-
The Big Guns
joah, schöne idee. ich höre rap und hiphop nur wenn ich keine lust mehr auf gitarren-zeugs habe. dann wandert schonmal das ein oder andere album von curse, der beatfabrik, den beginnern oder good ole samy deluxe in den player oder die anlage. dann gehts mir besser (außer bei der beatfabrik, die songs sind mal lustig, dann wieder total depressiv) und ich lasse den tag ausklingen.
lyrics sind meiner meinung nach das wichtigste. was bringt der beste beat, wenn der song total asslige lyrics hat (ausgenommen sind pure partysongs, die ich zuhause aber kaum oder nie höre)? ich höre kaum ami-rapper, weil mir das zu sehr party-bitch-mäßig ist, was die machen - ich mag den ami-rap eh net so gerne in letzter zeit, fast wie einen teil der deutschen hiphop-szene.
richtige geile acts in meiner "playlist" sind: curse, die beginner, beatfabrik, samy deluxe, bushido (das neue zeug is cool, auch wenn CNN 1 besser ist als 2, und electro ghetto ist ganz nice), azad (auch wenn "one" mit kool savas suckt), freundeskreis (unantastbar).
anspieltips/favouriten:
Bushido - Schmetterling
wunderschönes lied, tolle lyrics und bushido mal gefühlvoll, wie es sonst nicht sein ding ist. sehr sehr hörenswert - wer dann immernoch denkt, dass hiphop nur aus partytracks besteht, hat kein herz.
Curse - Warum Nicht?
"warum nicht? einfach so tun als wär die welt immer fair?" wieder ein fall von tollen lyrics, die richtiger und ehrlicher nicht sein können. einer der besten tracks vom mindener MC, mit beissender ironie durchsetzt.
Beatfabrik - Drogen
kranker beat, psychodelische lyrics, die im mittelpart plötzlich total durchgedreht sind, dass man den eindruck bekommt, dass das eigentlich da gar nicht reinpasst. aber sehr sehr cool, mit witziger skurillität gerappt.
Beginner - Kake is at the Dampf
no comment - nur witzig. vom titel über die lyrics bis hin zur geschichte drumherum und den beat ist alles perfekt gehässig und witzig, auch wenn der track ellenlang ist.