-
Kämpfer
Im Prinzip brauchst das gesamte letzte Event gar nicht, du machst es dir ja voll kompliziert. Warum die Koordinaten überprüfen lassen.
Oder ist das ein KS mit einen Schuss, dann isses was andres.
Aber wenn du mit einem Schwert oder so schlägst, brauchst du eigenlich nur zwei events im Gegner.
Eins für den Gegnerschaden, und eins für den Schaden an den Helden.
Gegnerschadenseite:
Dort machste eine Variable, die du auf Random stellst, und dort z. B. 1 und 10 eingibst. Dann machst du eine Fork und sagst, wenn die Variable gleich 5 ist, oder so, dann soll dem Gegner eine bestimmte anzahl an lebenspunkten abgezogen werden. Das soll natürlich nur möglich sein, wenn er ein schwert in der hand hat. Das heißt, das du davor noch eine fork brauchst, die abfrägt, ob der Held das Schwert in der hand hat.
Hast du noch verschiedene Waffen, die verschiedenen Schaden anrichten, dann machst du einfach in der Fork, wo der die Variable = 5 überprüft wird noch mehrere Forks für die einzelnen Waffen, sodass jede waffe einen anderen schaden am gegner anrichtet.
Die seite musst du dann auf Push Key stellen.
Heldschaden:
JO, das ist schwieriger.
Hmm, da muss du doch die Koordinaten überprüfen lassen, mir fällt jetzt kein anderer weg ein. Sorry für die vorrangegangene Bemerkung.
Auf jedenfall lässte prüfen ob die X und Y Koordinaten des Gegnerevents und des Helden übereinstimmen. Ist das gemacht, machste wieder eine Variableüberprüfung mit Randomfunktion und setzt wieder die Forks, die du auch im Gegnerevent gesetzt hast, nur diesmal halt für den Schaden des Helden.
z. B. Ist die Variable = 5 dann bekommt der Held einen Schaden.
Das bewirkt, das dich der Gegner auch nicht immer treffen kann.
Je nachdem, wie gut der Gegner im Kampf sein soll, desto kleiner muss halt der Abstand in der Randomfunktion sein.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
--Ich grüße ausserdem noch Bload, Sekar - Studios, DennisHH, Rainbow Demon usw.