@lightning studios.

Ja das funktioniert schon aber ich will doch besser die andre Variante lassen, da wie schon gesagt das realistischer wirkt. Trotzdem thx.

Also hier noch das Event von der Kreatur:

Es besteht aus 3 Seiten die erste Seite:

On Hero Touch

Fork Optn:Varbl [63 Password]-5
Goto Label 1NO
End Case
Flash Charakter: Hero 0,2 s
Play SE: Swordattack
Fork Optn: Hero Up Face Direct
Move Event: Hero Fix. Direction, Down, Cancel Fix. Direction
Else Case
Fork Optn: Hero Rt Face Direct
Move Event: Fix. Direction, Left, Cancel Fix. Direction
Else Case
Fork Optn: Hero Dw Face Direct
Move Event: Fix Direction, Up, Cancel Fix. Direction
Else Case
Fork Optn: Hero Lf Face Direct
Move Event: Fix Direction, Right, Cancel Fix, Direction
End Case
End Case
End Case
Variable: Ch [72 Schaden] Set Var [71] val
Variable: Ch [72 Schaden]- Var [65] val
Variable: Ch [64 Held HP] - Var [72] val
Change HP, All Members HP Vol 72 Decr
Wait: 0,1s
Label 1No



Dann die zwitw Seite die die Vorrausetzung : Switch [89Gegner1 getroffen] hat.

Parallel Process

Flash Charakter: This Event.
Play SE: Hero Cry
Move Event: this Event: Fix Direction, Escape from Hero, Cancel Fix Direction
Variable Ch [72 Schaden] Set Variable [66]val
Variable Ch [72 Schaden] - Var [70] val
Variable Ch [69 Gegner HP] - Var [72] val
Fork Optn: Variable [69 Gegner HP] -0less
Change Switch: [90 Gegner1tot]- On Set

End Case
Change Switch: [89 Gegner getroffen] Off Set


Und die dritte Seite:

Vorraussetzung: Gegner1tot




So das wars schauts euch mal an.