HipHop an sich mag ich, auch wenn er total in Verruf geraten ist durch sämtliche "Pimps" und "Players" (bevorzugt auch geschr.:"Playa",der û.û) die leider mehr Aufmerksamkeit kriegen als jene ,die wirklich was zu erzählen haben. Aber was jammer ich. Gibt ja wirklich gute Leute.
Amerikanischen HipHop höre ich auch eher selten bis auf Ausnahmen: z.B. kanYe West! Das College Dropout Album ist wirklich,wirklich toll! Mag ich SEHR gerne. Dann noch Automato aber die sind von amerikanischem Klischee-HipHop so weit entfernt, das zählt quasi garnicht mehr ^^ auch nen cooles Album.
Und dann gibt es dieses (für mich) unglaublich beeindruckende Lied von The Roots & Erykah Badu - You got me. Bah..jedesmal wieder nimmt mich das total gefangen, so wunderschön..aber The Roots sind ja auch so Leute ,die für mich "über jeden Zweifel erhaben" sind.
Zu DMX: Früher fand ich den auch ziemlich gut, also die ganzen Tanz-Sachen Where the hood at/X gonna give to ya/Start somethin'/ und noch irgendeins *grübel* naja, fand ich an sich zum tanzen wirklich geil. Bis ich dann nach einem Jahr mal auf den Text geachtet hab (^^') und jetzt weiger ich mich irgendwie nem Schwulenhassenden zu zuhören(Aber die Lieder an sich..*hmpf*)
Die "HipHop-Kultur" an sich find ich auch absolut interessant, Graph (wenns denn schön ist) und BreakDance find ich auch richtig genial und guck ich mir gerne an. Allerdings steh ich einfach nicht so auf diesen HipHop-Klamotten-Stil..dazu bin ich dann optisch doch zu sehr auf Gothic-Klamotten fixiert (wenns denn was spezielleres sein soll).