Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 300

Thema: Hip-Hop - Einfach mal wieder drüber quatschen.

Skillztechnisch hat da keiner was drauf außer Sido (leider). Mein Lieblingstrack auf dem Album is "Du Hu" von B-Tight feat. Tony D. Das macht Laune und is sehr lustig, außerdem hat da B-Tight nen coolen flow irgendwie.

Ansonsten ... G-Hot, das is doch ein Klon von Fler, von den zwei erwarte ich auch nix... übel.

Zitat Zitat
    Ahja, wenn wir schonmal bei Aggro sind, kennt ihr schon Ökorap? Ziemlich witzig, wie ich finde.
    jo, zeigt das fler noch dümmer ist, als ich immer dachte^^

Zitat Zitat von Gruz
    Ansage 5. Ich hab sie, aber noch kaum gehört.
    Hat das Album nicht sogar ein Aggro-PC-Spiel drauf? Fast Lane Carnage oder so? Wäre es ein Kaufgrund für den Rest ?

Circle of Tyrants klingt zurückblickend leider nicht annähernd so gut, wie ich es im Laden empfunden hatte. Meine Anlage muss schlechter sein als die Saturn-Kopfhörer...

Aggro Ansage 5?....
    Habs mir (fast) komplett angehört. Leider fällt die hälfte der Mcs unter die Kategorie talentfrei und ich krieg von durchgequirlten Synthesizer Beats akute Ohrblutugen... und Tony D scheint von den ganzen kleinen Drogenabhängigen Mädchen in Berlin traumatisiert zu sein und hält sich deswegen für Lil John...

Ich mein wenn man schon nichts zu sagen hat kann manns doch wenigstens unterhaltsam machen...

Aber wenden wir uns doch lieber den schönen Dingen des Lebens zu:

Und zwar Nashörnern und ihren Videos - ja ist schon alt, gefällt mir aber wie eh un jeh

Außerdem hab ich endlich The Minstrel Show bekommen

9th Wonder - bedeutet für mich eh Kaufzwang.

Lovin it - Video

Zitat Zitat

Und zwar Nashörnern und ihren Videos - ja ist schon alt, gefällt mir aber wie eh un jeh
    rrr...der track brennt alles ab...auch wenn ich das album eher langweilig fand. aber war ja auch nur sparring

gleich mal das neue reinschmeißen...

yeah. Ich mach rap kaputt

in letzter zeit höre ich "staatsfeind nummer eins" von bushido fast auf dauerschleife. besonders die ruhigeren songs wie "augenblick" und "sieh in meine augen (feat. d-bo)" sind verdammt gut gelungen

Also bei Bushido muss ich sagen: "das geht ja mal gaaarnich' klar!!"
    Aber gut, Geschmackssache, der Typ ist mir einfach unsympathisch und wenn ich die Stimme und seine Art zu rappen höre..*buah*
    Hab heute im Bahnhof bei den Zeitschriften gestanden und Curse ist sowohl auf dem Cover als auch die Hauptstory mit Interview in der aktuellen Backspin. Hab gleich mal durchgeblättert und nur einige Sätze gelesen. Dabei stand dann allerdings Bushido hätte einen ruhigen Song gemacht, der vom Konzept und Text doch seeehr stark an Curse's Song "Ich versteh dich" erinnert und Curse hat darauf nur wie immer geantwortet "Ist im Grunde nen Kompliment, heisst ja, dass Bushido der Song wohl gefallen haben muss wenn er nun ne Kopie davon macht." Leider waren mir knapp 5 Euro dann für die Zeitschrift zu teuer um alles zu lesen. Stimmt des denn? Kennt ihr den Song und ist die Ähnlichkeit wirklich so dermaßen auffällig?

Bushido ist eigentlich ganz in Ordnung. Aber diese pseudo-deepen Tracks (Wie ein Engel, Schmetterling, Augenblick usw) gefallen mir überhaupt nicht. Das passt einfach nicht.
    Wenn ich sowas hören will, dann hör ich lieber Fanta 4 oder Curse, da passt das schon viel besser.

Naja, was heißt bitte in dem Zusammenhang "pseudo-deep"?! Die Themen sind von ihm zwar besser ausgewählt nur wird er dessen mit seinem Repertoire an Worten und seiner (offensichtlich) platten Umgangssprache einfach nicht gerecht. Es klingt halt einfach scheiße wenn man (niedere) Umgangssprache in Songs packt, die einen doch berühren sollen.
    Zumindest geht's mir dabei so.

Zitat Zitat von UhuSchuhu
    Bushido ist eigentlich ganz in Ordnung. Aber diese pseudo-deepen Tracks (Wie ein Engel, Schmetterling, Augenblick usw) gefallen mir überhaupt nicht. Das passt einfach nicht.
    Wenn ich sowas hören will, dann hör ich lieber Fanta 4 oder Curse, da passt das schon viel besser.
    W0rd!

Ich finde Bushido nur geil wenns dreckige Texte sind, die elektro beats sind auch hammer find ich. Aber wie gesagt ich find ihn nur lustig, und Carlo Cokxxx Nutten 2 is halt auch nur genial lustig. Aber sobalds irgendwie ernst wird mit so pseudo deepen texten steig ich aus. Ich hab die Tracks die du da oben aufgezählt hast vielleicht 2-3 mal gehört, wenn überhaupt.

Zitat Zitat von Peorth
    Also bei Bushido muss ich sagen: "das geht ja mal gaaarnich' klar!!"
    Aber gut, Geschmackssache, der Typ ist mir einfach unsympathisch und wenn ich die Stimme und seine Art zu rappen höre..*buah*
    Hab heute im Bahnhof bei den Zeitschriften gestanden und Curse ist sowohl auf dem Cover als auch die Hauptstory mit Interview in der aktuellen Backspin. Hab gleich mal durchgeblättert und nur einige Sätze gelesen. Dabei stand dann allerdings Bushido hätte einen ruhigen Song gemacht, der vom Konzept und Text doch seeehr stark an Curse's Song "Ich versteh dich" erinnert und Curse hat darauf nur wie immer geantwortet "Ist im Grunde nen Kompliment, heisst ja, dass Bushido der Song wohl gefallen haben muss wenn er nun ne Kopie davon macht." Leider waren mir knapp 5 Euro dann für die Zeitschrift zu teuer um alles zu lesen. Stimmt des denn? Kennt ihr den Song und ist die Ähnlichkeit wirklich so dermaßen auffällig?
    der track war "denk an mich", teilweise waren zeilen fast 1 zu 1 übernommen, was schon extrem dreist ist...da war eigentlichkaum eine komplett eigene zeile drin. naja. wer ist schon bushido

Bushido find ich gut, definitiv. Ok, die bereits angesprochenen "pseudo deepen" Tracks gefallen mir nicht wirklich - aber der Gangstashit von ihm grösstenteils schon. Der Titeltrack von Electro Ghetto zum Beispiel find ich verdammt geil. Bei ihm kann ich das ganze auch ein wenig ernster nehmen als z.B. bei Sido. Er hat einfach mehr street credibility.
    Ein guter Rapper ist er meiner Meinung nach auch und die Beats stimmen (meistens, gibt auch absolute Gurken).

Momentan hör ich "What the Game's been missing" von Juelz Santana auf und ab. Ein Hammeralbum, meiner Meinung nach. Textlich auf nicht all zu hoher Ebene typical Gangstashit und lustige Wortspiele (Santana, bananas, clip bananas, wrapped in bandanas ), gut einige Ausnahmen gibts, 1-2 mehr oder weniger deepe Tracks finden sich auf der Scheibe (oder jedenfalls hin- und wieder deepe Zeilen.). Beattechnisch genial, finde ich. Typische, extrem pumpende, new school Dipset-Beats. Geht verdammt ab. Hört euch mal das Lied "Shottas" ft. Cam'Ron und Sizzla... burnin' hot.

I was taught be smart stay humble
    I was taught be hard don't fumble
    I was taught in these concrete jungle
    Rumble young man rumble...

bushido, so mit der letzte mensch dessen musik ich mir antun würde. wenn jemand sich damit profiliert frauen zu schlagen und der böseste mensch deutschlands zu sein, KANN ja nur beim jüngeren publikum ankommen bzw sie zu dem machen was sie sind. asis ohne benehmen.
    wenn ich mir den sohn meiner nachbarin anschaue, der total verschüchtert war bis er anfing all son scheiss zu hören und sein zimmer mit bösen deutschen gangstah rapper poster zu bekleben bis er mit 14 das auto seiner mom stahl nur um 2500e schaden zu machen.... grüße
    muss natürlich nicht damit zutun haben, dass die ständig über sowas singen, nein definitiv nicht.

aber sowas wie bushido.. never, selbst WENN er gute musik machen würde, muss ich einen künstler an sich mögen sonst geht da nix.

Zitat Zitat von es
    der track war "denk an mich", teilweise waren zeilen fast 1 zu 1 übernommen, was schon extrem dreist ist...da war eigentlichkaum eine komplett eigene zeile drin. naja. wer ist schon bushido
    hum ô.ô
    dann ist es echt dreist und Curse's Kommentar nur allzu berechtigt. Ich muss gestehen, dass es mich trotzdem nicht reizt diesen Track von Bushido zu hören..habbs auch vorher nicht weil ich irgendwie mit sonem Kram nicht in Kontakt komme (ok, jetzt klingt's als ob ich von 'ner Seuche spreche..)

Zitat Zitat von Peorth
    Naja, was heißt bitte in dem Zusammenhang "pseudo-deep"?! Die Themen sind von ihm zwar besser ausgewählt nur wird er dessen mit seinem Repertoire an Worten und seiner (offensichtlich) platten Umgangssprache einfach nicht gerecht. Es klingt halt einfach scheiße wenn man (niedere) Umgangssprache in Songs packt, die einen doch berühren sollen.
    Zumindest geht's mir dabei so.
    Es passt halt einfach nicht zu ihm. Er ist sonst son harter Kerl, und dann kommen auf einmal so deepe Tracks? Never.

Zitat Zitat von UhuSchuhu
    Es passt halt einfach nicht zu ihm. Er ist sonst son harter Kerl, und dann kommen auf einmal so deepe Tracks? Never.
    Naja, nur weil jemand hart ist heisst das ja nicht gleich dass er nicht deep sein kann, "Shook Ones Pt. II" von Mobb Deep (und auch diverse andere Infamous Lieder) hat IMO auch eine gewisse deepness und ist dazu hart (verdammt hart). Nur ist es bei Bushido so dass es - wenns mal nicht ums Ficken von diversen Müttern oder das Erschiessen von anderen Rappern - gleich Liebeslieder sind. Und dass passt nicht so ins Schema wenn man im nächsten Track gleich wider hört "Deine Tochter wird für meine Jungs zum Leihwagen..." aber ja.

Curse' Kommentar zu "Denk an mich" find ich etwas, naja, komisch. Teilweise wirkt seine Freundlichkeit in meinen Augen irgendwie aufgestzt. Ich sag nicht dass es so ist, aber mir kommts halt so vor.
    "Denk an mich" hab ich mir grad angehört, ist ja auf Carlo Cokxx Nutten II. Gefällt mir gut, kenne aber das "Original" von Curse nicht.

Ich hör gerade "Nas is like" (von wem wohl...). Ein richtiger Klassiker, genialer Track - und Nas in meinen Ohren der beste noch lebende Rapper... zusammen mit Jigga.
    Ok, ich sag jetzt nicht dass ich jeden Rapper kenn, aber ihr wisst was ich meine.

In Letzter Zeit Gefällt mir MF Doom Sehr Gut. Welche Alben Sind Zu Empfehlen wenn mir Sowas in der Art von MM Food gefällt?

Zitat Zitat
    auch wenn ich das album eher langweilig fand. aber war ja auch nur sparring
    Im nachhinein betrachtet wars eigentlich wirklich nicht so prikelnd - eigentlich hab ich mich auch viel mehr über Ollis grenzenloses Potenzial gefreut - aber Nashorn rockt wirlich alles weg \o/

Zitat Zitat
    n Letzter Zeit Gefällt mir MF Doom Sehr Gut. Welche Alben Sind Zu Empfehlen
    Danger Doom - The Mouse and the Mask
    Sehr gelungen, zeichnet sich vor allem durch die intelligenteste Feature Auswahl (Ghostface Killah und Talib Kweli) aller Zeiten aus - kann ja zwangsweise nur rocken.

Außerdem glaub ich das so Kinderkacke wie Bushido NUR in Deutschland funktionieren kann.

Wir bewahren die Haltung. Yay, Sido und Harris haben in Eigenregie ein Video zum heissesten Track auf ihrem Album gedreht. Zwar Low Budget, passt aber ganz gut zu dem Song. Gefällt mir.

Ahja, irgendwo (ungefähr bei 3:52...) sieht man noch kurz Curse im Video, wie er mit Sido abhängt... huh?

ich hör grad Dj Katch & Ercandize - Ear 2 the Streets Vol. 2
    79 Tracks, viel geile Features u.a. Abdel und F.R. die Reimliga Kings meiner meinung nach.
    Sehr geil