Sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe, hatte aber im RealLife noch einiges zu tun.

@Gala: Lizenzspiele klar... ich meinte Lizenzspiele (nicht Kommerzspiele), sorry wenn ich mich hier etwas missverständlich ausgedrückt habe.

@Manuel: Stimme Dir prinzipiell zu.
Zitat Zitat
Meine Meinung: Die werden alle früher oder später auf die Schnauze fallen, zumindest wenn sie die Sachen über die Lindendollars machen. SL ist im Prinzip nur ein von den Medien aufgewirbelter Staub um Nix, nur weil da der Reiner Callmund (kA wie man den schreibt, bin kein Fussballfan^^) auch anzutreffen ist...
Ich hoffe sehr, Du hast recht. Vielleicht ist Second Life wirklich nur eine Modeerscheinung. Wobei - es hat auch schon Millionäre geschaffen (nicht nur in Lindendollars). Wobei bei sechs Millionen Usern wohl die Wahrscheinlichkeit wirklich Geld zu erwirtschaften nicht besonders hoch sein dürfte. Aber es gibt Gewinner - genau wie beim Lotto. Und täglich werden es mehr User...

@Jesus_666: Es geht wohl darum, die Zielgruppe noch zu vergrößern, wenn SL auch noch Baustelle für Programmierer wird... So als Einstieg in die Welt von SL das Skriptsystem... Dass diese Welt den Nutzer sich vollkommen einverleibt, davon redet mal wieder keiner.

Zitat Zitat
Fazit: SL ist ein ziemlich großes Ding, aber die Motivation dahinter werden die meisten Leute nicht nachvollziehen, weil sie in Bahnen wie "Spiel" und "kommerziell sinnvoll" denken.
Anderes Fazit: SL ist ein interessantes Experiment, dass seinen Status jedoch ständig erweitert. Dadurch wird dieses System allerdings von alleine für einige kommerziell sinnvoll.

@Ianus:
Zitat Zitat
Man muss die Scheiße nicht auch noch auffordern, bitte doch in den Ventilator zu springen.
Es gibt zwei Sorten von Moderatoren hier im Forum...

Zitat Zitat
Deiner Definition nach werden langweilige Spiele der Untergang der Menschheit sein. Bist du ein Mönch oder was? Nur die fürchteten die Langeweile als den Beginn des Müßigganges und damit als aller Sünden Anfang. Außerdem begehst du einen Zirkelschluss, indem du langweilige Spiele mit "gefährlichen" gleichsetzt.
Häh? Häh? Häh?

Greetz, Cuzco