-
General
Bushido find ich gut, definitiv. Ok, die bereits angesprochenen "pseudo deepen" Tracks gefallen mir nicht wirklich - aber der Gangstashit von ihm grösstenteils schon. Der Titeltrack von Electro Ghetto zum Beispiel find ich verdammt geil. Bei ihm kann ich das ganze auch ein wenig ernster nehmen als z.B. bei Sido. Er hat einfach mehr street credibility.
Ein guter Rapper ist er meiner Meinung nach auch und die Beats stimmen (meistens, gibt auch absolute Gurken).
Momentan hör ich "What the Game's been missing" von Juelz Santana auf und ab. Ein Hammeralbum, meiner Meinung nach. Textlich auf nicht all zu hoher Ebene typical Gangstashit und lustige Wortspiele (Santana, bananas, clip bananas, wrapped in bandanas
), gut einige Ausnahmen gibts, 1-2 mehr oder weniger deepe Tracks finden sich auf der Scheibe (oder jedenfalls hin- und wieder deepe Zeilen.). Beattechnisch genial, finde ich. Typische, extrem pumpende, new school Dipset-Beats. Geht verdammt ab. Hört euch mal das Lied "Shottas" ft. Cam'Ron und Sizzla... burnin' hot.
I was taught be smart stay humble
I was taught be hard don't fumble
I was taught in these concrete jungle
Rumble young man rumble...