Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 300

Thema: Hip-Hop - Einfach mal wieder drüber quatschen.

Zitat Zitat von Silence²
    Zur Zeit hat es mir das Lied "Diamonds (From Sierra Leone)" von Kanye West ziemlich angetan.
    Hm, textlich sicherlich ein sehr guter Track. Doch ich kann mir das Teil einfach nicht anhören, klingt meiner Meinung nach einfach schlecht. Ein seltsamer Beat, Kanye flowt auf dem Track komisch, und das nervige "Forever-ever? Ever-ever?" setzt dem ganzen den Deckel auf. Als ichs die ersten paar mal gehört hab gefiells mir irgendwie noch ganz gut, doch mittlerweile... guah.

Nochmal zu Outta Control, von Mobb Deep und 50, welches ja aufgrund des Videos wieder aktuell ist. Der Track gefällt mir immer besser, 50's slow-flow passt toll zu dem geschmeidigen Beat... dazu noch Mobb Deep. <3 I'm lovin it. Auch wenn's halt 50 ist.

Ich hab ja vorletztes Wochendende das Royal OpenAir in Täuffelen (CH, bitch.) besucht. Hach, war das toll. Höhepunkt der Show waren natürlich J5 am Freitag. Desweiteren gingen Tha Alkaholiks, Smif 'n' Wessun, Looptroop und Blade derbst ab.
    Mein persönliches Highlight allerdings, dass ich am Freiag, am späten Nachmittag mitten in der Menge 2Na (von J5) getroffen hab und mit ihm gefreestylet hab.

Zitat Zitat von Toney
    Nenn sie doch einfach...unterschätz uns nicht!
    So war es auch nicht gemeint, aber es gibt viele gute Künstler, die aber nur wenig Leute kennen. Gute Lieder machen auch Da Brat, Cha Cha, So Solid Crew, City High oder Luniz. Aber viele von denen machen keine Musik mehr, deshalb kennt man sie nicht mehr so gut.

@ Gruz
    Ich weiß garnicht was dir daran nicht gefällt.^^
    Ja, es liegt am Geschmack und mir gefällt es vor allem, dass er sich von den anderen unterscheidet. Dieses Problem taucht im Hip Hop öfters auf und dann klingt alles gleich. <_<

Zitat Zitat
    So war es auch nicht gemeint, aber es gibt viele gute Künstler, die aber nur wenig Leute kennen. Gute Lieder machen auch Da Brat, Cha Cha, So Solid Crew, City High oder Luniz. Aber viele von denen machen keine Musik mehr, deshalb kennt man sie nicht mehr so gut.
    Hab nur gehofft du jetzt die Bombe platzen lässt sagst jetzt sowas wie Reflection Eternal oder Masta Ace oder so...schade

@ Diamonds
    Irgend wo oben hab ich schon mal geschrieben das ich das Lied scheisse finde und wieso - nein nicht das es mir nur nicht gefällt - ich finds so richtig scheisse xD
    Aber ist mal was anderes, ist wahr.

Zitat Zitat
    50's slow-flow passt toll zu dem geschmeidigen Beat... dazu noch Mobb Deep. <3
    Die sollten 50 nur noch als Background-Refrain Sänger einsetzten..da macht er nen guten Job...das rappen überlässt er einfach the infamous - dann kommt sicher was gescheites bei rum.

Anspieltipps:
    Still Tippin von Mike Jones feat Slim Thug - rockt derpe
    Be von Common - 156 sekunden pures Glück

@ Silence: Dir gefallen anspruchsvollere Lieder? Und dann zählst du DMX auf? Ich mein keine Frage, dass ziemlich viel von ihm gut klingt, sich für Partys eignet und man wunderbar dazu tanzen kann aber: was der Herr für eine Einstellung gegenüber männlichen Wesen äußert ,die sich fürs eigene Ufer interessieren ,ist nicht mehr verträglich - nicht für meine Ohren. Deshalb ist DMX für mich nur noch Party-Musik aber nichts wo ich wirklich auf den Text achten möchte.

Und wenn du von dir recht selbstsicher behauptest dich "im HipHop auszukennen" und im gleichen Atemzug die deutschen Sachen verschreist dann wunder ich mich wirklich - denn gerade wenn du den ganzen von dir genannten Mist wie Fler etc. überspringst und dich auskennst dann stößt man doch recht schnell auf inhaltlich gute Sachen, in Deutschland.

Zu kanYe West: Den mag ich auch sehr, sehr gerne. Das erste Album von ihm ist absolut super und das neue werde ich mir wohl in den nächsten Wochen kaufen. Auch wenn mich die Single (Diamonds..) nicht so überzeugt hat. Bei Textzeilen wie "Throw your diamonds in the sky if you feel the vibe" öhhh runzel ich doch eher die Stirn.

Hat hier jemand zufällig das Album von John Legend? Da hab ich heute nämlich auch rein gehört nachdem ich schon 3 Tracks kannte und es ist so wunderschön *_* Ist nicht direkt HipHop aber ich wollt mal fragen.

Zitat Zitat von Peorth
    was der Herr für eine Einstellung gegenüber männlichen Wesen äußert ,die sich fürs eigene Ufer interessieren ,ist nicht mehr verträglich - nicht für meine Ohren. Deshalb ist DMX für mich nur noch Party-Musik aber nichts wo ich wirklich auf den Text achten möchte.
    Natürlich finde ich das nicht in Ordnung, aber es gibt genug Lieder die auch das Gegenteil beweisen. Das kann man gut an Thank You aus dem Album Grand Champ sehen.

Ich habe nie behauptet, das es in Deutschland keinen guten Hip Hop gibt. Die Lieder von Curse sind im Gegenteil zu Fler oder Sido sogar recht gut. Bei ihm stimmen sowohl die Texte als auch die Musik.

Zitat Zitat von Peorth
    Bei Textzeilen wie "Throw your diamonds in the sky if you feel the vibe" öhhh runzel ich doch eher die Stirn.
    Das kommt drauf an wie man es versteht. Er rappt ja über die armen Kinder, die nach diesen Diamanten suchen müssen. Ich verstehe unter dem Satz, dass wenn man dieses Lied hört, man darüber nachdenken soll wo seine Diamanten eigentlich herkommen und das sie aus Kinderarbeit entstanden sind.

Geändert von Smilence (31.08.2005 um 21:00 Uhr)

Wie findet ihr die Rap-City-DVD?
    Einfach genial wenn ihr mich fragt. Ich hab noch nie so lustige Entertainer gesehen...ob die das wirklich ernst meinen?

"Es gibt Leute die höhren unsere Musik auch noch. Das sind totale Freaks."

Frauenarzt über seine Fans

Zitat Zitat von Silence²
    Natürlich finde ich das nicht in Ordnung, aber es gibt genug Lieder die auch das Gegenteil beweisen. Das kann man gut an Thank You aus dem Album Grand Champ sehen.
    Ähm, ich höre zwar kein Hip Hop, aber gute Texte haben ja keine Genre-Beschränkung, so dass ich was zu dem "guten" Text von DMX was sagen möchte:
    Sorry, aber imo sieht ein guter Text anders aus; ein Text, in dem jede zweite Zeile "In the name of Jesus" lautet und in dem sich der Lyriker bei Gott für all das Gute in seinem Leben bedankt... so was trifft nicht gerade mein Empfinden von einem guten Text. Die gleiche Botschaft kann man auch anders vermitteln, so wie es beispielsweise Staind mit dem Song Intro vom "14 Shades Of Grey"-Album getan haben. Ist zwar kein Hip Hop, aber die Botschaft ist die Gleiche.

Aber wie gesagt: das ist mein Empfinden in Puncto "gute Texte" und kein Dogma

DJ n

naja der song thank you ist jetzt auch kein soooo gutes beispiel, da gibts bessere texte von ihm, zum bleistift Who we be... aber imo ist der GOTT der guten raptexte 2pac, auch wenn er tot ist.

hört gerade: kool savas - der beste tag meines lebens. das album ist hart, aber der gleichnamige track ist die schönste ode ans leben an sich, die ich je gehört habe. ist sodfort auf meinen mp3-player gewandert. wers noch nicht kennt - ANHÖREN!!!

Zitat Zitat von Spiegel
    Wie findet ihr die Rap-City-DVD?
    Einfach genial wenn ihr mich fragt. Ich hab noch nie so lustige Entertainer gesehen...ob die das wirklich ernst meinen?

"Es gibt Leute die höhren unsere Musik auch noch. Das sind totale Freaks."

Frauenarzt über seine Fans

Die muss ich mir noch mal irgendwo auftreiben, bezweifle aber das es die hier wo ich wohn gibt.
    Bis vor `n paar Tagen war ich nämlich auch mal wieder auf meinem Berlin Trip in dem ich dann ehrlich nur Berliner Untergrund gehört hab. Das konnt so einmal in nem halben jahr vor. Weswegen ich mir sogar das Mixtape von B.Tight und Tony D zu gelegt hab(Tony D auf dem Jump Jump Beat - Totlustig). Naja, da das Berliner Zeug meinen Kopf arg gef*ckt hat, bin ich jetzt wieder auf meinem Frankfurt Trip und da ist auf www.Hiphop.de zufällig grad ein Special von einem gewisssen Mike Crush am Start, der wohl auch aus Frankfurt kommt. Kein Plan, kannte den vorher auch nicht. Hat nen Rapstyle der am Anfang gewöhnungsbedürftig ist, aber mit jedem hören gefällt er mir besser.

Und wo wir grad bei Frankfurt sind die Seite von Lunafrow www.lunafrow.com ist jetzt endgültig Online. Es ist auch ein derber Psychose Remix Online - sehr nice - muss mir nochmal das Original besorgen.

Chuy

Die Rap-City-DVD gibt's z.B. bei http://www.distributionz.com/main4.htm...

Zitat Zitat von Desaster
    Bis vor `n paar Tagen war ich nämlich auch mal wieder auf meinem Berlin Trip in dem ich dann ehrlich nur Berliner Untergrund gehört hab.
    Das wird dir die DVD aber ganz schnell wieder austreiben

Bald erscheint die enue Curse Single "Gangsta Rap"...hier eine live version von HHO

absolut geil, absolut trefend, und gibt genau das wieder was ich darüber denke.

(Wurde im Curse forum gepostet, curse hat nicht wiedersprochen und den link nicht gelöscht, falls er doch eines tages wiederspricht, nehm ich ihn hier wieder raus)

Zitat Zitat von es
    Bald erscheint die enue Curse Single "Gangsta Rap"...hier eine live version von HHO
    Word.

Wirklich sehr geil. Ansonsten liegt mir Curse nicht wirklich, aber der Track ist wirklich fett. Die Lyrics wie auch der Beat.

Momentan hör ich grad wieder recht viel die Slim Shady LP von Eminem. Da machte er meiner Meinung nach noch wirklich gute Musik. Textlich ist das ganze zwar teilweise ein wenig... seltsam, aber klingen tut's einfach geil. Ganz im Gegenteil zu seinem neuen Zeug. "Ass Like That" zum Beispiel ist so... schlecht.

Desweiteren zirkulieren momentan auch "Lifestylez Ov Da Poor & Dangerous" von Big L und "The Infamous" von Mobb Deep in meiner Stereoanlage. Einfach zwei Hammer-Alben.

Geändert von Gruz (04.09.2005 um 16:18 Uhr)

Zitat Zitat
    "Ass Like That" zum Beispiel ist so... schlecht.
    findest du echt? ich liebe solche parodien^^

und überhaupt...die beats auf dem album sind absolut genial, ezuerst dachte ich nur "was will der denn jetztO_o" dann hab ichs mir nochmal angehört und "BOOM", einfach nur geil...stilistisch ganz weit vorne, auch die texte...
    die slim shady ist auch nice, aber einfach ein ganz ganz anderes level (heute einfach veraltet)

Zitat Zitat von Silence²

Ich habe nie behauptet, das es in Deutschland keinen guten Hip Hop gibt. Die Lieder von Curse sind im Gegenteil zu Fler oder Sido sogar recht gut. Bei ihm stimmen sowohl die Texte als auch die Musik.

Das kommt drauf an wie man es versteht. Er rappt ja über die armen Kinder, die nach diesen Diamanten suchen müssen. Ich verstehe unter dem Satz, dass wenn man dieses Lied hört, man darüber nachdenken soll wo seine Diamanten eigentlich herkommen und das sie aus Kinderarbeit entstanden sind.
    @Silence
    zu DMX: Toll, er weißt in mehr als 5 Liedern auf seinen Schwulenhass hin und dann macht er ein Lied in dem er dankt und Gott preist ? Entschuldigung aber das reicht mir wirklich nicht. Das verstärkt höchstens mein Bild von hetzerisch, ignorant denkenden Kirchenanhängern.

dt. HipHop: Allein dass du Curse mit der Aggro-Crew vergleichst ist eine absolute Frefeltat, außerdem ist Curse da bei weitem nicht der einzige mit guten deutschen Texten.

zu kanYe West: Klar ,das ist die Botschaft des Songs aber solche Sätze sind irgendwie fehl am Platze in meinen Augen/Ohren - oder ich verstee seine Ironie nur nicht..keine Ahnung aber den Part fand ich nicht so gut. Nichts desto trotz hab ich mir gestern sein neues Album gehört und das was ich bis jetzt gehört habe gefällt mir wie erwartet wirklich gut.

@es: Vielen, vielen Dank für den Link!!
    Ich bin auch schon richtig gespannt auf sein neues Album und freu mich nach langem Warten sehr darauf!

Das neuere Zeug von Eminem gefällt mir auch nicht wirklich - was ich noch genial finde ist "The Way I Am". Der Song bleibt für mich irgendwie genial und unvergesslich.

Zitat Zitat
    dt. HipHop: Allein dass du Curse mit der Aggro-Crew vergleichst ist eine absolute Frefeltat, außerdem ist Curse da bei weitem nicht der einzige mit guten deutschen Texten.
    Diesen Curse-Hype hab ich nie verstanden...ok er ist besser als jeder von Aggro Berlin, aber ich glaub das ist nicht wirklich schwer. Btw. find ich Aggro sogar recht lustig, irgendwie meinen die es auch nicht richtig ernst...leider machen die so schlechte Musik

Wie findet ihr eigentlich K.I.Z.?

http://www.royalbunker.de/mp3/dxaovy...-•••••••••.mp3
    http://www.royalbunker.de/mp3/dxaovy..._du_machen.mp3

...sehr köstliche Hip-Hop-Verarsche wie ich finde.

Zitat Zitat von es
    und überhaupt...die beats auf dem album sind absolut genial, ezuerst dachte ich nur "was will der denn jetztO_o" dann hab ichs mir nochmal angehört und "BOOM", einfach nur geil...stilistisch ganz weit vorne, auch die texte...
    die slim shady ist auch nice, aber einfach ein ganz ganz anderes level (heute einfach veraltet)
    Reden wir hier wirklich von Encore...? o__o Textlich grösstenteils sicher gut, doch gerade die Beats sind es die mich davon abhalten das Album zu hören. Einige wenige Songs darauf sind schon toll, "Encore" zusammen mit Fifty und Dre zum Beispiel gefällt mir recht gut, bounciger Clubtrack. Aber so als ganzes... nä. Ich finde einfach seine Beats klingen grösstenteils alle irgendwie gleich. Und das schon seit der Eminem Show. Auch der von ihm produzierte Track "Moment of Clarity" auf Jay-Z's schwarzem Album hielt ich zuerst für nen Eminem-Track - bis ich dann Jigga's Stimme hörte. Seine Beats sind alle irgendie vorhersehbar und mittlerweile einfach langweilig. Aber naja, geschmackssache, denke ich. ^^

@ Spiegel: Hab mir jetzt nur "•••••••••" angehört... lustig. Das ganze ist übrigens toll gerheimt, wie ich fine. o.o

Zitat Zitat
    Diesen Curse-Hype hab ich nie verstanden..
    Willkommen im Club. Aber Gangsta Rap ist gut, so ergo die Idiotenversion von Pistole.

Zitat Zitat
    Btw. find ich Aggro sogar recht lustig, irgendwie meinen die es auch nicht richtig ernst...leider machen die so schlechte Musik
    Hmmm , was ich irgendwie komisch find, die sind so scheiße wie eh und jeh, nur weil sie jetzt sagen das das alles ja nur Spass wär und so ernst gemeint bekommen sie irgendwie mehr Akzeptanz......

Grad hör ich das Madlib vs. Dj Hi Tek Mixtape...schön...Flashbacks aus der Rawkuszeit.

zu dem track, curse hat gerade nochmal was dazu gesagt:

Zitat Zitat
    sämtliche name droppings sind in der final version raus genommen. das hat mehrere gründe:

ERSTENS: hab ich bessere lines! der neue anfang ist mehr auf den punkt und erreicht ohne name dropping das gleiche.

ZWEITENS: ich war immer gegen name dropping. sobald man den namen anderer MCs erwähnt, kommen dem höherer alle assoziationen hoch die er mit diesen personen hat. das ist recht billiges "attention grabbbing". selbst wenn man selber wenig zu sagen hat, kaum nennt man namen, hat man aufmerksamkeit. das war mir immer zu billig. ich glaube die einzigen name droppings die für mich sinn machen sind eindeutig positive.

DRITTENS: ich habe es in diesem fall in der ersten version gemacht, da ich die statements alle völlig neutral meine und dumm genug war zu denken, jeder würde das checken. aber selbstverständlich checken es die meissten NICHT, und dass überhaupt diskutiert werden muss was wie gemeint ist nervt schon genug.

VIERTENS: der song kommt ohne namen aus, es geht nicht um einzelne personen, es geht um die sache an sich.

FÜNFTENS: an azad hat man gesehen ("ich bin nicht curse aber das ist alles real") dass eine noch so neutrale line riesigen interpretations spielraum bieten kann. bei mir wird genug interpretiert, das reicht schon.

und genau aus diesen gründen sind die ersten 4 lines neu, und zwar handeln sie von GENAU DEM thema: name dropping. so, und jetzt alle abwarten bis die "offizielle version" im radio läuft, dann wisst ihr was ich meine....

ich liebe spannene statements... U KNOW THAT!

Zitat Zitat
    Diesen Curse-Hype hab ich nie verstanden...ok er ist besser als jeder von Aggro Berlin, aber ich glaub das ist nicht wirklich schwer.
    ok...den curse hype hab ich wohl verpasst...meiner meinung anch ist er ganz einfach deuschlands bester rapper. er hat unheimlich saubere flows, schafft auf "ABC" glatt fast tripple time im offbeat und sit trotzdem noch on point....das ist ne sache die sonst einfach keiner passt. oder nimm "rap": er swicht flows wie sonst keiner, bleibt dabei immer hundert prozent im takt. zu sagen "er is besser als aggro" ist irgendwo...naja, kommt irgendwie seltsam rüber, weil der vergleich nun wirklich gar nicht passt...allein curse reimstrukturen und aussagen sind sehr viel überelgter und geanuer als bei 80% der deutschen rapper, egal ob underground oder bekannt. leider reduzieren ihn viele auf songs wie und was ist jetzt, die nun wirklich ein minimaler prozentsatz seines outputs sind..d.er mann bringt jetzt das vierte album raus, hat nebenbei noch das prestige projekt gemacht, tausend features und trotzdem wird da (teilweise) imme rnoch behauptet, er würde nur von seiner ex reden. check ich irgendwie nicht.

Zitat Zitat von Spiegel

Wie findet ihr eigentlich K.I.Z.?

http://www.royalbunker.de/mp3/dxaovy...-•••••••••.mp3
    http://www.royalbunker.de/mp3/dxaovy..._du_machen.mp3

...sehr köstliche Hip-Hop-Verarsche wie ich finde.
    k.i.z. ist sehr geil. find h*urensohn auch sehr hammer track, aber das leid geht mir mittlerweile auf die nerven, weil ich es jetzt mal nem homie gegeben hab und der hats weiter gegeben und jetzt hats die ganze schule und ich werd jetzt damit zugelabert.
    Ist das gleiche wie mit "der Abrechnung", das kannt ich auch schon wegen der Juice CD und dann 2 Wochen später als im TV lief haben mich alle damit zugelabert. Des nervt.

So lad mir jetzt das Curse ding