ja das is schon klar^^
das hab ich ja auch.

Also dann hier der Code,

1. Code:
Angriff oben:
Change Hero's Walk Graphic:>unwichtig<
Wait: 0,1s
Change Hero's Walk Graphic:>unwichtig<
Wait: 0,1s
Change Hero's Walk Graphic:>unwichtig<
Play SE: >unwichtig<
Wait: 0,1s
Move Event: Hero, Change Graphic

so beim 2. 3. und 4. Code ist es das selbe.
bis darauf das da dann Angriff rechts links,unten steht.

5. Code:
Angriff ohne Gegner:

Fork Optn: Hero - Up Face Direct
Call Event: Angriff Oben
<>
Else Case
Fork Optn: Hero - Rt Face Direct
Call Event: Angriff Rechts
<>
Else Case
Fork Optn: Hero Dw Face Direct
Call Event: Angriff unten
<>
Else Case
Fork Optn: Hero Lf Face Direct
Call Event: Angriff Links
<>
End Case
<>
End Case
<>
End Case
<>
End Case
<>


und dann das letzte Comment Event:

Angriff Gegner:

Enter Passwort: [Passwort]
Fork Optn: [Passwort 5]

Fork Optn: Hero - Up Face Direct
Call Event: Angriff Oben
<>
Else Case
Fork Optn: Hero - Rt Face Direct
Call Event: Angriff Rechts
<>
Else Case
Fork Optn: Hero Dw Face Direct
Call Event: Angriff unten
<>
Else Case
Fork Optn: Hero Lf Face Direct
Call Event: Angriff Links

End Case
<>
End Case
<>
End Case
<>
End Case

Fork Optn: Variable [Held X]--1
Fork Optn: Variable [Held y] -0
Fork Optn: Hero Dw Face Direct
<>
Else Case
<>Change Switch: [Gegner1getroffen]
<>
End Case
<>
Else Case
<>Goto Label: 1No
<>
End Case
<>
Else Case
<> Label 1No
Fork Optn:Variable:[Held X]-0
Fork Optn:Variable: [Held Y] -1
Fork Optn: Hero Up Face Direct
<>
Else Case
Change Switch: [Gegner1 getroffen] on
<>
End Case
<>
Else Case
<> Goto Label: 2 No
<>
End Case
<>
Else Case:
<>
Label: 2 No

Fork Optn:variabl:[Held X]-1
Fork Optn:variabl:[Held Y] -0

Fork Optn: Hero- Rt Face Direct.
<>
Else Case
<> Change Switch: [Gegner1 getroffen] on
<>
End Case
<>
Else Case
Goto Label: 3No
<>
End Case
<>
Else Case:
<>Label: 3No
Fork Optn: Variabl: [Hero X]-0
Fork Optn: Variabl: [Hero Y]--1
Fork Optn: Hero Dw Face Direct
<>
Else Case
<>Change Switch [Gegner1 getroffen]
<> End Case
<>
Else Case
<> Goto Label: 4No
<> End Case
Else Case
<> Label 4No

End Case

End Case

End Case

End Case

End Case


Guckt mal ob irh damit was anfangen könnt wenn nich schreib ich noch daas event vom monster dabei.