verschiedene Filmmaterialien und Kamerasysteme benutzt als in Natural Born Killers? (IMO Betacam, 8mm, 16mm, 35mm, und normale consumer videocam)

  20. #20
    "Mission Impossible" - Ethan Hunt hat in seinem Köfferchen mehr Schnickschnack als MacGyver und Léon der Profi zusammen (Gesichts-Immitator, Betäubungspistole, 9MM, Raucherzeuger, etc. pp). Dumme Assoziation, aber ich wüsste wirklich nicht, welcher Film mehr Kameras verbraten hat. Und Hunt ist ein Universal-Joker.

    Okay, ich werd jetzt mal ... morbide ... Bei den Dreharbeiten zu "James Bond - Man lebt nur zweimal" ist ein Mitarbeiter der Filmcrew in den Rotor des eigens für den Film gebauten Mini-Helikopters "Little Nelly" geraten. Wo ist ein Filmcrew-Angehöriger schon mal unappetitlicher gestorben, bzw. ist bei einem Dreh schonmal jemand wichtigeres gestorben als ein billiger, ersetzbarer Mitarbeiter?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •