-
Ritter
Ich habe von den beiden Spielen nur Pac-Pix, dieses gefällt mir aber sehr gut, da es die Features des DS recht innovativ nutzt. Du musst einen Pac-Man selber zeichnen, der dann die Gefahren auf dem Bildschirm futtert. Mit Strichen, die du selber zeichnet, kannst du deinen Pac-Man lenken und ihn so daran hindern aus dem Bildschirm zu laufen (was seinen sicheren Tod bedeuten würde).
Später lernst du noch weitere Funktionen hinzu und kannst Pfeile zeichnen mit denen du deine Gegner abschießen kannst. Oder du pinselst mit dem Stylo Bomben auf den Bildschirm, die du dann zum explodieren bringen kannst. Ist echt sehr lustig. Gelegentlich wird es mal ein wenig hektisch, wenn du viele Sachen aufeinmal auf den Bildschirm zaubern musst, dennoch macht es einen Heidenspaß
. Leider soll das Spiel eine recht kurze Durchspielzeit haben, ich habe es noch nicht durch, empfinde es aber schon als "fordernd". Und da du das Game ja ohnehin mehr oder weniger für lau bekommst, kannst du damit eigentlich nichts falsch machen.
Sieht man sich die Reviews an, so schneidet Pac-Pix im Allgemeinen besser ab, als die URBz. Ich schließe mich also meinen Vorgängern an und spreche dir auch meine Empfehlung für Pac-Pix aus und wünsche dir schon mal jetzt viel Spaß mit dem DS
.
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!