man langsam daten über den nerevarine finden, später die 7 prüfungen machen, erst geht alles ruhig, dann plötzlich aufregung... mehra milo suchen, zu vivec, usw. addons sind noch geilers als das normale, vor allem bloodmoon.
also ich habs gemocht. dann warn da noch die vielen bücher, damit konnte man sich alles zusammenreimen usw.
bei oblivion is die story auch ok,aber nicht so gut wie bei mw. und bei oblivion is das einzig richtig gute die grafik, die aber viele zum verzweifeln brachte..meinte hauptsächlich meinte ich die online rpg's ,da is die story einfach total schlecht... bei guildwars z.B. fand ich sie abartig schlecht.
--
Naja, der Plot von Morrowind ist nicht besonders komplex und erst recht nicht spannend erzählt, dafür hat man die schön ausgearbeitete Spielwelt - bei Morrowind wird eben mehr Wert darauf gelegt, daß die Handlung halbwegs glaubwürdig verläuft, im Gegensatz zu Spielen wie Final Fantasy, wo der Spieler durch eine Geschichte geführt wird (und Geschichten spiegeln nicht das echte Leben wieder, weil die ganzen langweiligen(?) Stellen rausgestrichen sind).
Es ist einfach eine völlig andere Art, dem Spieler das Spiel zu präsentieren. Morrowind erzählt nicht vorrangig Geschichte sondern gibt dem Spieler eine Welt, in der er handelt. Mehr Immersion, weniger Plot.
Das ist auch ein Problem mit Oblivion - die Welt ist einfach nicht so gut umgesetzt wie die von Morrowind. Hübscher, aber mit weniger Möglichkeiten.