zu dem track, curse hat gerade nochmal was dazu gesagt:

Zitat Zitat
sämtliche name droppings sind in der final version raus genommen. das hat mehrere gründe:

ERSTENS: hab ich bessere lines! der neue anfang ist mehr auf den punkt und erreicht ohne name dropping das gleiche.

ZWEITENS: ich war immer gegen name dropping. sobald man den namen anderer MCs erwähnt, kommen dem höherer alle assoziationen hoch die er mit diesen personen hat. das ist recht billiges "attention grabbbing". selbst wenn man selber wenig zu sagen hat, kaum nennt man namen, hat man aufmerksamkeit. das war mir immer zu billig. ich glaube die einzigen name droppings die für mich sinn machen sind eindeutig positive.

DRITTENS: ich habe es in diesem fall in der ersten version gemacht, da ich die statements alle völlig neutral meine und dumm genug war zu denken, jeder würde das checken. aber selbstverständlich checken es die meissten NICHT, und dass überhaupt diskutiert werden muss was wie gemeint ist nervt schon genug.

VIERTENS: der song kommt ohne namen aus, es geht nicht um einzelne personen, es geht um die sache an sich.

FÜNFTENS: an azad hat man gesehen ("ich bin nicht curse aber das ist alles real") dass eine noch so neutrale line riesigen interpretations spielraum bieten kann. bei mir wird genug interpretiert, das reicht schon.

und genau aus diesen gründen sind die ersten 4 lines neu, und zwar handeln sie von GENAU DEM thema: name dropping. so, und jetzt alle abwarten bis die "offizielle version" im radio läuft, dann wisst ihr was ich meine....

ich liebe spannene statements... U KNOW THAT!