Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 300

Thema: Hip-Hop - Einfach mal wieder drüber quatschen.

  1. #41
    Zitat Zitat von Gruz
    Ich werd auf jeden Fall das Royal Openair in Täuffelen, in der Schweiz besuchen, das ist etwa 10 Minuten von mir entfernt. Hat natürlich nicht soviel zu bieten wie zB. das Splash! aber einige grosse Namen sind schon dabei, Jurassic 5, Looptroop, DJ Babu... Auch einige freshe Schweizeracts sind dabei... (Intackt )
    Klingt gar nicht mal schlecht. Im Gegenteil, bei geringerer Entfernung wäre es allein schon wegen den Jurassic 5 interessant für mich. Zumal Torch auch mit von der Partie wäre. Und dann noch wahrscheinlich im Gegensatz zum Open auch als Breaker .
    Zitat Zitat
    Ich höre gerade: Baze - Leider. Echt geiler Schweizerrap, vo Bäärn. Cooler Text - wenn man ihn denn versteht.
    Wenn wir schon dabei sind, ich habe letztens in "Nur so am Rand" von Sektion Kuchikäschtli reingehört, welches seltsamerweise im Saturn Erfurt liegt und weniger seltsamerweise dort ein Ladenhüter ist. Neben dem Preis (ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich mich den Monate pleite nennen konnte) schreckte mich die Sprache ab, die abgesehen von einem Texta-Feature nur bedingt verständlich war. Wäre ganz schön gewesen, wenn eben deren altes Motto "Wir vier brechen Sprachbarrieren vom Hamburger Hafen bis zum Wiener Praterstern" halbwegs verinnerlicht worden wäre. Dem war ja nicht wirklich so, weshalb ich dich als Einstieg nach etwas verständlicherem Material fragen möchte. Texta war da für Österreich ein Beispiel für eine IMO gute Mischung, und ich suche ähnliches für die Schweiz.

  2. #42
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Klingt gar nicht mal schlecht. Im Gegenteil, bei geringerer Entfernung wäre es allein schon wegen den Jurassic 5 interessant für mich. Zumal Torch auch mit von der Partie wäre. Und dann noch wahrscheinlich im Gegensatz zum Open auch als Breaker .

    Wenn wir schon dabei sind, ich habe letztens in "Nur so am Rand" von Sektion Kuchikäschtli reingehört, welches seltsamerweise im Saturn Erfurt liegt und weniger seltsamerweise dort ein Ladenhüter ist. Neben dem Preis (ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich mich den Monate pleite nennen konnte) schreckte mich die Sprache ab, die abgesehen von einem Texta-Feature nur bedingt verständlich war. Wäre ganz schön gewesen, wenn eben deren altes Motto "Wir vier brechen Sprachbarrieren vom Hamburger Hafen bis zum Wiener Praterstern" halbwegs verinnerlicht worden wäre. Dem war ja nicht wirklich so, weshalb ich dich als Einstieg nach etwas verständlicherem Material fragen möchte. Texta war da für Österreich ein Beispiel für eine IMO gute Mischung, und ich suche ähnliches für die Schweiz.
    Hör mal in das "prestige" album von
    Taz.Greis.Claud.Curse
    rein.
    Fand es größtenteils mit leichter anstrengung sehr verständlich (ausserdem wird gerade von den curse leuten an übersetzungen für die ganz ahrten fälle gearbeitet^^)
    www.curse.de

    im forum gibts ne extra sektion fürs "prestige" projekt...

  3. #43
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Dem war ja nicht wirklich so, weshalb ich dich als Einstieg nach etwas verständlicherem Material fragen möchte. Texta war da für Österreich ein Beispiel für eine IMO gute Mischung, und ich suche ähnliches für die Schweiz.
    Hm, schwer. Ich kenn mich in der Schweizerszene selber nicht all zu gut aus, aber im Normalfall ist Schweizer Rap auch schweizerdeutsch (und je nach Region wechselt auch noch der Dialekt), welches für Deutsche wohl recht unverständlich ist. Aber hm, die Schweizerrapper Taz, Greis und der Beatbastler von Sektion Kuchikäschtli Claud haben ein Album mit Curse aufgenommen, "Prestige" nennt sich das ganze - ich kenn's selber nur vom Reinhören, aber die Parts von Curse solltest du jedenfalls verstehen. Hier ein Video dazu.
    Edit: Gnah, zu langsam. ^^"

    Möglicherweise ist Baze auch noch verständlich, ich kann das zwar schlecht beurteilen da Bärndütsch meine Muttersprache ist, aber er spricht doch sehr deutlich. Da kann ich dir vorallem die Tracks 'Himutruurig' und 'Leider' ans Herz legen.

    Ich höre gerade: Royce 5' 9'' - Boom. Booom, dieses Lied ist einfach genial, geht rein wie Butter, dieser Beat.. göttlich. Und von wem kommt er? Premier, war ja klar. ^^

    Geändert von Gruz (29.06.2005 um 20:13 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat von Peorth
    @steelgrey: meine Haare sind auch rot ^^
    Bleiben deine es noch ne Weile? Also, so bis zur NATO z.B. ? *g*

    Zum Thema mitgröhlen: Killswitch Engage - Life to lifeless (auch sehr geil) ach was liebe ich Liedtitel ,die vor Selbstmitleid triefen.
    jepp, die werde ich dann wohl nachfärben müssen, aber jo ^^ kommste zur nato?

    kse = YEAH!!! ^^ eine meiner l-truppen in meinem cd-player

    <<<hört gerade: Die Ärzte - Radio brennt (von "Das Beste von kurz nach früher bis jetze")
    das intro :lol: schöne veralberung auf den 80er-trash-rap xD

  5. #45
    Gestern trat in Biel - ne etwas grössere Stadt in der Schweiz - der Genferrapper Stress auf, und ich muss sagen: whow. Mein franzsösisch ist zwar nicht das beste, doch um abzugehen reichte es aus. Rockte wirklich. Zusammen mit 'nem Gitarristen, 'nem Bassisten, 'nem Schlagzeuger und Backup-MC Nega bot er ne wirklich geile, anderthlbstündige Show.
    Kennt irgendwer Stress?

    Höre gerade: Stress ft. Bligg & Greis - Fuck Blocher. Cooler Track, drei der besten Schweizer MC's, 'n netter Beat und ne politische Aussage. Was will man mehr? Hörenswert.

  6. #46
    Zitat Zitat von triColore
    Ein glorreicher Tune aus der rynerrr´schen/triColore´schen Schmiede. Mixtape Flavour!
    Beat: Necro

    PS: Nix für pseudo-deepe concious trottel^^

    DOWNLOAD (Rechtsklick, Ziel speichern unter...)

    tjo, wie der beschreibungstext schon sagt...^^
    anti gangsta und alles was die beiden so nervt^^...sehr ironisch das ganze

    "Ich bin nich so wie Fler, ich bin zwar auch weiß und deutsch
    Aber komischweise bin ich auf den Scheiß nich stolz!"

  7. #47
    Rata Tata Tatata Ta Ta


    Das neue Missy ist draussen
    Es braucht keine Review , man muss es einfach besitzten.
    Dafür blasen einem Tracks wie "On and On" einfach viel zu geil das Hirn aus den Ohren.

    Wenn ich mir Gruzs sig so anschau mmmh, könnte man nicht nen Deal mit Gott machen
    und 50, Nelly, die ganze No Limit Crew oder irgend nen anderen Spacko(oder alle zusammen) erschiesen und Big L wieder zurückschicken? Wäre nur fair.

  8. #48
    Zitat Zitat von Toney
    Wenn ich mir Gruzs sig so anschau mmmh, könnte man nicht nen Deal mit Gott machen und 50, Nelly, die ganze No Limit Crew oder irgend nen anderen Spacko(oder alle zusammen) erschiesen und Big L wieder zurückschicken? Wäre nur fair.
    Schieben wir die Verhandlung heraus und beginnen gleich mit einer "Propaganda der Tat"?

  9. #49
    ...
    Ist zwar schon ein wenig älter, aber ich bin erst eben drauf gestossen.
    T__T.
    Mobb Deep bei G-Unit? Was soll man davon halten? Eine HipHop-Legende auf Fifty's Label?
    Irgendwie traurig.
    Der Track - Outta Contral - ist irgendwie ganz nett. Er hört sich sogar recht gut an. Aber mir passt das einfach nicht in den Kram. 50 mit Mobb Deep. Nein. Nein. Nein.

    Von nun an werd ich wohl immer ein leises "G-G-G-G-G-Unit" in meinem Kopf hören wenn ich mir Shook Ones Pt. II - eines meiner Lieblingslieder - anhöre.

    Ich höre gerade: Mobb Deep - Shook Ones Pt. II. T_T Wie prophezeit. Es ist einfach da. In meinem Kopf. G-G-G-Unit. T_T Aber naja, der Track ist und bleibt ein Meisterwerk, in meinen Augen... äh, Ohren.

  10. #50
    Zitat Zitat
    Ich höre gerade: Mobb Deep - Shook Ones Pt. II.
    ich hab gerade sone phase...seit zwei wochen höre ich fast nur den track -.-'
    naja, geht mir bei dem lied irgendwie öfter so das ich das ding mal einen tag lang durchgehend höreO_o

  11. #51
    Kennt einer Del The Funky Homosapien - Help Me Out
    Ist bei mir irgendwie in der Playlist gelandet, kP woher, aber auf jeden gefällt es mir von mal zu mal mehr O.ô

  12. #52
    Zitat Zitat
    Schieben wir die Verhandlung heraus und beginnen gleich mit einer "Propaganda der Tat"?
    Das kann man wohl verharzen, da Gott mich anscheinend hasst. Mobb Deep zu G Unit(k americaz nightmare war jetzt auch net so der überreisser.)
    The Streets!?!?! machen Tracks mit Sido!?!?! Ich bin geblendet vom Licht?!?! Rawkus ist immer noch pleite xD
    wtf is goin on.

    Zur Zeit hör ich Classic von Living Legends- eins der besseren Alben die in letzter Zeit erschienen sind.

    Wenn ihr btw irgend jemand vergraulen wollt schenkt ihm das neue Fat Joe Album- wie schlecht- Lean Back remix mit lil Jon -ist so schlimm wie sichs anhört xD

    oh yeah, get crunk......

  13. #53
    Zitat Zitat von Toney
    The Streets!?!?! machen Tracks mit Sido!?!?!
    Hm? Das klingt irgendwie... interessant. 8D Hast irgend nen Link?

    Ich hab mir heute "Street's Disciple" von Nas geholt, wirklich cool. Hab's noch nicht sehr ausgiebig gehört, doch bisher hab ich wirklich nen sehr guten Eindruck von dem (Doppel!)Album. Die Tracks "American Way" mit Kelis, und "Virgo" mit Beatboxlegende Doug E. Fresh und Ludacris haben's mir momentan besonders angetan. Oder auch "Briding The Gap". Ein fresher Mix aus Blues, Jazz und Rap - zusammen mit Nas' Vater Olu Dara.
    Kann das Album nur empfehlen. Die beiden Scheiben sind ihr Geld wert.

    Now listening: Nas ft. Busta Rhymes - Suicide Bounce von eben diesem Album. Auch cool.

    Zitat Zitat von Toney
    Lean Back remix mit lil Jon -ist so schlimm wie sichs anhört xD
    Hm, die normale Version von Lean Back find ich aber relativ geil. o.o Aber gut, Lil' John versaut so oder so jeden Track. Und der is' sooo hässlich.

  14. #54
    Zitat Zitat
    Das klingt irgendwie... interessant.
    Ne, klingt scheiße xD
    Hab mal in der Juice von der (vielleicht) geplanten Combo von The Streets und Sido gelesen. Und jetzt haben sie die Drohung war gemacht. Blinded by the Lights in ner Verion von Sido(soweit ichs verstanden) bei der der Hook auf Deutsch gesundgen wird. "Ich bin geblendet vom Licht" eben. Wie cool sich das anhört kann man sich denken.
    Nen link hab ich net.

    Zitat Zitat
    ch hab mir heute "Street's Disciple" von Nas geholt
    Das Album ist sehr geil, UBR, Just a moment, Kekou Storyund BtG hab ich seit nem halben Jahr ipoded. Wobei mir UBR am besten gefällt. Das batscht so herrlich.
    Wurde Virgo eigentlich als single veröffentlicht? Immerhin wars ja auch schon Ludacis Album drauf.

    Zitat Zitat
    Hm, die normale Version von Lean Back find ich aber relativ geil.
    Ich ja auch, wer eigentlich nicht? Aber der remix ist ja so grotte, man glaubt es gar nicht.

    Nja, Lil John nimmt ja eigentlich immer den selben Beat und schreit dazu noch "oh yeah", "get crunk" und "oohhhhkkkkaaayyy" in beliebiger Reihenfolge in Mic. Naja er wird schon wissen wie so er immer so ne XXL Brille trägt xD Bei dem Gesicht darunter würd ich versuchen davon abzulenekn xD.

    Hört euch mal btw "good fun" von "living legends" an. Das Lied hat was - allerdings brauct man en Longdrink + Palme für die richtige Atmosphäre

  15. #55
    Zitat Zitat von Toney
    Ne, klingt scheiße xD
    Hab mal in der Juice von der (vielleicht) geplanten Combo von The Streets und Sido gelesen. Und jetzt haben sie die Drohung war gemacht. Blinded by the Lights in ner Verion von Sido(soweit ichs verstanden) bei der der Hook auf Deutsch gesundgen wird. "Ich bin geblendet vom Licht" eben. Wie cool sich das anhört kann man sich denken.
    Nen link hab ich net.

    Das Lied geht eigentlich. Ich kenn zwar das Original nicht, aber obwohl es von sido ist kann man es sich schon anhören.
    Das Lied war aber schon vor einem halben Jahr oder so im Netz. Vielleicht haben sie es nochmal überarbeitet oder so.
    Link hab ich grad nochmal geguckt, aber hab ihn nicht gefunden.

  16. #56
    Das alle nur dieses eine Lied von Mobb Deep hören. O_o Sicher die ganzen 8 Mile-Gucker. :P

    Hi Gruz, hi es. ^^

  17. #57
    von mir selbst:

    Zitat Zitat
    Rawkus ist immer noch pleite xD
    von rap.de:
    Zitat Zitat
    21.07.2005: Underground Freaks sollten ihre Ohren spitzen, denn das handfeste Indie-HipHop Label Rawkus Records hat soeben einen exklusiven Vertriebsdeal mit RED Distribution unterzeichnet. Das Label wurde 1996 von Brian Brater und Jarret Myerin gegründet und schloss im Januar 2004 die Türen. RED Distribution ist ein unabhängiger Vertrieb unter der Schirmherrschaft von Sony/BMG. Laut Vize Präsident und General Manager Bob Morelli, werden sich Rawkus in ihrer neuen „Heimat“ wie zu Hause fühlen. Ein Terminplan für die Releases im Herbst soll demnächst veröffentlicht werden. Wir halten euch auf dem Laufenden. Zusätzlich zu ihrer musikalischen Abteilung haben Rawkus auch eine eigene Management Company gegründet, welche, äußerst nahliegend, Rawkus Management getauft wurde. Das Unternehmen soll in Zukunft noch um eine Film – Technische Abteilung ergänzt werden. Die erste Veröffentlichung wird ein Projekt namens “Excite Loves Vita” sein. (Lake Shore Entertainment, starring Rosario Dawson)
    vielleicht hasst mich Gott doch nicht.
    Manchmal passieren eben doch noch Wunder!!111

    Hör im Moment das Black Market Mixtape von Killah Priest and Tragedy Khadafi.
    Sensationell gut das Ding. Vor allem wenn man überlegt das Killah Priest eigentlich nur dafür bekannt war brutal scheiße zu sein.
    Besonders der Track "Paintbrush" ist sehr empfehlenswert - geht sehr gut rein.

    Zitat Zitat
    Das alle nur dieses eine Lied von Mobb Deep hören.
    you got it twisted, huh?

  18. #58
    Zitat Zitat von Stan
    Das alle nur dieses eine Lied von Mobb Deep hören. O_o Sicher die ganzen 8 Mile-Gucker. :P
    Wer sagt denn dass wir alle nur Shook Ones Part. II hören? o.ô Aber in meinen Augen ist dieser Track einer der besten von Mobb Deep - einer der besten überhaupt.

    Haut mich, aber im Moment hör ich mir grad ziemlich oft die Aggro Ansage 4 an. Ich weiss nicht, aber wie ich schonmal gesagt hab gefällts mir aus irgend nem - mir recht unerklärlichen Grund - sehr gut. Besonders die Tracks von Sido und Harris (Deine LieblingsRapper. 8D) oder auch "Neue Deutsche Welle" (nicht NDW2005) von Fler.

    Ich freu mich auf morgen, wenn alles gut geht werd ich nen Non Phixion Gig hier in der Nähe besuchen. ^^

    Zitat Zitat von Stan
    Hi Gruz, hi es. ^^
    Hi Stan. ^^

  19. #59
    Ein wundervoller Thread. Habe mich extra deswegen hier angemeldet, im Ernst.
    Wahre Perlen entdeckt man hier, nicht bloss 20 Seiten Dummgelaber von Ich-hasse-Hip-Hop-aus-Prinzip-Metallern.

    Meine absoluten Lieblinge zur Zeit :

    PanzDominanz/Promolle Beatfabrik Doppelalbum
    Beatfabrik müsste schon bekannt sein durch ungewöhnliche Tracks wie "Drogen" oder "Du ••••" (unglaublich emotionaler Track über eine Ex-Freundin... hört das mal, in so einer Situation, sehr perfekt)
    Auf dem Album ist der meiner Meinung nach beste deutsche Track aller Zeiten drauf "Basis Beatfabrik ! Fast alle Tracks ein bischen psycho, also ich mag das.


    Creutzfeld & Jakob - Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag
    Auch ein großartiges Album, abwechslungsreich und teilweise richtig gute Lyrics. Empfehlung : "Anfangsstadium"

    Die Aggro-Leute muss ich auch erwähnen (NEIN mein Nick hat mit denen nix zu tun. Der war schon vorher so - keine Sprüche bidde ^^)
    Eigentlich mag ich Sido recht gern, weil man bei seinem Prollrap im Gegensatz zu Bushido merkt, das er sich selbst nicht total ernst nimmt. Partysongs ("Deine Lieblingsrapper - Ey Yo" / "Fuffies im Club"), dann geile Beats ("Für die Sekte", "Steig ein") und auch sinnvolle Texte ("Relax") die A.i.d.S. - Sachen kann man sich eigentlich immer mal geben.
    "Rhymin Simon - Simon sagt teilzwei" - furchtbar prolllig ^^ Aber der Style ist so einzigartig, das ich das mal erwähnen musste. Mal anhörn, vielleicht gefällts.

    Zum US-Zeug... immer wieder in der Playlist "KRS One - Blowe" - burnt einfach.
    "Dizzee Rascal - Sittin here" - aus UK, sehr interessanter Text, geiler Style.
    "Beastie Boys - to the 5 boroughs" - das ganze Album ist sptze, hevorheben möchte ich mal den Bonustrack "now get busy"
    "Eminem - Ass like that" - war für mich von Anfnag an der stärkste Track auf der Platte, jetzt ja auf MTV der Masse zugänglich gemacht.

    Ganz schlecht finde ich Jay-Z. Diese absolut unchilligen unrythmischen hagelnden Beats dauernd, das nervt mich ja dermaßen... wem gefällt sowas denn ?

  20. #60
    Zitat Zitat von aggro_aggro
    Ein wundervoller Thread. Habe mich extra deswegen hier angemeldet, im Ernst.
    Wahre Perlen entdeckt man hier, nicht bloss 20 Seiten Dummgelaber von Ich-hasse-Hip-Hop-aus-Prinzip-Metallern.
    Du hast vollkommenen Recht. Ich bin aus ähnlichen Gründen hier.

    Zitat Zitat von aggro_aggro
    Ganz schlecht finde ich Jay-Z. Diese absolut unchilligen unrythmischen hagelnden Beats dauernd, das nervt mich ja dermaßen... wem gefällt sowas denn ?
    Desaster, gefällt sowas.
    Ich bin zwar mehr so der Deutsch Rap Hörer, aber Jay-Z ist einer der wenigen Amis die ich mir gerne gebe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •