mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

shadow hearts

Hi Leute!
    Ich wollt euch was fragen. Und zwar:
    ist Shadow Hearts ein japanisches RPG?
    Ich weiß, dass die Frage blöd ist, aber ich bin gespalten was die Herkunft das Games angeht.
    Und könnt ihr mir die Parallelen zwischen Koudelka und Shadow Hearts erzählen? (sonst kann ich nicht ruhig schlafen!)
    Danke!

Also es sind definitiv japanische RPGs, aber welche Parallelen die beiden Spiele untereinander haben kann ich dir leider nicht sagen

Shadow Hearts ist ein jap. RPG.

Allerdings genauso wie Koudelka im klassischen Sinne. Man erforscht die Welt eher wie in einen Adventure während die Kämpfe RPG mäßig sind.

Koudelka ist der Vorgänger von Shadow Hearts. In Shodaow Hearts trifft man wieder auf Roger Beacon sowie auf Koudelka und ihren Sohn den man in die PArty aufnimmt. Allerdings muß ich sagen das man für Shadow HEharts nicht Koudelka gespielt haben muß.

Übrigens findest du auf der Homepage zu diesem Forum meine Review zu Koudelka und Shadow Hearts.

www.rpg-reich.de
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Danke!!!

Danke für eure Antworten!
    @akira62:
    Die Reviews hab ich schon gelesen!(Halfen mir bei der Kaufentscheidung enorm!)
    Nur eine Frage hät ich noch:
    Was ist das für ein Schloß im Hintergrund des PAL-Covers?
    Sieht genial aus!

Soweit ich mich erinnern kann ist das fliegende Schloß die letzte Zuflucht des Bösen sprich den Endgegner.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

mhh wo kriegt man das spiel den noch z.b malne internetaddresse bei mir inner gegend riegt man es nirgendswo?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SaMuRaIX
    mhh wo kriegt man das spiel den noch z.b malne internetaddresse bei mir inner gegend riegt man es nirgendswo?
    www.flanders.de verkauft es für 40 € im Sonaderangebotsposten bei den PS2 Games.

Das Schloß sieht so geil aus. Richtig Unheimlich!
    Was ist eigentlich mit diesen Roger Bacon? Der gibt
    sich doch nur dafür aus oder? Warum, und was ist mit dem
    echten?

Ach ja...

...Ich hätt noch ein paar Fragen:
    *Kann man bereits besuchte Orte wieder besuchen?
    *Wie lange spielt ein RPG-Ehrfahrener an den Game?
    (Zur Orientierung:
    Einige meiner Erfolge:
    FFX...55h
    FFVIII...80h
    FFVII...65h
    BoFIII...55h
    Grandia...45h
    Grandia...20h
    Secret of Mana...20h)
    *Wie siehts mit dem Ende aus?
    Siehts gut für ne Vortsetzung aus?(wegen eventuellen offenen Ende...)

Jetzt hab ich gerade ne Lösung von Koudelka gelesen weil ich die
    Story brauch für Shadow Hearts und weil ich es nicht mehr finden kann! Aber egal zu einer erneuten Frage:
    der Ort "Nemeton Monastery" kommt in beiden Games vor.Ist das das Kloster???Es wird als der Ort beschrieben, an dem in Koudelka schreckliche Sachen geschehn sind und an dem man in Shadow Hearts
    den echten Roger Bacon trifft. Muss ja das Kloster sein, da man meines Wissens nach in Koudelka nur das Kloster erforschte.
    Ok. ich will gar nicht wissen was das mit Shadow Hearts zu tun hat(das find ich selbst noch raus!), sondern was damals in Koudelka so geschehen is.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich es mir noch zulegen werd weil es
    mir nicht ganz sooo zusagt, aber die Story würd mich trotdem interesieren, also wär es nett wenn mir jemand ein bisschen erzählen würde(Spoiler sind egal).
    Falls aber ein wichtiges Ereignis dadurch in Shadow Hearts
    dann sagt mir lieber nichts. Würdet ihr mir Koudelka empfehlen.
    Der Story wegen?
    Wenn ja dann werd ich mir das Game zulegen.

Shadow Hearts besteht aus zwei Teilen einmal Asien und dann Europa. Du kannst während du in Asien bist alles in Asien besuchen wie du lustig bist, das gleiche gilt für Europa. Bist aber einmal in Europa geht es nicht mehr nach Asien zurück

Was in Koudelka passiert ist hat nur wenig mit Shadow Hearts zu tun, es geht zwar bei beiden um das selbe Buch aber man muß die Vorgeschichte nicht wirklich kennen. Die Story geht so das Koudelka in das Schloß gerufen wird um das böse zu vértreiben dort trifft sie auf einen Mönch und einen Abenteurer. Dann erfahren sie das der innhaber des schloßes nach einen alten buch ein ritual durchführen wollte um seine verstorbene Frau wiederzuerwecken. Das passiert auch allerdings mit der Seele eines Dämon (endgegner).

Shadow Hearts spielt ca. 10 Jahre später.

Man brauch zum Durchspielen ca. 35 h da das Spiel sehr linear ist spielt es keine Rolle ob man Anfänger oder Profi ist, mit Glück und wenig aufleveln vielleicht 5 h weniger.

@Akira62:

Danke!
    Du hast mir sehr geholfen!
    Dann werd ich mir den Vorgänger nicht kaufen. Auf alle Fälle werd
    ich aber mal Shadow Hearts durchzucken. Die Atmosphäre des Games ist
    echt genial.

*push*
    Na tollllllll...akira kannste mir sagen wo ich`s noch beziehen kann hab mir grad deine videos angeckugt das spiel sieht echt geil aus!
    Nur bei flander`s gibt es das nicht mehr hab mir zuviel zeit gelassen.Aber nicht e-bay da kauf ich keine games mehr!

Tut mir leid keine Ahnung ich habe meine Version wirklich preiswert über EBay gekauft und Flanders war die einzige andere Quelle.