Hey,

öhm ich hör sowohl Ami-Rap als auch D-Rap... und nicht zu vergessen kroatischen Rap.

Was deutschen rap angeht so hör ich:

Bushido - (anfangs konnt ich den Typ nicht austehn mittlerweile find ich ihn recht gut).
"Schmetterling" ist wirklich n geiles Lied an dem man merkt das er auch anders kann als nur dieses Gangsterzeug, oder "Hoffnung stirbt zuletzt" ft. Cassandra Steen ist auch fett.
Was die Beats angeht so gefallen mir "Kopf Hoch", "Teufelskreis" ft. Sentino und "Knast oder Ruhm" inhaltlich sind sie auch nicht so schlecht vor allem "Teufelskreis" glaub ich.

Curse - Was soll ich zu ihm schreiben die Beats sind ja schon gut aber seine Texte find ich inhaltlich am besten( Ist nur meinen bescheidene Meinung ) .

Kool Savas/Azad - Bei Azad ist es wie bei Bushido Kann wenn er will "Phönix", "Mein Licht" oder "Kopf Hoch" find ich Hammer.Bei KS das gleiche obwohl ich von ihm nich so viel höre, wobei ONE von beiden nicht schlecht ist.

Tja Ami-Rap ist so ne Sache:

DMX - Der Mann ist einfach der er . Sein "Party Up" ist ein Muß auf jeder... na ... genau Party (seine Musik hat mir damals auch nen Spitznamen eingebracht)

"Where The Hood At?" hat nen wirklich derben Beat. Der Textinhalt naja lassen wir das.
"Slippin" ist mein Lieblingslied von DMX. Der Beat stimmt einen schon nachdenklich und der Text hat auch nichts von diesen Battle/Gangster zeugs in sich.Vor allem was er am Anfang sagt : " See to live is to suffer but to survive, well that's to find meaning in the suffering" sehr tiefsinnig IMHO .
"Who we be" genauso wie "Slippin" usw.

Eminem - Viele Lieder die lustig sind bzw. gute Laune machen "without me" usw. Aber auf der anderen Seite viele nachdenkliche Lieder die über die Partyschwelle hinausgehen.

Cronite - Ist zwar kein Ami ( Kroate der in Nürnberg aufgewachsen ist ) aber er rappt auf
Englisch und das verdammt gut IMHO. Ausserdem gibts bei ihm kein Gangstergehabe oder dergleichen.
Sein gleichnamiges Debütalbum ist einens der wenigen die ich von Anfang bis Ende durch- hören kann. Abwechslungseiche Beats und inhaltsträchtige Texte( Das hört sich ja irgendwie nach Werbung an. Sorry )

Kroatischer Rap wird den meisten wohl nix sagen aber sei er hier an Ende meines Beitrags erwähnt.( Will damit keinesfalls sagen das CRO-Rap schlecht ist NÖ,NÖ,NÖ absolut nicht!!!) Hier höre ich eigentlich nur Tram 11 ne Gruppe bestehend oder besser gesagt bestand( da entweder letztes, oder Anfang diesen Jahres beide eigene Wege gehen und sich getrennt haben ) aus zwei Rappern Target & General Woo. Sind so ziehmlich die Pioniere neben Baby Dooks und ein paar anderer deren Namen mir jetzt nicht einfallen was Hip-Hop/Rap in Kroatien angeht.

So das wars bin müde machts gut.Bye