Zitat Zitat
Vielleicht mach' ich das ja doch mal... mein Avatar, ein ausgemergelter Penner, der unter der Brücke sitzt und jeden vorbeigehenden anpöbelt: "Allmächd, ich muss auf's Abbort! Derf ich bei dir, so a orma Lebaschrumpf wia ich?" Das könnte mir - glaube ich - zwei Minuten lang Spaß machen.
Da hast du schon recht... Dank der Anonymität (zumindest meinen viele, sie seien anonym) lässt man sich in Spielen mit realen Kontrahenten zu einem Niveau runter, die man im "First Life" dank Konsequenzen wohl sein lässt.
Zitat Zitat
dennoch ist dieses Spiel wohl gefährlich
Inwiefern? Ok, wer ohne Hirn spielt und bereitwillig Kredikartennummern etc. preisgibt, hat ein Problem... Für die "andere Sache" (Straftaten...) sind die Betreiber zuständig, da gebe ich dir Recht (wobei es da mal wieder Probleme bzgl. Datenschutz geben würde)...
Zitat Zitat
Ganz im Ernst... Man kann mit SL schon richtig Geld verdienen (man kann sog. Lindendollar in reale US-Dollar tauschen), aber die Wahrscheinlichkeit ist so groß wie beim Sechser im Lotto. Aber um Geld benutzen zu können zahlst Du 10 Dollar im Monat. Dann kannst Du weiterhin reales Geld einzahlen um virtuelle Gegenstände/Immobilien zu erwerben. Sogar Universitäten verlegen ihre Vorlesungen in einen SL-Hörsaal.
Meine Meinung: Die werden alle früher oder später auf die Schnauze fallen, zumindest wenn sie die Sachen über die Lindendollars machen. SL ist im Prinzip nur ein von den Medien aufgewirbelter Staub um Nix, nur weil da der Reiner Callmund (kA wie man den schreibt, bin kein Fussballfan^^) auch anzutreffen ist...
Zitat Zitat
Wenn ein Kumpel von Dir nichts mehr mit Dir machen will, da er SL "spielt", wie reagierst Du dann? Wenn er sagt, ihr könnt Euch im SL treffen?
Dito, aber ganz ehrlich: So blöd kann doch keiner sein. Wer SL spielt, wird doch wohl auch ein ICQ oder MSN bedienen können, oder?^^

P.S.: Ich will keinesfalls einen Streit oder sowas hier anfangen, nur eine gepflegte Diskussion über das Thema. Ich meine das alles in keinster Weise irgendwie böse oder so

(Wär btw. sogar dafür, das Thema in einen gesonderten Thread auszulagern... genug Stoff für einen Extrathread gäbe es allemal...)