Naja, ich rede eigentlich von der Intention dahinter, die AFAIK von Linden Labs so bekannt gegeben wurde. Nebenbei bringt es LL finanziell rein gar nicchts, den Server zu opensourcen, weil so jeder in der Lage ist, sein eigenes Netzwerk aufzubauen, an dem LL nichts verdient.
Was das "einverleiben" angeht... Sag' mal, wie viel Zeit verbringst du eigentlich so im Internet? Ist das Internet teuflisch und verachtenswert, weil einige Leute viel Zeit damit verbringen und andere ihr Kapital aufs Spiel setzen, um als Internetfirma das große Geld zu machen? Das Internet hat einige Leute ruiniert - man denke an die Dotcom-Blase - aber ich bezweifle, daß irgend jemand hier es deshalb als generell gefährlich einstuft.
SL stellt ein Medium dar, genau wie das Internet - tatsächlich ist es dem Internet in mehr als nur einer Hinsicht ähnlich.
Das ist ein Nebeneffekt, den ich gar nicht abstreite. Ich sehe die kommerzielle Nutzung von SL auch überhaupt nicht kritisch - es ist ein Medium und es kann so genutzt werden, wie die Leute das für sinnvoll erachten (sofern die relevanten Gesetze und Nutzungsbedingungen beachtet werden).Zitat