Ich hol ma den threat aus der versenkung, diesma keine mp3´s da ich mitlerweile ka hab ob ich die dinger nicht umsonst uploade
naja ein bisschen arbeit steckt trotzdem dahinter, ich übersetze mal frei, ein paar wenige zeilen des neuen OSTR interviews, die ja bekanntlich rar sind.

MOD: Du kritisierst stark die Medien, jetzt nicht nur auf deiner aktuellen Scheibe, auch auf "Tabasko" gabs ein stück das darum ging. Andererseits lieben dich die Medien, du hast hammer kritiken. Hören die Medien nicht was du von ihnen hälst?
OSTR: Ich mag keine Medien im Stil VIVA oder MTV, bunte zeitschriften wie Bravo oder Popcorn oder Radios wie Eska oder RMF. Ich find das die Medien heutzutage viel zu sehr ihr Maul aufreißen, weils dummen Menschen einfacher ist Schrott anzudrehen.

MOD: Auf der anderen seite, wenn nicht die Medien, würden weitaus weniger Menschen das hören was du zu sagen hast. Lohnt es sich die Medien zu ficken?
OSTR: Im letzten Jahr hab ich über 150 Interviews abgesagt und ich lebe. 99% meiner Videos schaffens nicht auf die Rotation, weils, wie man mir erklärte, zu harter Tobak fürs leichte TV sei. Ich bin gedisst durch kommerzielle Radios (was ein glück). Die Frage hätte wohl eher zu 18L (Jeden Osiem L) oder Mez gepasst, weil die Leute durch die Medien erschaffen wurden. In meinem Fall, tun Medien nix zur Sache. Wenn Leute meine Mucke nicht hören wollen würde sie auch nirgens gespielt werden. (boo sagt: der geilste satz des interviews, denkt mal drüber nach )

MODu hast eine 100%te Non-Hit Single als Promo für deine Platte ausgesucht. Würd sogar sagen einen Anti-Hit. Willst du damit zeigen das die beste Promo gute mucke und nicht umgekehrt ist?
OSTR: Es ist mein Lieblingstrack vom Album, der rest interessiert micht nicht bei der auswahl. Ich denk ganz einfach nicht darüber nach was jetzt gut bei den Medien ankommen würde. ( ahaha gotta love this guy, btw ist euch mal aufgefallen wieviele interpreten IMMER sagen das sie doch alle ihre lieder gleichliep haben? )

MOD: In den Staaten, versuchen musiker immer nach erfolgreiche mucke sich an Filmen zu Versuchen. In Polen wächst dieser Trend auch langsam. Würdest du dich auch irgendwann mal in einem Film sehen können?
OSTR: Ich glaub als Schauspieler bin ich ne Niete. Eher würde ich mich da als der Tüp sehen, der in Kinderfilmen mitsynchronisiert. Das is echt ne saugeile Arbeit. Hab da ne Doku auf Discovery gesehn *lacht*.

MOD: Durch die letzten 5 Jahre und nach 7 Alben bist du zu einer festen größe des Hiphops geworden. Wie hällt man solange konstant durch?
OSTR: Ich liebe Hip-Hop, niemand zwingt mich zu nix, ich spüre keinerlei Druck. Ich liebe einfach Hiphop, ich liebe Hiphop und ich sags nochmal, das ich hiphop liebe. Ich atme Rhymes, denke mit dem Werbel (ja da bin ich jetzt nicht bewandert also ka ob das richtig übersetzt ist), rede Beats und gehe High-Heads.

MOD: Eine letzte frage: Was kann OSTR noch im Polnischem Rap erreichen?
OSTR: Hab ich denn was erreicht? Ich mach hier mein rap im Studio, weil ichs liebe, ich denk nicht daran irgendwas zu erreichen, sondern nehme einfach das auf was so passiert und danke Gott das ich die möglichkeit dazu habe.