Hm ich hab auch noch kleine Ergänzungen...
Zum einen noch ein Wort zu den VariableID Optionen:
Sie sind einfach unnötig geworden, durch Ruby.
Alle Anwendungen in denen man solche Befehle braucht sind schneller, einfacher und besser in einem RGSS Skript geschrieben als man das mit dem 2k/3er je könnte...
Deshalb ist es nicht schlimm, ansonsten wäre es imo ein Weltuntergang (zusammen mit dem rätselhaften verschwinden der call event Befehle...)
Dann zu Punkt 1:
Alles was dieses Skript macht, ist eine alt+enter Tastenkombination vorzugaukeln, das heißt es ist im Endeffekt kein richtiger Vollbild Modus wie man ihn vom rm2k/3 her kennt und wird mit den allermeisten Auflösungen unschön ruckeln.
Nun noch der Punkt der mir am XP absolut missfällt:
Die Performance. >_>
Die Systemanforderungen sind imo viel zu hoch, will man da auch noch schöne Effekte einbauen war’s das auf den meisten Rechnern mit dem flüssigen Ablauf...
Die Grafiken sind übrigens... um den Faktor 2 zu groß, imo. Erstens gibt es nicht viele Spiele die diese Auflösung haben (sprich: es wird nie so viele Ressourcen geben wie für den 2k/3er) und sie drücken die Performance unnötig weit runter, machen mapping und all das schwerer, sodass die Leute im Endeffekt eh nur hochgeschraubte rm2k Ressourcen benutzen... Dateigröße+ *sigh*
Wenn es nen 2k mit RGSS gäbe würde ich sofort zurückwechseln... Da es so etwas allerdings nicht gibt und ich chronisch Faul bin, aber dennoch meine Ideen verwirklichen will bleib ich vorerst beim XP...