Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
solche kampfspiele sind doch generell schlecht und werden eher von randgruppen (sowohl sozial als auch nebengruppen der breiten videospielkundschaft) gespielt, oder? ich meine, NUR schlagen entbehrt ja jedem sinn...
Was soll das den heißen? Hast du schon mal ein Kampfspiel gespielt?
Und was lese ich da mit soziale als auch Nebengruppen weist du eigentlich was du da schreibst ne ge.
Um erlich zu sein finde ich das nicht so tool.


Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen

zweitens sind die erfahrungen, die ich gemacht habe, die, dass nur wenige leute, die ich kenne, solche spiele spielen, und die kommen aus einem umfeld, in dem man so etwas auch gerne mal auf die realität überträgt.

belehrt mich ruhig eines besseren, gerne, aber man muss ja nicht sofort beleidigen

Was soll das wieder heißen? Hast du schon mal schlechte Erfahrung gemacht
aus dein Umfeld, wenn ja tut es mir sehr Leid für dich. Ist etwas schlimmes passiert in deiner Umgebung?
Für mich hört es sich so an als du mächtig sauer bist auf die Action Shooter Spieler.

Da will ich dich mal aufklären:
Als erstens gehöre ich zu den Leuten die gerne Zoggen. Ich zogge alles durcheinander auch mal ein Shotter spiele ich, natürlich nicht jeden Tag, einmal durchgezoogt und damit hat es sich erledigt.
Es gibt da mehrere kategorien einmal Taktik Shooter wie z.B. Operation Flashpoint bei den Spiel muß man taktisch nachdenken um eine Mission zu bestehen ob mit oder ohne Team. Jedes Fehlverhalten hat Konsequenzen.
Nun komm ich mal zu Crysis das wiederum ist ein reiner Shooter aber mit einer sehr guten Geschichte und toller Grafik etwas überlegen muß man aber auch wie man am besten vorgeht.
Nun zum Schluss noch Doom3 das ist auch ein Shooter aber nicht so schön gemacht d.h. mein Motto wieder, bumm bumm fallen alle um zu Tal dämlich.
Kein denken keine Logik bei den Spiel, einfach drauf los ballern nichts für mich. Um ganz ehrlich zu sein habe ich Doom3 nur bis zur Hälfte gespielt weil ich einige Nächte nicht richtig schlafen konnte. Jetzt liegt es in Schrank und verrottet vor sich hin. Das Geld hätte ich mir sparen können.
So das waren die Unterschiede zu den Kampfspiele wie du sie nennst.
Mehr will ich dazu nicht schreiben sonst schreibe ich noch zwei A4 Seiten voll.
Das ginge nämlich über Politik und Gesellschaft betrifft die Kampfspiele.
Ein riesengroßes Thema was ein oder andere nicht versteht, unser Politik leider auch nicht.

Ich hoffe du bist jetzt schlauer.

Wenn ich zu meiner Zeit zurück denke gab es so gut wie keine Shooter.
Da gab es nur Flugsimulation wie z.B Falcon 4.0 oder Wing Commander und Rollenspiele wie Stonkeep das war schön.


Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
?!

jemanden als randgruppe zu bezeichnen ist keine beleidigung, sondern eine feststellung.
Dieser Satz gefällt mir auch nicht. Mann kann meinen das du die halbe Gesellschaft damit meinst. Stimmt das etwar ich hoffe nicht.

Zurück zum Thema und die eigentliche Frage.

also da hätten wir

Der Landmaschinen, Baumaschinen, Schiffs oder Gabelstapler Simulator das ist schnulli.
Wer sich so was kauft wie langweilig. Ich habe es aber nicht

dann noch Silent Hill4 The Room und Black White eins und zwei fande ich auch nicht so toll.