@lightning-studios: Jo, das ist die einfachste Methode die man machen kann und ist dabei nicht mal so schlecht. Ich bevorzuge trotzdem die mit der Koordinatenberechnung, da man da auch Schaden über z.B. 2 Felder machen kann (ähnlich wie bei Zelda) sodass man nicht ständig von den Gegnern getroffen wird (siehe auch Calm Falls 1 beim Nahkampf (es ist fast unmöglich selber keinen Schaden zu nehmen)).
Sicher hast du recht der Code ist ziemlich kompliziert (und oben etwas starkt aufgebröselt) aber wenn man Glück und ein bisschen Erfahrung hat kann man da ganz leicht was machen. Da ich dank De 'Ak und [KoA-Angel] momentan ein bisschen an Event-IDs rumprobiere kann man (scheinbar) auf die meisten Variablen ganz verzichten und ein recht übersichtliches und gleichzeitig annehmbares KS machen. Man braucht bei der Entwicklung natürlich länger, aber (meistens ) lohnt es sich

@Bload:
Falls es nicht funktionieren sollte kannst du ja noch bescheid sagen... So wissen wir ja nicht was passiert ist