Zitat Zitat von Lonegunman81
Ja, hau ab!
Squall 2k, das mit Diablo als schrottiges Spiel versteh ich nicht!
Ich habe den verdacht, dass dir das Spielkonzept nicht gefällt, eben (recht storylos) rumzurennen und nur ein Monster nach dem anderen zu schlachten!
Das kann ich verstehen, ist sicher nicht jedermanns Sache!
Also würde ich sagen, "ich finde die Art von Spiel doof"! Aber Diablo an sich als schlechtes Spiel zu bezeichnen, das ist echt nicht gerechtfertigt! Denn in diesem Gebiet von Spielen ist Diablo das absolut beste (bzw. Diablo 2)! Da kommt kein anderes Spiel dieser Gattung ran, heute noch nicht!
Das solltest du berücksichtigen, denn als schlecht bezeichnet zu werden, oder als schrottig, dass hat dieses Spiel wirklich nicht verdient! ^^

Für mich schrottige Spiele wären:
- Paris Dakar, elendiges Rallyspiel
- Diese Spielzeugsoldatenspiele von 3DO! ^^
- Silent Hill 4 (LEIDER!!!)
Nun ja, überall wo ich bis jetzt geguckt habe, wurde DIablo als "Rollenspiel" bezeichnet, also denke ich mal, dass die Entwickler vorhatten ein "Rollenspiel" zu produzieren, deswegen hab ich gesgat, es ist schrottig.

Aber letzendlich hast du vollkommen Recht, das Spielprinzip gefällt mir nicht...ganz und gar nicht. Ich frag mich überhaupt warum ich es über 3 Wochen (!) lang gespielt hab...

Aber es gibt ja auch noch so sinnvolle Spiele wie "Dooms Helper", wo man wuasi als Munitionsträger den SHooterhelden hinterher hechtet und immer dafür sorgen muss, dass sie was zum verballern haben. Oder Sim Schweiz gabs auch (Ziel: Immer schön neutral bleiben^^)