Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schriftarten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Schriftarten

Da ich die Standartmaker-Schrift irgendwie langweilig finde,
    habe ich mich gefragt wie man eine andere Schriftart
    im Maker benutzt ?
    Muss man einfach eine Andere Schirftart umbennen oder gibts dafür
    ein Prog. oder, oder, oder ....

Im RPG-Maker 2003 ist glaub ich schon ein Ordner für neue Schriftarten dabei. Ich nehme jetzt jedoch mal an, dass du den 2000 benutzt. In diesem Fall rate ich dir mal die Forensuche zu benutzen (und auch in anderen Fällen), zu dem Thema gab es nämlich schon einige Threads. Sofern ich mich erinnere geht es nicht, die Datei einfach umzubenennen, ich meine jedoch, dafür gab es ein Programm. Den Namen kann ich dir jetzt nicht nennen, aber wie gesagt, "Suchen" macht den Meister .

öööm. wie war das noch auf dem 2000er.....
    afaik eine datei in den Namen der Original RPG-Maker Datei umbenennen und die originale überschreiben.
    Willst du, das ein anderer dsa selbe in einem von dir erstellten spiel macht, musst du die Datei halt dem Spiel beipacken.

Im RPGXP gibt es im ersten Ruby Script von Oben einen Parameter, der die schrift festlegt, da einfach was anderes als Arial eingeben....

Oder man nimmt das Forgotten Ebook und findet unter Datenarchiv den Ressource Hacker. Mit ihm kann man nicht nur die Startbilder und Icons, sondern auch die Schriftart ändern.
    Hier ist der Link!

gibts da nicht diesen font-manager?

Zitat Zitat von Blutorgie
    gibts da nicht diesen font-manager?
    Hm, ein Link wäre auch mal nett, aber trotzdem danke !