Kennt jemand von euch das Lied "Vom 3er" von But Alive? Die sind eigentlich ne Punkband, das Lied klingt für mich aber sehr nach Hip Hop... weiß aber nicht wie der Rest der Welt dazu steht.
Das Lied handelt im Grunde von der Angst vor dem Unbekannten, oder auch der Angst vor Blamage... eine eindeutige Einladung einer Frau wird mit dem ersten Sprung vom Drei-Meter-Brett verglichen, bei dem einen ähnliche Ängste zu versagen beschäftigt haben.
Ich mag das Lied, weils ziemlich locker runtergesungen wird und die musikalische Untermalung (die dadurch, dass es eine Punkband ist, nicht mit Beats, sondern gewöhnlichen Instrumenten gemacht wurde) passt sehr gut.
Ansonsten, ich höre auch lieber den Hip Hop, der gute Texte hat, außerdem kann ich mit dieser aggressiven Scheiße nichts anfangen, das ist mir einfach viel zu stressig. Die Stimme sollte auch gut sein, ich könnte mir Sido nicht anhören, weil ich da irgendwann wohl Kopfschmerzen kriegen würde... Bushido find ich aber seltsamerweise irgendwie sympathisch. Wobei ich generell ja eher keinen Hip Hop höre.
Eine Gruppe, dies mir wirklich angetan hat, sind Deichkind. Seeeehr geniale Texte, teilweise ironisch, teilweise sinnlos, teilweise auch einfach gut zum Abgehen.
Sag mal tust du nur so? Les mal da weiter, wo dein Zitat endet.Zitat