Zitat Zitat von Jesus_666
@Feenstaub: Auch eine automatische Schwierigkeitsgradanpassung funktioniert in groben Zügen nach dem Prinzip - und die gibt es.
A) Bitte benenne mir drei bekannte Spiele, die eine solche dynamische Schwierigkeitsgradanpassung haben. Mir persönlich ist kein kommerziell erfolgreiches Game bekannt, dass so etwas anbietet. Btw, dann könnte man also extra schwachsinnig spielen, um sich Vorteile zu verschaffen???

B) Anpassung des Schwierigkeitsgrades... entweder statisch auswählbar oder aber dynamisch abhängig von der Qualität des Spielers hat imo überhaupt nichts mit einer lernfähigen KI zu tun. Es sind vorgefertigte Skripte, die bei vorbestimmten Ereignissen abgearbeitet werden. Ein Spiel besitzt in meinen Augen dann eine lernfähige KI, wenn es von dem Spieler gekauft und installiert wird... und sich BEIM SPIELEN ein vollkommen neue Art der Ereignisbehandlung realisiert (zB kleine Skripte von der KI "selbständig" entwickelt), wie es diese auf den Rechnern der Entwickler nie gegeben hat.

@Ineluki:

*Nase kraus* Schön, dass du nicht besoffen warst. Muss ich mir also jetzt Sorgen machen? Militaerische Prioritaet? Wichtigkeit und Hyperfläche? Potentialfeld? Gradient? Hm... ich bin natürlich beeindruckt über dein theoretisches Fachwissen... aber ich selber hab' da irgendwie immer Schwierigkeiten, mich entsprechend zu unterhalten. Ich mag es, wenn man die Dinge in einer klaren, einfachen und praktischen Form darlegt, die auch Aussenstehende zumindest einen Hinweis geben, worüber hier gesprochen wird. Aber das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.

Küsschen,
Feenstaub.