Es hört sich einfach geil an, gutes Beispiel ist wie ich finde 'Disco Inferno' von 50 Cent, textlich auf ner tiefen Ebene, doch 50's Flow zusammen mit diesem Beat klingt einfach toll. Oder auch 'Fuffies Im Club' von Sido. Ich weiss dass das nicht jeder so sehn kann, aber mich stören 'asslige' (tolles Wort, btw. xD) Texte nicht immer. Natürlich kann's zu weit gehn, 'Gangbang' von Bushido, Hengzt und Saad ist dann doch recht... ja.Zitat von steelgray
Gut, dieser Eindruck mag entstehen wenn man vom Amirap nur das ganze Chartzeug mitbekommt - 50 Cent, Ja Rule und wie sie alle heissen, aber es gibt durchaus intelligenten, tiefsinnigen Amirap. Hör dir mal was von Gang Starr (ja, der Name lässt zwar Gangstarap vermuten... Fehlanzeige.Zitat von steelgray
) oder Afu-Ra an, krasse Gegenstücke zu 50 & Co.
Bushido. Joa, da stimm ich dir eigentlich zu sein neues Zeug sagt auch mir zu, hab einiges davon in meiner Playlist. Das Album "Electro Ghetto" hat sogar durchgehend mehr oder weniger gute Lyrics, wie ich finde... gut mal abgesehen vom eben erwähnten Track "Gangbang". xD
Gleich mal angehört, ach, wie ich Disstracks und Antworten darauf liebe...Zitat von Genji
Hört sich wirklich nett an.
An der Stelle fällt mir grad wieder Die Enthüllung von Reen (ehemals MC Rene), auch ne Antwort auf den ganzen Battle-Quatsch der in Deutschland gerade abgeht (OK, hat sich ja mittlerweile wieder ein wenig gelegt). Toller Track, ein wenig (ok, ein wenig sehr) lang, aber wirklich guter Text und auch ein sehr chilliger Beat.